Farbmaus Pro

Kitteh

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute... :)

Ich habe irgendwo gelesen, dass Züchter das Programm 'Farbmaus Pro' benutzen um die Population ihrer Zucht zu kontrollieren.
Da ich von Natur aus ein ziemlich neugieriges Wesen bin, habe ich mir dieses Programm runtergeladen... Hierzu soll gleich gesagt sein: Ich habe KEINESFALLS vor zu züchten! Es ist wirklich reine Neugier!
Ich habe mir dieses Programm also angesehen und so viele verschiedene Farbvarianten entdeckt. Ich kann gar nicht wirklich zuordnen was meine jetzt eigentlich sind. Aber Farbschläge können mir ja auch egal sein.

Benutzt sonst noch jemand dieses Programm? Vielleicht zu anderen Zwecken? Notmäuse kann man so ja auch recht gut 'Katalogisieren'.
Ich jedenfalls finde das Programm wirklich praktisch. Man kann sogar Fotos einfügen, wenn man gute Fotos hat ;)

LG
Kitteh

Anbei... Welche Farbschläge habt ihr denn so?

Huhu!

Ich kenne dieses Farbmaus Pro nicht, aber es hört sich an, als könnte man da seine verschiedenen Gruppen samt Gruppenmitglieder hinterlegen, sodass man immer einen Überblick hat.

Sowas ist wohl ganz nützlich, wenn man viele Tiere und viele Gruppen hat. Aber die meisten hier brauchen sowas wohl nicht :D

Und meine Farben hier kenne ich nicht genau. Ist auch schwer bei Notfellchen, da die Gene ja oft so "vermurkst" sind, dass die Farben kaum richtig zum Vorschein kommen. Aber ich habe ausschließlich stinknormale Schecken hier hocken.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich finde es ziemlich Praktisch für 'Großgruppenhalter' *nick* ich habs halt eher durch zufall entdeckt... ich hab hier auch schecken sitzen... und eine ganz graue... die andere ist eher ganz schwarz mit weißem bauch und weißem fleck auf der stirn aber ich glaub das zählt auch unter schecke, wenn ich das richtig gelesen habe.. :)

Off Topic:
gab es hier nicht mal so eine Datenbank? Wurde meines Erachtens von Astromaus verwaltet... *grübel*

Mausdatenbank

und ja, das stammt von Astromaus. Ich benutze die Datenbank immernoch. Dort sind alle meine Mäuse hinterlegt, auch die Verstorbenen. So hat man immer nen Überblick über die Bestände, Krankheitsverläufe, VGs uÄ.

Daher weiß ich auch, dass bei mir schon 49 Mäuse gelebt haben und davon noch 5 bei mir sind.

Dafür musst Du Dich bei Astromaus direkt melden.

ich glaub sie schreibt hier nicht mehr sooo viel, aber über die Userliste müsstest Du sie finden.

Back
Top Bottom