Farbmaus Zuwachs! ( nein keine Babys :)) brauche Rat .

Strawbeery

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Liebe Mausebandler:D
Gestern habe ich Farbmaus Zuwachs bekommen.
Und zwar: mein Cousin hat eine Schlange und Die Schlange frisst natürlich Mäuse:D
Als mein Cousin sich dann eine Farbmaus ( eher gesagt "Futtermaus")
Geholt hat hat die Schlange sie nicht gegessen.Am nächsten morgen Kamm ein Anruf bei mir an, ich solle die Maus holen und zu mir nehmen.
Also bin ich gekommen und holte sie.Es ist ein Bock, geschätzte 4 Wochen alt.
Da ich in nicht zu den Mädels machen konnte, und auch nicht wollte. Hab ich in in eine Samla box gesetzt. Er hat jetzt Körnerfutter drin, Chicorée und ein Karton zum schlafen und verstecken.Ein Heu Haufen,Nistmaterial.
Da er noch so Jung ist und noch nicht kastriert werden kann,Frage mich ob ich in derzeit in der Box lassen kann.Geht das*seufz*?

Och das arme Ding *traurig* schön das du ihn zu dir genommen hast *drück*

Also für einige Tage geht das bestimmt aber du soltest Bedenken das er nach der Kastra ja auch noch ausstinken muß *seufz*

Vielleicht kann dir jemand aus der Nähe einen Käfig leihen?

hey

wie groß ist denn die Samla-box? Da gibt's ja unterschiedlich große :)

Wichtig ist, dass Du da nen Gitterdeckel draufmachst. Und viel Einstreu. Ich hatte mal Mäuse zur VG in so einer Box drin und da gabs innerhalb von einer Nacht Schwitzwasser darin (da war die Innenseite der Scheiben beschlagen), nicht toll....

und dann muss er natürlich ganz arg verwöhnt werden, damit er ordentlich groß und stark wird.

ideal wäre ja ein älterer Kastrat, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Aber noch ne Maus mehr wird schwierig bei dir, oder?

@Melli in 3 Wochen sind bei mir die Ferien Vorbei,und ich könnte in der Bio AG
Fragen ob ich ein Vorrübergehend einen Käfig bekomme:D

Lumi,die Box ist ca. 40x35x35cm groß.
Also meine Eltern sagen das wenn wir einen größeren Käfig
Bauen,auch mehr Mäuse aufnehmen können,sie dürfen eben nicht
Liebe machen können=)

Hey!
Käfig leihen wäre natülich am praktischsten, aber auf die schnelle hilft auch ein 80 aqa, oder eine große samla (78x48 oder so, wird nach unten hin kleiner)
LG :-)

Hast Du schon mal bei ebay Kleinanzeigen in Deiner Nähe geguckt? Oftmals werden Käfige oder Aquas verschenkt oder zumindest billig abgegeben .

Darf ich fragen in welcher Gegend Du wohnst? Evtl.
kann Dir jemand einen geben/ schenken/ leihen?

Wo wohnst du denn?
Vieleicht kann dir wirklich jemand was leihen, und wenn nicht, bei OBI oder so hab ich eine große samla für 12 euro oder so bekommen :-)

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ich komme aus Hannover, könnte dir einen Käfig leihen wenn du aus der Nähe kommst :-)

ich halte es auch für schlau, wenn Du lieber nicht schreibst, wo Du wohnst (die Kern-user sind völlig ok, aber man weiß ja nie, wer reinliest)

Also spiele ich aber mal weiter:
Stuttgart ist mit dem Zug 4-5 Std von Hannover weg ;-)
Falls Du also hier in der nähe wohnen würdest, könnte ich mit Notkäfig aushelfen!

ich bin auch ca. 1 1/2h mit dem Auto von Stuttgart entfernt - also müsstest du ja theoretisch hier wohnen *bätsch* :D

das "HIER" ist überaus auskunftsfreudig :D

ich kann Dir auch nen Käfig mitgeben, jaw ;-)

(Öhm, kann ich aber auch für Dich. Brauchste? )

*g* jo - jetzt weiß niemand mehr als vorher auch schon :D

Sollte es tatsächlich in der Nähe sein, dann kann ich auch gern 'nen Käfig mit nehmen - und würde dann am Fr. halt mit Auto statt Bahn fahren. Aber ich glaub, das ist mehr die entgegengesetzte Richtung.

Käfig für 13 Mäuse als VG-Zwischenschritt wäre ggf. gar nicht so übel - hat zwar bislang noch immer im großen Käfig funktioniert, aber Mäuse ticken ja bekanntlich nicht immer so wie sie sollen... *Keule*

Back
Top Bottom