Farbmaus Paris krank?:(

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Meine Farbmaus Paris ist jetzt gute 4 monate alt in ihrer 4er Gruppe sehr glücklich und ist sehr aktiv. Sie läuft Laufrad frisst normal und ist nicht mehr so wie früher aber sie ist neugierig. Allerdings hat sie die letzten monate ziemlich zugenommen und hat nicht wirklich struppiges aber komisches Fell. Ihre Augen haben einen ganz ganz ganz leichten rotton drin und sie kratzt sich häufig. Ich hatte den verdacht auf Milben und habe für morgen einen TA termin gemacht...! Könnt ihr mir vllt näheres über das verhalten der kleinen berichten?? Würde mich freuen Lg ;-)

Hey,

schau mal im wiki: *klick*

Ansonsten ist der Tierarztbesuch auf jeden Fall der erste Schritt. Danach weist du ja dann mehr und kannst deine Kleine optimal behandeln =)

Liebe Grüße,
Julia

Vielen Dank! War schon verzweifelt das keiner antwortet werde mich jetzt rein klicken und morgen SOFORT zum TA gehen ;-)

Eine Antwort im Forum ersetzt doch keinen TA Besuch. Den hättest du schon längst machen können (hast du doch auch geschrieben). Morgen ist Samstag und viele Praxen haben geschlossen. Es sei denn, du möchtest lieber die Notfallgebühr bezahlen anstelle der normalen Kosten...

Warst du denn inzwischen beim TA oder nicht?

Keine sorge! Keine Milben oder so! Sie ist ganz einfach eine halbe albino sie hat weiß/beiges fell& sie bekommt tatsächlich manchmal rote Augen! ;-) War beim TA. Übrigens kann es kein notfall sein wenn sie frisst ja sogar Läufrad läuft

Huhu!

Zum "halb Albino" habe ich im anderen Thread schon was geschrieben :D

Die Augen sind also dunkelrot und schimmern je nach Lichteinfall entweder rot oder eben schwarz. Aber die Farbe wechselt nicht, es sieht nur so aus ;-)

Mäuse fressen übrigens ziemlich lang. Wenn sie das Fressen einstellen, ist es für gewöhnlich schon fast zu spät. Auf sowas darf man nicht achten, wenn man schauen will, ob die Maus noch gesund ist.
Ebenso Laufrad laufen. Sogar mein schwacher Opikastrat läuft noch darin, wenn auch nicht mehr so agil und flott wie früher mal. Aber er läuft ;-)

Schau mal hier: farbmaus:diagnose [Mausebande Wiki]
Da kannst du dir durchlesen, worauf du achten solltest. Allerdings treten nicht alle Symptome gleichzeitig auf! Es kann auch sein, dass du nur eins der Dinge siehst. Also Augen auf =)

Liebe Grüße,
Sabrina

*grübel* Ok.. Der TA hat mir gesagt sie sei eine halb Albino.. Wenn es das gar nicht gibt ist sie warscheinlich eine Albino mit pigmentflecken (oder wie man das schreib) ;-)

Albino mit Pigmentflecken gibts nicht ^^

Albinismus heißt immer: Keine Farbpigmente, nirgens. Das Fell ist auch nicht weiß, sondern farblos. Die Augen sind rot, weil das das Blut ist, das durchschimmert...

Deine Maus ist irgendein Schecke. Absolut gar nix Albino ;-)

Back
Top Bottom