Farbmausbabys-Langsam stinkts..;)

Huhu!

Das verstehe ich nicht. Wenn du doch weißt, was ein Kauf in einem Zooladen für Folgen hat, warum machst du es dann bewusst?
Ja, du rettest diese Tiere damit. Aber durch deinen Kauf müssen viele andere Tiere leiden. Mehr als du gerettet hast...

Wenn du die Mäuse aus dem Tierheim geholt hättest, hättest du sie auch "gerettet". In Tierheimen fehlt oft der Platz, die Zeit und die Möglichkeiten. Gut haben es die Tiere dort auch nicht. Insofern würdest du sie auch retten, wenn du sie dort heraus holen würdest. Aber mit dem Geld würdest du sogar zusätzlich den Tierschutz fördern, das Tierheim könnte Futter usw. für andere Tierheimtiere holen. Du würdest also den Mäusen helfen und zusätzlich noch anderen Tieren.

Schade, dass du dich so bewusst gegen den Tierschutz entschieden hast *seufz*

Ich hoffe auch, dass da wirklich kein Böckchen bei ist. Denn die können ihre Hoden auch wunderbar einziehen, sodass man da nix mehr von sieht ;-)

Rausnehmen sollte man Mäuse übrigens nicht. Wenn sie freiwillig auf die Hand kommen, ist das sehr schön und ein sehr großer Vertrauensbeweis. Aber wenn sie dann freiwillig kommen, sollte man die Hand auch weiterhin im Käfig lassen, damit sie jederzeit von sich aus wieder zurück können.
Meistens sind Mäuse aber so "zutraulich" (vor allem nach so kurzer Zeit), wenn es Streit in der Gruppe gibt oder der Käfig zu klein ist.

Liebe Grüße,
Sabrina

Willst du mir unterstellen das ich herzlos bin oder wie soll ich das jetzt verstehen...? Ich habe. Mich ganz sicher nicht gegen den Tierschutz entschieden denn ansonsten weiß ich nicht warum mein Hund aus Spanien und meine Katze aus einem Tierheim wa und ich in einem unentgeltlich gearbeitet habe..? Jedes Tier sollte eine Chance auf Leben hab ob aus der Zoohandlung oder auch nicht..!! Außerdem beheimatet unser Tierheim keine farbmäuse und das nächste ist ziemlich weit weg... Was für beide Parteien nicht gut wäre...*seufz*

Und ich denke eher das sie es sich von meiner älteren Maus abgeguckt hab,...die es liebt draußen rumzuflitzen...

Hey Triggi,

ich wollte dich damit nicht angreifen. Ich finde es wirklich schade, aber das heißt ja nicht, dass du es deshalb ändern musst ;-)

Ich möchte hier jetzt auch nicht darüber diskutieren. Dass man mit Zooladenkäufen Massenvermehrung und Tierleid unterstützt, das ist einfach eine Tatsache. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann...

Meiner Meinung nach gibt es dafür viel zu viele Mäuse in Tierheimen, die man auch per MFG von weiter weg zu sich reisen lassen kann. Je nach Entfernung schadet das auch den Mäusen nicht. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Nochmal ein Link, den du vielleicht interessant findest...

bezugsquelle:zooladen [Mausebande Wiki]

Lässt du deine MÄuse außerhalb des Käfigs herum flitzen? Hast du da extra einen Dauerauslauf eingerichtet, den du mausetauglich und knabbersicher gemacht hast? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom