Farbmaus und Lemming

• Thread starter Thread starter Zach
  • Start date Start date
Z

Zach

Gast
Ich bekomme warscheinlich in einem Monat von nem Freund Lemminge (weibchen) *freu* . Kann ich die mit meinen Farbmäusen (auch weibchen) zusammen halten *drück* , oder gibts da stress ...*peng*..

P.S. Ka ob des in Haltung gehört..wenn nicht bitte verschieben....

zach - keine gute idee... farbmäuse sind farbmäuse und lemminge sind lemminge.

gut ich hab irgentwo ma gelesen, dass des jemand gemacht hat und es hätte gut geklappt...

Manche Leute fallen auch vom Hausdach runter und überleben es unbeschadet ;-) Würdest du es da trotzdem nachmachen?

Lemminge sind an sich ja nur in 2er Gruppen stabil. da ist es sicherlich nicht förderlich, wenn man da andere Tiere mit dazupackt (und ob die Lemminge so lieb und nett zu Farbis sind ist die andere Frage).
Zumal Lemminge andere Bedürfnise in der Haltung haben wie Farbis...

ist ja auch gut so, lieber fragen, bevor mans auf eignene Faust ausprobiert ;-)

von den Lemmingen wollen wir dann auch Fotos sehen, ja :D ?!
die kleinen Wusels :D

ja die kommen auf jeden fall rein...wennich die lemminge haben darf...ach und: die mindestgröße für lemminge iss ja 100*50..kann ich zwei 60*30ger verbinden und als käfig nutzen *grübel*....müsste sonst was baun oder son sauteures aqua kaufen...*sauer*

zach, ich hab grad nachgerechnet, 100x50 cm hat 5000cm² - 120x30 cm aber nur 3600cm² - somit zu wenig platz. es müsste von der fläche halt schon mindestens der halbe qm grundfläche sein... und da lemminge wühler sind, brauchen die grundfläche... ebenen reissen es bei denen überhaupt nicht raus.

eher nein, wie ich das so als Leie beurteilen kann.
100*50 (finde ich sogar etwas knapp..) hat eine Fläche von 5000cm2, 120*30 wären nur 3600cm2.

Und Lemminge sind ja nicht so die Kletterer, die laufen/rennen da eher...

http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/haltung/19138-lemmingaquarium-erste-fotos.html
das fände ich toll. Man könnte das sicherlich auch mit zwei 80er Aquas machen...

diebrain.de empfiehlt die 100*40*40 als absolutes Minimum, besser geeignet wäre 120*50*50...

120*30*30 ist zu klein- da würde ich nicht mal Farbis reinsetzen.

ja die farbis sind ja ih im EB.....nur früher wo ichs noch net wosste warn 3 in nem 60*30 *schäm* *traurig*

du kannst ja schauen, ob du über diverse kleinanzeigen noch 2 60*30 Aquas bekommst, dann kannst du 120*60*30 machen ;)

spontan fällt mir dazu ein:

oh Gooooott bloß nicht Farbis mit Lemmingen zusammensetzen! Die Lemminge zerlegen dir die in null komma nix...

Ich finde auch 100x50 für Lemminge viel zu klein. Am besten ist ein flacher, längerer Eigenbau...? Meine 3 haben erst im 150x50 Aqua aufgehört zu streiten (und es sind Schwestern...)

Oder eins kleben lassen ;) Da Aquarienbauer (also kleine Frimen) leider am existenzminimum leben, sind deren Preis 1. bis zu 50% billiger und 2. lassen sie mit sich reden
(3. könntest Du dir absolute wunschmaße mit zb einer Etage anfretigen lassen)

viel Spaß!

CorinnaHE, hast Du da vielleicht die ein oder andere Adresse von so einem Aquarienbauer?

Auf Bilder von Lemmingen steh ich ja auch total, fänd ich toll wenn da noch was kommt : )

Back
Top Bottom