Farbmaus Farbmausböcke abzugeben

Öhm....
Dass Mäuse keine Kuscheltiere sind und den Kids nach 2 Wochen langweilig sind ist der Frau ncht klar, oder?
Wenn diese Tiere zu Kindern sollen, dann müssen die Eltern die Tiere haben wollen, nicht die Kinder.
So wird das nix. Die vegetieren dann vor sich hin, werden nicht zum Doc gebracht usw...
Also wenn die Frau nicht selbst an den Tierchen Interessiert ist, und sie toll findet und sie nur als Kuscheltierchen für die Kinder haben will - Hände weg.

Werde das der Dame nochmal genau erklären, vielleicht sollte sie sich dann für die Kids doch lieber einen Hamster oder etwas größeres anschaffen mit dem die Kinder auch mal "schmusen" können..
Bleibt nur immernoch das Problem das ich die beiden nicht behalten kann..
Also stehen sie dann wieder zur vermittlung bereit.

Hamster bitte auch nicht! Die stehen auf wenn die Kids schlafen gehen und werden extrem ungemütlich wenn man sie weckt.
Dann lieber 2 Meerschweinchen, oder 2 Kaninchen. Oder Katze/hund... Alle Kleintiere sind eigentlich nicht so Kindergeeignet...

Okay dann werde ich ihr das mal so sagen. Denke damit sind die Kinder und auch die Mäuse dann besser beraten..
Ach mensch is das schwer, kann gar nicht verstehen wieso man sich Mäuse anschafft um sie dann 3 Wochen später wieder ins Tierheim geben zu wollen*Vogelzeig*
Hab selber 2 Hunde und 2 Ratten und könnte mich niiiiieee von denen trennen weil ich keine Lust mehr habe*Wand*

Ich hoffe ich finde für die beiden dann schnell ein gutes zuhause denn so lange können sie bei uns leider nicht mehr bleiben

Wenn die neue Mäusemutter Internet hat, kansnt du ihr ja die Adresse von unserem Wiki geben (http://wiki.mausebande.com). Da soll sie sich mal reinlesen. Und wenn sie immernoch denkt, dass ihre Jungs Farbis brauchen, dann würde ich sie mit Vorbehalt hergeben.
und vertraglich absichern, dass sie dir Bescheid sagt, sollten die Farbis doch uninteressant sein und weg müssen (nicht, dass die sonst wo landen...).

Sooo die beiden sind jetzt grade beim Tierarzt beim kastrieren, ich hoffe das alles gut gehen wird. Habe auch jemanden hier aus dem Forum gefunden der den beiden ein neues heim geben möchte *freu*
Wollte mich nochmal bei euch allen bedanken für die Hilfe und die Tips die ich hier bekommen habe:-)

Hey leute,
komme grade vom tierarzt und könnte nur noch heulen:-(((
Die eine Maus (Charly Brown) hat soweit alles gut überstanden und klettert auch schon froh durch den Käfig.. Der andere (Hanniball) ist denen dort entwischt und sitz dort nun hinter der heizung und kommt nicht mehr vor *heul*
Jetzt haben die mich heim geschickt und versuchen den noch einzufangen.. Dann rufen sie mich an..
weiß gar nich was ich jetzt machen soll, kann ihn doch gar nich mehr zu dem anderen in den käfig setzen wenn er dann irgendwann mal wieder vorkommt oder?? bin grad total verzweifelt

Uff immhin lebt er noch, ich hab schon das schlimmste befürchtet...als ich mit im OP stand ist dem Doc auch einer abhanden gehommen.. aber den haben sie wiedergekriegt.
Also wenn ihr ihn habt, ich würd ihn mit (wenns geht vollgepieseltem!) toipapier aus dem käfig einreiben und mal schauen ob sie sich noch vertragen. Am besten NICHT alleine lassen!
Ich glaube man merkt recht schnell wenn es nicht klappt. dann aber bitte gleich trennen *seufz*

So was blödes!!!

Was? Ach du Schande....
Wurden sie denn beider erfolgreich kastriert oder nur der eine? Wenn es bei beiden geklappt hat, dann denke ich schon, dass sie zusammen können. Sind sie denn gemeinsam aus der Narkose aufgewacht, also waren sie da zusammen in einer Transportbox?

Ist ja n Ding!*Vogelzeig*

Hey ihr, nein er wurde nicht kastriert. er ist abgehauen bevor alles losgehen konnte. also sind die beiden auch nicht gemeinsam aufgewacht. man ich könnte echt nur heulen..
der andere ist auch ganz wirr und sucht ihn die ganze zeit *heul*
ich hoffe wirklich die finden ihn noch.
falls es nicht klappt mit dem zusammen setzen, wie lange muss man denn warten bis man ein weibchen dazu setzen kann? denn alleine bleiben sollen die beiden ja nicht..
ach mensch jetzt hatte ich endlich jemanden der die beiden nehmen wollte:-) und dann kommt sowas

ggf. würde ich noch schnell eine Lebendfalle kaufen und aufstellen...

vielleicht geht er über nacht dort rein... gibt es in allen Baumärkten... bei uns im Th sind gute Erfolge mit diesen "röhrenfallen" erziehlt worden

nina

Der Kastrat sollte mind. vier Wochen "warten" dann darf er weibliche Gesellschaft kriegen.. Möchtest du den anderen dann noch kastrieren lassen, vorausgesetzt sie finden ihn, was ich ja ganz stark hoffen will!!!
Was für ein aufregender Tag für die beiden.

Ja der tierarzt hat auch gesagt das die sowas aufstellen. ich hoffe wirklich wir finden ihn, bin total traurig und er tut mir so leid. er hat bestimmt total angst jetzt..
bleibt aber immernoch dann das problem falls ich sie nicht wieder zusammen setzen kann

ja ich will den anderen auf jeden fall noch kastrieren lassen weil du die beiden ja eigentlich nehmen wolltest und auch falls du sie nicht nehmen magst, dann will ich ja das die trotzdem ein schönes leben haben und auch mal mit mädels zusammen gesetzt werden können. das erleichtert ja die vermittlung ungemein..
man ich könnte meine freundin wirklich ohrfeigen dafür das sie solchen scheiß gemacht hat und jetzt alles wieder an mir hängen bleibt.
man der kleine fehlt mir voll:-(

4-6 Wochen warten wegen Mädchen dazu. Manche setzen auch schon nach 2-3 Wochen, aber mir wärs zu riskant. Ich warte gerade 5 Wochen ab, Nächstes Wochenende ists dann soweit...

Sowas blödes Mensch... Was haben die denn für eine Heizung bitte dass er da nicht vorgeholt werden kann? Wenn unter meiner Heizung was sitzt hätt das keine Chance gegen mich :D

Na dann müssen sie wohl getrennt bleiben, und dann wohl auch für vier Wochen erstmal..
Ich hätte hier ja zwei Kastraten, die schon laaange kastriert sind, aber ob das klappt weiß man ja auch nicht, ausprobieren eben.. Oder warten und dann zu Mädels setzen.

Aber vielleicht hast du ja Glück und die mögen sich noch ^^. Sie sind ja noch jung, und vielleicht nur einige Stunden getrennt, wenn du ihn heute wiederbekommst..

Last edited:
Ja ich weiß es ja auch nicht. Also ich denke ich würde auch mindestens 5 wochen abwarten..
ja die haben ihre praxis in einem altbau und irgendwie ist da alles vergittert..
man der arme kerl weiß bestimmt gar nich wie ihm geschieht.
dabei wollte ich die beiden doch nur kastrieren lassen um sie dann besser zu vermitteln

Also: wenn sie ihn einfangen, können sie ihn nicht dann direkt gleich kastrieren? Dann gäbe es ein Problem weniger unter Umständen.. Dann machen sie halt a bissl Überstunden, aber es ist auch deren schuld!*heilig*

ja ich denke mal das werden die auch so machen. ist halt nur irgendwie total krass, kann die ganze zeit an nichts anderes mehr denken als an den kleinen..
möchtest du denn die beiden oder einen von den beiden immernoch zu dir nehmen?

ich würde den nach dem STress NICHT kastrieren lassen... der ist doch fix und fertig und hat ne Heidenangst,.... das belastet Herz-Kreislauf wahnsinnig...

nina

mmh auch wieder richtig. mensch das war alles so gut geplant, hätte die beiden kastrieren lassen und sie hätten ein neues heim bekommen wo sie für immer bleiben könnten und jetzt das. ich hoffe jetzt einfach nur das ich heute noch oder morgen den anruf bekomme das sie ihn haben und ich ihn abholen kann. dann muss ich sehen ob ich ihn mit zu seinem bruder setze oder erstmal einzeln. hab auch nur einen etwas größeren käfig, der andere ist viel zu klein meiner meinung nach.. ich kann ihn doch nicht so lange in dem kleinen käfig lassen. ich kann mir aber auch nicht noch einen großen kaufen.

Back
Top Bottom