Farbmausbabys transportieren

hallo, war schon unterwegs als die letzte nachricht kam. mäusschen sind gut angekommen. Zwischendurch habe ich mal Angst gehabt. Da sind die Babys aus dem nest gerobbt und haben geschrien, die Mama hat sich nicht gerührt. Schlechtes Zeichen hab ich gedacht. Aber als wir dann nach Hause kamen, gewohntes Umfeld (vielleicht) kam Mutti und hat alle wieder ins Nest zurückgetragen und gesäugt. Jetzt schlafen meine 5 kleinen im Nest :) Alles gut verlaufen.

Hey Jana!

Schade, dass du nicht drauf gehört hast. Stand ja nicht nur in der letzten Nachricht drin, dass der Transport purer Stress ist *seufz*

Jetzt sind die Mäuse wieder zurück. Hoffentlich war der Stress nicht zuviel für die andere Maus, da sie ja bestimmt tragend ist.

Viel Erfolg für die Babys!

Liebe Grüße,
Sabrina

Es stand in den Nachrichten, dass wenn der Transport notwendig ist, nnur im Käfig, dass habe ich gemacht. Der Transport ist notwendig gewesen, da ich erst in 1 - 2 Monaten wieder zu meiner Mutter komme.

Puh.
Dann hoffen wir mal dass es weiter ruhig bleibt und die Mäusemutter von der gelassenen Sorte ist und sich nicht irritieren lässt.
machen kannst du da aber jetzt nix mehr, nur hoffen.

Und bitte lass den Mäuse ihre Ruhe. Du darfst wirklich nur noch einmal am Tag Futter und Wasser wechseln und sonst nichts mehr am Käfig machen. Die Mamamaus braucht Ruhe zur Jungenaufzucht... Und die andere schwangere Maus wäre da auch sehr dankbar. ;-)

Hallo Leute, den babys geht es gut. Leider ist die Maus, bei der wir die Schwangerschaft vermuteten, eben grade gestorben, wir waren heute beim Tierarzt, er hat ihr eine Antibiotikaspritze gegeben, sie hatte (anstatt einer Schwangersschaft) eine Leberkrankheit, daher ist ihr Bauch so dick. Ich bin froh, dass ich sie aus ihrem Käfig in der Tierhandlung geholt hab, und sie noch in einem großen Käfig leben konnte. Leider habe ich wohl ihren verklebten After und ihre Augen zu spät bemerkt. aber die Ärztin meint, sie wäre sowieso gestorben.
:(

warum schleppst du die mäuse allg überall mithin?! das ist für jedes tier stress, nicht nur für mäusemamas. ne woche hier dann wieder woanders...die riechen doch wenn die woanders stehen. meine waren schon aufgeregt als ich sie nur verschoben hatte...
wenn du in ein bis zwei monaten wieder weg musst, nimmst du sie dann wieder mit?

Off Topic:
TamTamTam, was soll denn dieses Neuling-Bashing?
Das kann man echt auch freundlicher und sachlicher sagen. Außerdem hat Jana nicht mal angedeutet, dass sie demnächst wieder mit den Mäusen wegfahren will. Oder hast du mehr Informationen als ich?

Schönen Samstag!
Beeti

Last edited:
hab ganz normal geschrieben...versteh das problem nich
hab doch auch gefragt ob sie die immer mitnimmt...

Last edited:
ich fand den Tonfall auch etwas arg angreifend und hart.

Es war doch schon längst geklärt, dass das alles nicht so toll ist und warum man s nicht machen sollte etc.
Da muss man das doch nicht Wochen später nochmal aufwärmen und seinen Senf dazugeben.

Hey Jana,

lass Dich drücken wegen der gestorbenen Maus *drück*

Hoffe, dass alles gut verläuft mit den übrigen Mäusen. Bin sicher, dass Du Dich um sie nun gut kümmern wirst. Schließlich hast Du das Forum gesucht, um Ratschläge zu bekommen. Alle hier meinen es nur gut für Dich und die Tiere.

Kannst ja weiter berichten, wie es mit den Mäusen weitergeht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße von Mice

Back
Top Bottom