Farbmaus Farbmausbabys bald abzugeben

finn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

ich habe mehrere mäusemamas von meiner tierärztin aufgenommen. 2 haben schon gejungt.
eine gestern und die andere vor 2 tagen. bei den anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie tragend sind.
es sind alles rot schecken und son creme braun schecken.
alles ganz süß
hab auch noch bestehende weibchengruppen zur abgabe sind 1/2 jahr alt.
und auch eine Böckchengruppe(unkastriert) verstehen sich super.
aber geb ich nur an wirkliche erfahrene halter ab sonst bleiben sie bei mir.

fotos folgen noch.
hoffe kann einige gut unterbringen sonst wird mein paltz hier langsam enge.
wenn fragen sind die beantworte ich euch gern

so hier die ersten fotos sind aber nur die mädels
bei den 18 restlichen babys muss ich noch das geschlecht betsimmen
sind noch alle nackig.

***Fotos entfernt. Siehe Forenregeln. Gruß reeann***

Last edited by a moderator:
Finn, was soll mit der Böckchengruppe passieren? Die lässt du doch sicher kastrieren, oder?

Und bitte lass den Mäusen ihre Ruhe, die brauchen sie zur Jungenaufzucht. Hast du dir schonmla die entsprechenden Artikel im Wiki angeschaut?

keine angst ich hab schon jahre lang mäuse und ich weis das sie ihre ruhe brauchen. ich habs sie nur zum foto machen rausgeholt.

ich hab schon immer böckchengruppen unkastriert und es ist noch nie etwas passiert. ich hab viel platz und sie können sich aus dem weg gehen.

die böckchen bleiben bei mir.

ach und noch die fotos kommen dann wenn sie größer sind darf ja keine nestbilder reinstellen tut mir leid hatte ich vergessen

Last edited:
Du kannst doch nicht solche kleinen Mäusebabys von der Mutter wegholen, um Fotos zu machen!! Sie verlassen doch noch gar nicht selbständig das Nest, was soll das dann? Die Mutter braucht ihre Ruhe während der Aufzucht und man lässt die Finger davon...Wenn du doch schon so lange Mäuse hältst, solltest du das wissen

Achso und der Gedanke, dass Böcke sich bei viel Platz aus dem Weg gehen, ist falsch! Das ist bis jetzt Glückssache, dass sie nicht streiten. Ich hab 2 streitende Böcke gehabt und es kehrte erst Ruhe ein, als ich ihnen minimalen Platz gab. (Sie wurden natürlich kastriert)

sagt mal was soll denn das. ich hab seit 6 jahren mäuse und auch seit dem böckchengruppen. ich weis das sie sich oft sehr stark bekriegen können aber bei mir läuft es gut. ich hab auch schon böckchen kastriert da sie nicht geschwister waren und sich daher nicht verstanden haben. ich versuch die notfälle bei mir hir gut unterzubrigen und jeden notfall zu helfen und werde hier hingestellt wie einer der keine ahnung hat. die jungen sind eine woche alt und ich habe sie für 2 minuten kurz zum fotos machen herraus genommen. sonst sind sie immer in ruhe. es ist nun mal schwer ohne bilder sie zu vermittel besonder in meiner region. ich behandel meine tiere gut.

Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen.
Fotos können auch noch gemacht werden, wenn die Mause alt genug sind, um das Nest selber zu verlassen.
Und auch dann halte ich es für zu großen Stress die Tiere zum fotografieren aus ihrer gewohnten Umgebung zu nehmen.
Im schlimmsten Fall verstößt die Mutter ihre Babies oder tötet sie sogar.

Und auch wenn die Böckchen Wurfgeschwister sind, kann es plötzlich zu kämpfen kommen, die gelegentlich auch zum Tod eines Bockes führen.

Liebe Grüße,
Jil

wie gesagt ich hab seit 6 jahren mäuse und auch böckchengruppen und es ist nix passiert ich weis schon was ich mache macht euch da keine sorgen.
ich grabbel da nicht alle 5 min drin rum.

ich wollte hier nur hilfe haben bei meiner arbeit aber leider wird man nur als schlechter halter hingestellt. ich versteh das nicht. ich wa schon lange nicht mehr hier früher wa das hier nicht so. *seufz*

ich arbeite nur im tierschutz und versuche zu helfen
wenn ihr möchtet löscht das hir.
ich hab nicht gedacht das ich hier gemasregelt werde nur wegen 1 foto.

Das hat nichts mit maßregeln zu tun. Aber Babys, die noch fast nackt sind (man sieht das rosa noch deutlich durch) sind doch noch so klein, dass sie noch gar nciht aus dem Nest kommen..Da ist es (für mich jedenfalls) total logisch, dass ich da auch nicht rangehe. Fändest du es schön, wenn du dann feststellen müsstest, dass die Babys gefressen wurden? Das ist schon einigen passiert. In dem Moment bist du ja nunmal der Feind, machst das Nest kaputt und holst sie sogar da weg.

Ich bin darüber halt sehr schockiert, dass du die kleinen Wesen da rausholst. Böse meine ich es nicht, es gibt ja nunmal Menschen, die es nicht besser wissen, aber in dem Moment, als ich die Bilder sah, hab ich halt gedacht ich gucke nicht richtig. *seufz*

sie sind nicht mehr rosa sie sind halt sehr hell da mag das so aussehen.
sie krabbel auch schon rum. ich hatte schon oft mäuse mütter und kenne die gefahren. als sie noch nackig waren wa ich ja auch nicht dran.

Aber sie sind noch nicht in dem Alter, in dem sie das Nest selbständig verlassen. Und bis dahin sollte man einfach da wegbleiben. Man verpasst ja nix =)

es ging mir ja nur um die vermittlung wenn ich sie alle behalten könnte hätte ich auch nicht fotos gemacht. es ist nun mal nicht so einfach farbmäuse zu vemittel das ist ja bekannt. vorallem bei mir hier. sie sollen ja auch gut unterkommen

Back
Top Bottom