Farbmaus Farbmausdamen suchen neue Mama

Lee-Man

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Es eilt nicht, aber ich gucke mich ab sofort nach einem neuen Zuhause für meine 9 Farbidamen um. Sie sind alle etwa im gleichen Alter (geb. Juni-August 2010) und ich würde sie gerne zusammen vermitteln. Ich weiß, dass das ein sehr hoher Anspruch ist, aber sie waren einfach immer zusammen und sind ein tolles Team.

Wenn es gar nicht anders geht und sich zwei Personen melden, die jeweils 5 und 4 nehmen würden, würde ich darüber nachdenken. Allerdings müssen die Mädels demnächst vergesellschaftet werden, beispielsweise mit Kastraten, da sie nicht mehr die Jüngsten sind und keine allein sterben soll. Dann könnte ich sie auch hier behalten.

So zuckersüß sie auch sind, sie sind leider fast alle angeschlagen. Das heißt, Pippi hat zwei Warzen. Eine sehr große am Maul, die ihr aber keine Probleme bereitet. Eine andere kleine an der Brust, auch nicht weiter schlimm.

Alma hat etwas an der Zitze. Wie das heißt, weiß ich nicht. Sie geht da ab und zu dran und dann blutet es ein wenig. Sie verliert aber nicht so viel Blut, dass es problematisch oder gefährlich wäre (hab das von der TÄ abklären lassen, nachdem sie an einem Wochenende geblutet hat).

Märta hat ebenfalls eine kleine Warze am Maul.

Ida, Märta, Pippi und Alma haben etwas an den Augen. Meine TÄ meint, dass es eine Drüse ist, nun weiß ich nicht, wie die heißt. Jedenfalls ist es nichts Schlimmes und die Bindehaut ist nicht betroffen.

Die anderen (Tjorven, Lotta, Nisse, Stina, Madita) sind gesundheitlich fit. Madita ist super süß und plüschig, aber sehr scheu. Tjorven und Pippi sind sehr mutig und nehmen auch mal was aus der Hand.

Stina ist mega fett, kommt aber gut damit klar.

Fotos stelle ich demnächst noch ein.

Zunächst erstmal zu den Bedingungen:

Wie gesagt, ich suche nicht jetzt sofort. Es kann natürlich passieren, dass in nächster Zeit noch Mäuse sterben. Dann wird es dringender, da ich eben nicht auf einmal nur noch zwei hier haben möchte.

Die Mäuse sollten vergesellschaftet werden, spätestens dann, wenn nur noch zwei über sind.

Ein Gehege mit Mindestmaßen reicht mir bzw den Mäusen nicht. Sie hatten hier eine Lauffläche von fast 2 Metern. Diese setze ich nicht voraus, aber unter 120 Länge geht´s nicht. Oder nur dann, wenn das Gehege es irgendwie anders raus reißt

Die Entfernung sollte keine so große Rolle spielen. Da lässt sich sicher eine Lösung finden (entgegenfahren oder so).

Ich möchte vorher so viel über den neuen Besitzer erfahren wie möglich, da es mir sehr wichtig ist, wo die Mäuse hinkommen.

Für Anfänger sind die Mäuse aufgrund ihrer Krankenakte nicht geeignet. Zwar ist im Moment nichts Akutes dabei, aber dennoch sollte es ein Mäusehalter sein, der weiß, worauf er sich bei Farbmäusen einlässt. Wenn die Mäuse ihn brauchen, sollen sie zu einem TA gebracht werden!

Schutzvertrag und Schutzgebühr versteht sich von selbst.

Wenn nun jemand gerade ein Gehege baut, demnächst wieder Farbis haben möchte oder eh vgn will, der melde sich bitte bei mir! Die Zeit ist (noch) kein Problem!

Ich wohne übrigens in Hildesheim, direkt an der A7.

Last edited:
Hier hat sich noch nichts getan, deshalb suchen sie noch.
Ich kann nun ein paar Fotos reinstellen. Leider sind meine Mausis nicht mehr so aufgeweckt wie früher und es war schwer, überhaupt wen vor die Linse zu bekommen.

Fangen wir mal mit Tjorven an. Sie ist die mutigste von allen und gesundheitlich topfit.

Das ist Alma, zumindest ihr Kopf und da sieht man auch das Augenproblem:

Wie gesagt, ich hab es untersuchen lassen und es ist nur äußerlich. Märtha, Ida und Pippi haben das auch und es ist mal besser und mal schlechter. Bei Ida ist es nur ein grauer Schatten ums Auge.

Das ist Märtha:

Und hier sind Stina, Nisse und Tjorven:

Auf diesem Suchbild befindet sich Ida:

Übrigens kann ich bei einer Vermittlung auch einiges an Inventar (Korkröhren, Äste, Wurzeln usw) mitgeben.

Hey Kristin, was istd enn bei dir los?
Weswegen sollen die Süßen gehen?
Was ist denn mit Benny? Lebt der nicht mehr? *traurig*
Also drei, höchstens vier Mäuschen könnte ich zur Not immer aufnehmen..aber mehr Kapazität habe ich auch nicht.

lG Dajana

Benny ist vor zwei Wochen eingeschläfert worden und ich möchte mit der Haltung aufhören. Die Gruppengröße ist eben so eine Sache, aber sie waren ihr ganzes Leben zusammen und da wär es nicht schön, sie zu trennen. Aber ich behalt dich im Hinterkopf. Dann hätte man immerhin keine lange Fahrt ;)

Oh nein, der kleine Benn, tut mir Leid.. *traurig*

Naja, du meintest ja, dass du sie nicht sofort abgeben musst.
Wenn du sie jetzt nicht abgibst und noch ein paar Monate wartest, vielleicht schrumpft die Gruppe ja noch.. oder bei mir wird sie kleiner.

Bei mir könntest du sie immerhin sogar besuchen wann du magst ;-)

Aber wenn du die Möglichkeit bekommst, sie alle zusammen jetzt schon abzugeben, dann solltest du natürlich die Chance nutzen.

Im Moment ist die Gruppengröße wirklich das Problem. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Verstehe.. Naja dann wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung.
Kannst dann wie gesagt bei einer Gruppengröße von 4 auch auf mich zurück kommen.
Falls sich bei mir was ändern sollte, dann bekommste Bescheid gesagt ;-)

lG Dajana

Alles klar! Aber wir wollen es mal nicht herauf beschwören, dass es auf einmal 5 trifft.

Hey Lee-Man,

wenn es nicht so eilig ist, melde ich mich mal hier.

Da meine Gruppe etwas geschrumpft schaue ich mich zur Zeit schonmal um. Wollte allerdings erst die Vg starten, wenn meine Milky nicht mehr ist. Die kleine ist zwar schon ca. 3 Jahre aber noch top fit... aber wer weiß wie lange noch.

Dann wären meine anderen 3 alleine... auch nicht schön.

Kannst dich ja per PN bei mir melden und Hildesheim ist auch nicht weit von mir weg.

Last edited:
Hallo,

die süße 9er Truppe macht einen Umzug nach Peine. *freu*

Vermittlung war also erfolgreich.

Back
Top Bottom