Farbmaus verschwunden - gefressen?

Exotenheim

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo! Ich habe gerade mit Schock festgestellt das Snickers weg ist. Entwickt kann sie nicht sein. Die letzten tage war sie schwach und wurde auch mit Antibiotika behandelt. Ebenso zugefüttert. Jetzt ist sie einfach weg!

Ich habe alles abgesucht und alle anderen eingefanfen und alles durchsucht. Keine spur von ihr. Auch kein blut oder "reste". Kann es sein das sie heute verstorben ist und die anderen sie komplett (!!!) beseitigt haben? Und das ohne spuren? Ich kenne das verhalten von mongolen (da aber auch keine komplette maus!) bin aber mit dem Verhalten der farbis noch nicht so vertraut.

Geschockte grüsse Sarah

*drück*

also KOMPLETT , das glaube ich nicht. Hast Du das Strei komlett rausgenommen?
Und sorry die Frage, ist 100% sicher dass sie wirklich nicht ausbebüchst ist?

Ausgebüxt garantiert nicht. Habe sie gesten abend gepäppelt und wollte das jetzt wiederholen. Aber alles entfernt und geputzt. Das streu sogar so gut es ging gesiebt. Nichts.

Hey

Also komplett aufgefressen....das hab ich noch nie gehört. Das erscheint mir seeeehr unwahrscheinlich.

also ich denke auch das sie ausgebückst ist, die kleinen können sich ja so gut verstecken. ist mir auch schon passiert... natürlich das doofe ist das sie krank ist... ohh je... Versuche es dochmal mit einem karton dort vom käfig streu und so reinmachen und mit essen bestücken und an einem ruhigen ort stellen wenn du glück hast und sie wirklich ausgebückst ist, geht sie in die Box und dann hast sie wieder.

Grüssle Sunny

Sie ist GARANTIERT NICHT ausgebüxt! Der raum in Dem die mäuse stehen ist recht übersichtlich und sie ist nirgends zu finden. Raus aus dem Raum konnte sie nicht. Sie kann einfach nicht entwischt sein. Und im Gehege ist sie auch nicht. Ich kann mir so keinen reim drauf machen!

Bei Rennmäusen habe ich auch schon die Erfahrung gemacht dass tote Tiere angefressen und sogar aufgefressen werden.
Bei Stachelmäusen ist das auch ganz normales Verhalten.

Vielleicht ist das bei Farbis dann auch so?!

Bei meinen Lemmingen fehlt seit letzter Woche auch eine. Sie war schon sehr alt und klapprig. Bei der Terrasäuberung konnte ich sie auch nicht mehr finden und ausgebüxt sein konnte sie auch nicht. Bis heute auf unerklärlicher Weise verschwunden...*grübel*

bei guter Streu mumifizieren die möglicherweise und sind dann kaum zu identifizieren bei entsprechenden Einbauten.

Ich hab in aber-zig Fällen wirklich nur EIN Mal eine nicht mehr finden können.
Daran, dass die in kurzer Zeit mit Haut, Haaren und Knochen aufgefressen werden, glaube ich nicht wirklich, nicht mal bei VZM dabei
(aber es war öfter, dass ich den Abgang erst beim soundsovoelten Durchsuchen gefunden habe)

Das ist ja schon morz krass...
aber wenn sie krank war hmmm....
aber dann ist ja die einige erklärung, wenn sie nicht hinaus klettern kann das sie verstorben ist :-(
und die sind ja so klein...

ich sag jetzt einfach mal herzliches Beileid

Dankeschön erstmal!
Snickers ist und bleibt weg. Keine Spur von ihr. Nicht ausgebrochen, keine Überreste. Ich denke doch das die anderen 7 sie gefressen haben :(

Back
Top Bottom