Farbmaus weibchen. offene Wunde

hallooooooo

und zwar. hatte sie wohl dran rum gebissen/rum gekratz. es war nämlich blutig... sonst so weit sahs eig gut aus.... also entweder da hat sie irgendwie was gemacht oder aber ein putzversuch.... ich weiß nicht... gejuckt haben kanns ja nicht? die wirkung hält ne woche? kann da sonst auch Ronja dran rum gefummelt haben? das sah ich schon mal. sie hatte ihr mit gewaltätigem ziehen n stück fleisch der da fest sahs ausm haar gezogen... ..

was kann ich bis dienstag machen wenn dir wirkung jetzt doch nich mehr is?

Eiweißfutter bekommen deine Mäuse genügend?
Wenn Mäuse wenig oder "schlechtes" Eiweißfutter (z.B. nur Katzenfutter) bekommen, kommen die schonmal auf den Eiweißhype.
In solcehn Fällen die Mäuse immer mit Eiweißfutter zu"knallen". Ruhig täglich ein bis zwei Mehlwürmer oder Gammarus geben.
Nicht, dass die aus Eiweißmangel an der Wunde rumknabbern und so ihren Eiweißbedarf decken wollen.

siebekommt 2 mal täglich einen mehlwurm....

sie hat auch abgenommen wieder 2 gramm...jetzt wiegt sie nur noch 26g und ganz zu anfang wog sie 30 beim tierarzt..

ich päppel sie jetzt ne runde mit baby brei...

alsooo

foto hier:)
http://www.bilder-hochladen.net/files/83kf-2s-jpg.html

behandlung bisher

Täglich Baytril
1 x Cortison am Montag.
über 3 wochen hinweg noch 1x pro woche Ivomec...
2x täglich Wedederm (hab ich aber wieder abgesetz... null erfolg)

wollts mal mit Heilerde und Fenistil ausprobieren...

wie siehts damit aus?
und wenn fenistil als creme oder gibs das auch als tabletten? cremes will ich nichts. bringt nichts.

Ivomec? kann das sein das die wirkung da aufgehört hat? weil ich las schon von alle 5 tage...aber ich solls nur alle 7 tage geben....

Laut meinen Tierärztinnen (man hat ja gern 2 Meinungen) alle 7 Tage, 3 mal wiederholen.

Wurden die Milben schon "ordentlich" bestimmt, also dass man weiß: Milbe abc. Könnte auch sein, dass Ivomec nicht hilft.
Käfig haste im Milbenprogramm entmilbt?

Heilerde kannste versuchen. Meine wollten da nicht freiwillig durchlaufen (also gabs die Heilerde mit etwas Streu vermischt und dann den Futternapf drauf).
Fenistil gibt es als Tropfen.
Hat bei meinem Kratzmäuschen damals etwas gebracht. Wenn die Maus es nimmt, kannst du ruhig zweimal täglich einen Tropfen geben, ansonsten halt nur einen. Irgendwo reinmischen (Nutri war bei meinen gut), pur wird sie es dir nicht abnehmen.

hallo,

morgen wird meine kleine Jill eingeschläfert. weil sieseid samstag wieder damit bei war sich aufzukratzen/aufzueißen... ich möchte sie nicht länger quälen, und seh da auch keine heilungschance mehr.

da ronja ja nun alleine ist brauch ich ja ne neue... die frage ist ob da schon ne neue rein darf. morgen kommt auch die 2te ladung Ivomec spot on...

kann man die zusammen setzen oder erst später?

*heul*

uffza, diese entscheidung finde ich jetzt fast ein bisschen vorschnell. ich bin zwar auch nicht dafür, wochenlang an einer kratzmaus rumzudoktorn, aber EINE woche finde ich zuwenig. zumal du eine sichere diagnose hast (viele kratzmäuse haben KEINE diagnose) und das ivomec ja erstmal anschlagen muss.
befrage mal besser den dr. lehwen***, ob du es noch weiterprobieren sollst....

hallo,

Jill ist jetzt im mäusehimmel. heute morgen war sie total zerzaust. völlig glasig um die augen... und nur noch ein häufchen elend.... das war zuviel für mich. zumal meine kleine sich ja regelrecht selbst aufgefressen hat. eine weitere diagnose wäre ein Tumor sonst. aber das spielt jetzt keine rolle mehr...

ich hoffe meine süße hats oben im mäusehimmel gut....

Ach Mensch, das tut mir Leid für das Mausi.. aber besser, als wenn sie weiterhin leiden muss.
*drück*

Back
Top Bottom