Farbmausböcke-Geruch

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
ja deshalb sage ich ja, möchte ich ein Podest reinsetzen, es ist auch schon fertig, nur stefanie sagt ja kein podest, astromaus wiederum sagt podest ist ne gute Idee. Was denn jetzt??

Ausprobieren :-) Wenn du nachher dieselbe Streu auf´s Podest machst, die jetzt auf dem Boden liegt, dann merken sie´s vielleicht gar nicht. Außerdem klingen die extrem friedlich, was du so erzählst. Du wirst es merken :-)

Gut=) dann tu ich das Podest rein und hoffe sie merken es nicht =)

Joa die 3 scheinen ein Glücksfall zu sein hihi ^^
(Ich hab aber sowieso das Gefühl, das alles was mit Fluse [meine extrem ausgeglichene, ruige und bemutternde Maus] aufwächst supüer ruig und lieb wird. Hanni und 'NAnni sind genau wie Fluse gweorden =) .

Ist sowas eigentlich möglich? Also das wenn Babys/Jungmäuse bei einer ruigen ausgeglichen superlieben Maus aufwachsen, das sie genauso werden? )

lg nele

Schon. Man spricht zwar immer mehr davon, dass jede Maus ihren eigenen Charakter hat, aber dennoch gucken sich ja Jungtiere Verhaltensweisen von ihrer Mutter ab.
Also wenn die Hand in den Käfig grabscht und die Mutter ganz ruhig reagiert, weil sie ja weiß, dass nichts schlimmes passiert, reagieren ihre Kinder mit einiger wahrscheinlichkeit nach einer gewissen "abguckungs-zeit" genauso.
Ich denke, dass das also schon was ausmacht; nicht ausschliesslich, aber es wird das Verhalten der Kinder stark beeinflussen.
LG

Fluse ist ja nicht die Mama sondern die Oma in der Burg :D. Aber sie hatte richtig spaß an den kleinen =), die ist hinter ihnen hergehöppselt und hat alle eingesammelt wenn mama nicht zur stelle war(süß^^) hat sie geputzt und war sowiesoein engel was die kleinen betrifft, sie ist auch jetzt noch eine super nette maus aber ich hätte vorher niemals gedacht, dass fluse sich so toll um die Knirpse kümmern würde

ne amme quasi .. süß
das hat bei mir die andere maus ausgemacht, seitdem hat sie den spitznamen "tante" weg ^^

*g* ja Klecks (die Mama) musste ja auch mal ne auszeit ahben udn hat sich dann verkrümelt^^ Fluse hat dann mama gespielt^^

meine jungs haben sich auch nie gekloppt und waren im EB.
hab sie kastrieren lassen wegen dem gerucht, und auch weil es mir hier empfohlem wurde. jetzt haben sie ja drei liebe mädels

ja ich muss sie noch schwerer kriegen *g* und dnoch min 3 Wochen warten, dass die kastriert werdne können^^

Back
Top Bottom