Farbmaus kneift Auge zu, was kann das sein ?

Tatjana1503

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
Eine meiner farbis kneift die Augen komplett zu. Man kann nichts mehr davon sehen. Es ist allerdings auch kein Eiter oder irgendein Ausfluss zu sehen? Wenn es ein Fremdkörper sein sollte, bringt das Hausmittel mit der Milchlösung dann überhaupt was oder soll ich direkt zum Tierarzt? Was wird mich das ungefähr kosten ich war mit ihnen noch nie beim Arzt. Mfg

hallo tatjana,

macht sie es gar nicht mehr auf?
Manchmal ist es nur nach dem Aufstehen so - das wäre eher unproblematisch.

Wenn das Auge aber nach einiger Zeit nicht wieder auf geht, solltest Du zum Tierarzt gehen. Der wird sich (hoffentlich) anschauen, warum sie das Auge kneift und ob das Auge verletzt ist. Wenn sie das Auge aufmacht, wird sie Augentropfen bekommen und dann guckt der Tierarzt mit einem Vergrößerungsgerät, ob das Auge gereizt oder verletzt ist.
vielleicht musst Du ihr Augentropfen geben, damit das verheilt.

Die Untersuchung kostet wohl 10-15€. Medikamente 5-10€, je nach dem, was Du bekommst.

Das andere Auge ist ja offen deswegen wird was sein. Gehe lieber einmal zuviel als zu wenig. Soll ich vorher Mal die Milchlösung versuchen oder direkt zum Arzt?

ich hab mit dem Milch-gemisch keine Erfahrungen gemacht.

Du kannst auch beides kombinieren: Vom Tierarzt abklären lassen und ihn fragen, was der von der Milch-Lösung hält...

Habe es gerade mal ausprobiert und sie hat das Auge wieder geöffnet. Ist total zu geschwollen gewesen. Wenigstens ist es jetzt wieder geöffnet. Mache es heute Abend nochmal und wenns nicht besser wird fahre ich morgen zum Tierarzt

Freut mich, dass es scheinbar funktioniert hat; wie sieht es denn heute aus? =)

...beim nächsten Mal würde ich vorher nur mal einen Tierarzt ein Auge darauf werfen lassen - stell mal vor, die Hornhaut wäre verletzt, etc. Da kann man dann ziemlich schnell üblen Schaden anrichten, wenn man einfach so etwas in's Auge schmiert - habe ich leider schon gesehen (zwar nicht bei einer Maus, aber trotzdem...) und das wollen wir doch nicht, oder?! *drück*

Hatte ja beim Tierarzt angerufen vorher der meinte es kann nicht schaden zwar hat er noch nie etwas von der Milchlösung gehört aber ich könnte es mit warmen Wasser machen. Fahre zur Kontrolle heute zum Tierarzt, nicht das da etwas Ernstes hinter steckt

Back
Top Bottom