Farbmaus Farbmaus-Männchen suchen ein neues Zuhause

Spotty

Keksdieb
Staff member
Reaction score
0
Hallo!
Wir haben im September ein Notfallweibchen bei uns aufgenommen. Wir wussten allerdings nicht, dass es trächtig war, bis dann am 3. Oktober der Nachwuchs kam. Es sind vier Jungtiere.

Die Weibchen würden wir behalten, aber für die Männchen suchen wir nun ein neues Zuhause. Verfüttern kommt nicht infrage! *Angst*

Sie sind alle braun-weiß-gescheckt. Sie sind zutraulich und handzahm *Herz*.

Die Geschlechtertrennung beim Tierarzt steht morgen an, wir vermuten allerdings schon mind. zwei Böckchen.

Wir würden uns sehr über Anfragen freuen!

hey

ist das die Maus mit dem Knickschwanz gewesen?

Wenn ja: die Jungtiere haben keinen Knickschwanz, oder? dann wäre ja zumindest bei der Mama eine genetische Fehlbildung ausgeschlossen, weil mit gewisser Wahrscheinlichkeit die Babies dann das geerbt hätten.

Werden die Jungs kastriert?
Unkastriert ist es fast unmöglich, ein gutes Zuhause zu finden :(
Evtl auch eine Beteiligung an den Kastrationskosten? Das wäre schonmal eine große Hilfe, wenn da von dir ein kleiner Beitrag beigesteuert werden würde

ich drück die Daumen für heute, dass es ganz wenig Jungs sind!

Ja, es ist die Maus mit dem Knickschwanz. Wir hatten sie von einer Züchterin, die sie erst seit drei Wochen von einer Zuchtauflösung übernommen hatte und sie an uns weitervermittelt hat.

Und die Jungtiere haben keinen Knickschwanz. ;-) Der Besuch beim Tierarzt heute hat ergeben, dass es alles Männchen sind... Trotzdem danke für das Daumendrücken =)

Das mit den Kastrationskosten müssten wir uns noch überlegen. Sonst könnte es wirklich schwierig werden, sie zu vermitteln...

Wir hatten sie von einer Züchterin, die sie erst seit drei Wochen von einer Zuchtauflösung übernommen hatte und sie an uns weitervermittelt hat.
das heißt aber, dass sie bei der Züchterin geschwängert wurde!
Wenn sie drei Wochen bei der Züchterin "zwischengeparkt" war, ist eine Deckung im alten Zuhause zu 95% ausgeschlossen. Und wenn, hätte die Maus kurz nach der Ankunft bei euch werfen müssen....

So seriös, wie Du dachtest, scheint sie wirklich nicht zu sein.

hau der Dame mal ordentlich auf die Finger, was sie da für nen Quatsch gemacht hat....

Naja die Maus hat ca. sechs Tage danach bei uns geworfen.
Also von nun an lasse ich von allen Züchtern, egal ob Zuchtauflösung oder nicht, die Finger :D.
Ich habe mich vor zwei Wochen bei der Züchterin gemeldet und ihr gesagt, dass ihre Maus bei uns geworfen hat, und sie meinte nur es täte ihr sehr leid *schäm* und wir könnten die Jungtiere im Tieheim abgeben, was für uns aber nicht infrage kommt. In unserem Tierheim gibt es nur winzige Käfige, und das tue ich den Mäuschen gewiss nicht an *umkipp*.

Hier sind noch Bilder von den Süßen. *Herz*

Attachments

• P1020780.jpg
    P1020780.jpg
    45 KB · Views: 16
  • P1020785 - Kopie.jpg
    P1020785 - Kopie.jpg
    63,5 KB · Views: 17
  • P1020784 - Kopie.jpg
    P1020784 - Kopie.jpg
    47,8 KB · Views: 17
Die Mäuse werden von unserem Tierarzt kastriert und danach behalten. :D Thread kann also gelöscht werden.

Back
Top Bottom