Farbmaus Farbmaus Luis

Paula2010

Kornsammler*in
Messages
5
Reaction score
0
Hallo zusammen, ich habe mich bei Euch angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich habe für jemanden Eine süße Farbmaus namens Luis aufgenommen, da dort nur männliche Tiere vorhanden waren, die sich nicht verstanden haben. Das heisst, Luis sitzt bei mir alleine in einem Käfig, was ich sehr traurig finde. Da ich eigentlich auch kein Mäusehalter bin, sondern eher auf Katzen und Hunde "spezialisiert" bin, bekommt der kleine zwar alles was er braucht, aber eben keine Freunde! Jetzt mein Hilferuf: Hat jemand die Möglichkeit den kleinen bei sich aufzunehmen und ihn vll. sogar in eine Gruppe zu integrieren????? Es wäre sehr dringend....

Danke schon im vorraus

LG Yvette+Fellnasen
 
hey

Luis ist auch ein Männchen, oder?
Da ist nämlich das Problem, das Du schon kennengelernt hast: Böcke vertragen sich nicht unkastriert. Die zerfleischen sich, bis nur noch einer übrig ist.
D.h. die Gruppe deines Bekannten sollte kastriert werden, dann verstehen die sich auch wieder.

Und für dich heißt das: Unkastriert findet dein Luis keine Freunde (zu 95%). Zu Weibchen darf er nicht, wegen Nachwuchs. Zu Böckchen geht nicht, weil die sich tot beißen. Es wüüürden Kastraten gehen, aber das ist schwierig und mit weiteren Problemen verbunden.

Das einfachste, effektivste und erfolgreichste ist die Kastration.
Daher solltest Du überlegen, ob Du Luis nicht kastrieren lassen kannst. Das kostet je nach Region und Tierarzt zwischen 25 und 60 Euro.
In der Regel bekomsmt Du dann vom neuen besitzer mindestens die Hälfte der Kastrationskosten erstattet, damit Du nicht den gesamten Betrag selbst zahlen musst.


und dann wäre noch wichtig zu wissen, wo Du genau wohnst =)

LG
 
erstmal WILLKOMMEN :D

Wie Lumi schon gesagt hat... das beste ist eine Kastration.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Maus bei dir aufgenommen weil der Rest der Bande auch aus Männchen besteht?

Kleiner Tipp: Wenn dein Bekannter alle seine Mäuse kastrieren lässt (auch die Maus die bei dir is) dann gibt der TA auch meistens Mengenrabatt.;-)
Meiner wollte für 4 Kastrarionen 50 € haben.

lg
 
Hallo zusammen, Danke für die lieben Antworten. Ok, ich würde ihn kastrieren lassen, aber ich möchte keine weiteren Mäuse bei mir aufnehmen. Deshalb suche ich dann dringend jemanden, der also------ja,Weibchen hat!?!Ich wohne im Modautal bei Darmstadt.

Liebe Grüße Yvette
 
Was ist mit den Böcken von deinem Bekannten? Die werden sich auch irgendwann durch den Käfig kugeln, wenn die nicht kastriert werden...*Angst*
 
Die anderen Böckchen wurden alle weggegeben oder sind verstorben. Keiner weiß genau wie alt sie sind. Luis soll ca.10 Monate alt sein... Hat denn niemand ein Plätzchen für den kleinen Kerl????
 
Dein Thread ist erst seit gestern online...
Böcke warten in der Regel je nach Region schon so 4 Wochen... teilweise auch ihr Leben lang.

Daher ist die Kastration wirklich unumgänglich.
 
Ok, also dann werde ich den kleinen diese Woche noch kastrieren lassen und dann könnt ihr Euch ab jetzt bei Interesse schon melden...
 
ganz vergessen zu schreiben*heilig*
Ja, der Kleine ist jetzt bei mir.

Bitte schließen und verschieben *anbet*
 
Back
Top Bottom