Farbmaus Farbmaus-Kastraten

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Aus dem Notfall in Hannover sucht nun der erste Schwung Farbmauskastraten ein neues Zuhause.

Diese hübschen Jungs sind ca. am 11./12. Juli geboren und wurden zwischen dem 31.08. und dem 03.09.2010 kastriert. Die Ausstinkzeit haben sie somit bereits hinter sich und könnten theoretisch sofort auch zu Weibchen ziehen. Die schwarz-weißen Jungs sitzen nach wie vor bei Delany, die grau-weißen bei mir (sowie ein reservierter Solo).

Alle Mäuse * wurden bei Ankunft vorsorglich mit Ivomec behandelt und auch nachgepunktet. Das Ergebnis der Kotuntersuchung vom 22.09.2010 zeigte einen negativen Befund.

Was die Abgabe betrifft:
wir legen großen Wert auf vorhandene Gehege mit Mindestmaßen, einer gewährleisteten medizinischen Grundversorgung und natürlich einen Schutzvertrag mit angemessener Schutzgebühr. Gern transportieren wir die Mäuse innerhalb Hannovers zu einer MFG. Auch nach einer Vermittlung stehen wir natürlich jederzeit als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung. ;-)

Unser Wunsch wäre, wenn sie nach Möglichkeit als Gruppe (oder zumindest in Teilgruppen) zusammenbleiben dürften, da sie untereinander sehr verträglich sind und auch ein Mäuserich mit „Behinderung“ darunter ist (Nr. 3), der natürlich nicht aufgrund seines fehlenden Auges übrig bleiben soll. Das ist aber nicht für alle grundsätzliche Bedingung, im Einzelfall entscheiden wir eben. „Unsere“ Buben liegen uns nämlich sehr am Herzen und wir möchten nur das Allerbeste für sie…

Wenn ihr euch verliebt habt, einfach eine pn an Delany oder auch an mich.

Hier nun die Bestechungsfotos der kleinen Herzensbrecher:

Nr. 1

no1nv.jpg

Der Ex-Solo, der von seinem Bruder in die frische Kastra-Wunde gebissen wurde. Sitzt inzwischen wieder bei seinen Brüdern.

Nr. 2

no2az.jpg

Der „Terrorbock“, ist bereits reserviert.

Nr. 3
no3z.jpg

Von Delany liebevoll „Mad Eye Moody“ getauft, hat nur ein Auge. Fällt aber kaum auf, wenn man es gar nicht weiß…;-)
Hier noch mal von vorn:
no3ak.jpg

Nr. 4
no4nl.jpg

Nr. 5

no5s.jpg

Nr. 6

no6f.jpg

Und noch mal von der Seite:
no6a.jpg

Nr. 7

no7n.jpg

Nr. 8
no8e.jpg

Der einzige schoko-weiße und dazu ein echter Zappelphilip, er wollte einfach nicht stillhalten beim Fotografieren…*motz*
no8aj.jpg

* Zur Info:
Es waren insgesamt 15 Böckchen, die wir aus dem Notfall holten. Die grau-weißen Jungs stehen zur Zeit noch nicht zur Vermittlung, da wir die Entwicklung des genetischen Augendefektes noch ein Weilchen abwarten möchten. Einer der grauen Jungs starb leider unerwartet, knapp 2 Wochen nach der Kastration. Ob ein Zusammenhang mit dem Gendefekt besteht wissen wir nicht.
Sobald sich etwas Neues ergibt und wir 100% sicher sind, dass die Kleinen fit sind, werden die grau-weißen Herzensbrecher hier ebenfalls zur Vermittlung vorgestellt.

Sind hier noch Mausels zu haben? *Herz*
Wie hoch soll die Schutzgebühr sein? *Keule*

Finden wir eine MFG nach Berlin zu unserer Trulla hier aus dem Forum? *heilig*

*anbet* *grübel* *freu*

Ja, es sind noch welche zu haben =)

Schreib Delany oder mir bitte ne pn für alles weitere...

Eventl. könnte ich bald nen Kastraten zu meiner bald nur noch 4-Köpfigen (:() Mädelsbande VG..

Aber dann müsste er mit einer MFG nach mir kommen..der schoko-weiße ist mein Beuteschema :D

die Nummern eins, drei und acht ziehen heute nachmittag um *freu*

besonders freut mich natürlich, dass sich so schnell jemand für Moody erwärmen konnte, an dieser Stelle noch vielen Dank an Purvis *drück*

Hi,

ich suche ein oder mehr nette Kastraten für meinen Stänker. *heilig*
(der ist immer noch solo *traurig*)

Gibt es noch welche?

LG ToSaSo

@ToSaSo: bei Interesse bitte pn mit allen wichtigen Infos deinerseits an Delany oder an mich.
Wenn hier welche vermittelt sind aktualisieren wir den Thread entsprechend.

Nochmal ganz allgemein an alle Interessenten, die beispielsweise für unkastrierte Böcke Gesellschaft suchen: unsere Jungs sind erst seit ca. 1 Monat kastriert und somit keine Langzeitkastraten!

Wenn alles klappt geht Nr.2 am Freitag ebenfalls auf die Reise und bekommt Weibchengesellschaft. =)

Nr. 4, 5, 6 und 7 sind somit noch zu haben.

Sooo mal der aktuelle Stand: Der Solo geht voraussichtlich dieses Wochenende auf Reisen.
verbleiben also die vier charmanten Jungs bei mir, Fotos stehen ja unten.
Sie sind echt superlieb, miteinander und auch zu mir (:D), würde sie ungern auseinander rupfen und am liebsten mindestens je zu zweit vermitteln, da sie sich so sehr gut verstehen.

Du wie lange könnten die noch bei dir bleiben? WWir wollen nächste Woche anfangen unseren Käfig zu vergrößeren und umbauen und hätten dann noch Platz.... allerdings dauert das noch etwas...

im Moment können sie noch bleiben. Je nach Situation werden sie ggf wieder zu Scotty ziehen wenn ich sie nicht mehr aushalte bzw wenn Scotty Platz geschaffen hat ;-)
Drängen tuts also nicht, wenn Dein Bau fertig ist, meld Dich einfach dann nochmal bei uns und frag nach ;-)

Nr. 2 (der Solo) ist heute ausgezogen und freut sich auf seinen Mädels-Harem *freu*

Komme aus der Braunschweiger Gegend... Käfig ist nun aber doch schon fertig,....hab genervt.. :)

die restlichen vier schwarz-weißen sind reserviert und ziehen bald um *freu*

Jaaa.....endlich haben wir einen wunderschönen Platz gefunden, somit wären alle Mäuse unter. *freu*

@Lumi: Bitte noch offen lassen, bis alle ausgezogen sind. Danke.

Noch nicht.
Die Jungs sind zwar fest reserviert, es hat sich jedoch noch kein Übergabetermin gefunden. Wenn das über die Bühne ist wird Delany sich melden, damit der Thread entsprechend geschlossen werden kann.

Die grauen Jungs werden wohl als Dauerpfleglinge hierbleiben.

Back
Top Bottom