Farbmaus gesucht!

Koko-Chan

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
OKay Leute. Ich will nun bald meine 2. Maus kaufen, sodass Brownie nicht mehr alleine ist.

Wielange kann eine Maus alleine sein? Ob ohne Mensch oder ohne Artgenossen?

Und, ich brauche eine Vermittlung. Für eine weibliche Farbmaus.
Irgendwie scheint kein Tierheim bei mir in der Nähe eine einzelne zu haben. Und für 3 Mäuse wäre der Käfig definitiv zu klein.

Ich wohne im Kreis Kaiserslautern - Neustadt Weinstraße - Mannheim

Hoffe ihr könnt helfen.

LG

Wie klein kann der Käfig sein, wenn er für drei zu klein ist? Zwei Mäuse würde ich Dir nicht raten, dann bau lieber an oder kauf einen größeren Käfig, wenn eine Maus stirbt, musst du wieder eine suchen und eine so kleine gruppe ist nicht ideal.

Ich will aber erstmal nur 2 Mäuse. Ich hol mir irgendwann ne 3. ^^
In den nächsten Monaten sogar.
Aber ich möchte erstmal nur nicht dass Brownie alleine ist, habe sie seit Samstag.
In der Zwischenzeit werde ich mir auch einen Käfig selber bauen.

Und ich will keine Zoohandlungsmaus! Die steckt meine arme Kleine noch an!

Das Problem ist, dass man nicht alle Nase lang eine Vergesellschaftung machen sollte, das ist auch nicht gut für die Tiere. Deswegen mach es lieber zusammen. Wenn der Käfig zu klein ist, könntest Du trotzdem 3 Tiere halten, wenn es in absehbarer zeit sich ändert. Käfige sind immer nur auf Dauer zu klein. Zur VG macht man die sogar in eine Transportbox, auch nur für sehr absehbare zeit, aber dennoch. Das würde dann ja zur Vergesellschaftung sehr gut gehen, dass Du sie zusammen in einem zu kleinen Käfig hälst, baust einen größeren und setzt sie dann um. Zweimal hintereinander ist das echt nix!

Okay, gut zu wissen. Dann brauche ich jetzt nur noch eine weitere Maus.
Baue dann bald einen großen Käfig :) Wahrscheinlich einen ca. 2m langen 70 cm hohen und 40 - 50 cm breiten :) Den baue ich dann direkt über mein Bett an die Wand :)

Da passen dann locker 3 Mäuse rein ^^

Baue dann bald einen großen Käfig :) Wahrscheinlich einen ca. 2m langen 70 cm hohen und 40 - 50 cm breiten :) Den baue ich dann direkt über mein Bett an die Wand :)
Wenn Du das ernst meinst, dann viel Spaß! :D
Außer bist selber nachtaktiv und hast keinen Geruchssinn.
find die zwar süß, aber in meinem Schlafzimmer haben die nix zu suchen, muss ja auch aufstehen und arbeiten gehen, da kann ich mir die Nachtruhe nicht stören lassen ;)

Tja hören müsste ich die eh, bin erst 17 und wohne noch bei meinen Eltern im eigenem Zimmer...
Aber irgendwie bin ich, was zumindest Brownie betrifft geruchs- und lautstärkeresistent ^^ :)

Ist bei mir also kein Problem.
Hatte schonmal Hamster und bin bei quietschenden Laufrädern eingeschlafen...
Ich werde am Samstag mal bei meiner Tierärztin nachfragen, ob sie weiß wo es ein gesundes Farbmaus-Weibchen zu vermitteln gibt.

Hier scheint es ja keiner zu wissen ^^

Und ja, Abends und nachts bin ich meistens selber hellwach und tagsüber penn ch ne Runde xD

Die Vermittlungskarte zeigt als nächstes Mainz, Heidelberg oder Sinsheim an. Ein kastriertes Kerlchen würde deiner Brownie doch bestimmt auch gut passen.

Aber dafür müssen erstmal die Behausung stimmen.

Hi Koko,

hab dir ja ein deinem anderen Threat schon was zu dem Käfig geschrieben. Ich denke auch du soltest besser mindestens 2 weitere Mausis dazuholen. Sonst kann es schnell passieren, dass eine der beiden stirbt und du wieder mit einer Einzelmaus dasitzt. Mach doch einen Suchtreat im Vermittlungsbereich auf und sie dich dort etwas um:
Farbmausvermittlung - Mausebande Forum
Gesuche - Mausebande Forum

Natürlich hat Mäusemama recht, du solltest dich zügig um eine passende Behausung kümmern, aber da bist du ja schon dabei :D

lg

Hallo Koko,
fast immer weiß die Forensuche Rat ;-) Ishio war ja so nett, Dir alles passende zu verlinken, es ist aber auch nie verkehrt sich einfach selber ein wenig umzusehen statt sich alles häppchenweise servieren zu lassen ;-)

wie groß ist denn Dein aktueller Käfig? Größer bauen ist natürlich immer gut, find ich super dass du das planst :-)

bei mir stehen die Tiere übrigens auch im Schlafzimmer und ich hatte da bislang selten Probleme mit.

Back
Top Bottom