Hallo Stella, herzlich Willkommen in der Mausebande =)
Super, dass ihr euch vor der Anschaffung informiert!
Da dein Name hier Stella12 ist, bist du noch minderjährig? Falls ja, dann solltest du deinen Eltern das hier zeigen:
farbmaus:kinder [Mausebande Wiki]
Dann haben nämlich deine Eltern die Verantwortung und sollten voll dahinter stehen. Sonst gibt es nur irgendwann Tränen und arme Mäuse, das haben wir hier leider alles schon mehrfach mitbekommen *seufz*
140x60x100cm klingt toll =) 70cm Tiefe würde ich wohl eher nicht machen. Das ist natürlich eure Entscheidung, aber es könnte problematisch werden, wenn ihr mal welche zum Tierarzt herausfangen müsst

Wird das denn ein komplett neuer Bau oder habt ihr da bereits etwas fertig?
Ab 4 Mäuse beginnt eine vernünftige Gruppe. Also passt es mit 4 Damen, ja. Allerdings würde ich wohl eher schauen, was sich gerade in eurer Nähe im Tierheim oder in Pflegestellen befindet. Durchwühlt einfach mal unseren Vermittlungsbereich und ruft Tierheime in eurer Nähe an =) Davon würde ich am ehesten abhängig machen, was dann bei euch einzieht.
Reine Damengruppen können übrigens sehr zickig sein. Kastraten bringen Ruhe in solche Zickengruppen. Aber das nur am Rande, denn eine Vergesellschaftung solltet ihr gleich zu Beginn der Mäusehaltung sowieso noch nicht vornehmen
Ja, die Mäuse dürfen im selben Zimmer leben wie eure Schweinchen. Das ist gar kein Thema, solange sie nicht miteinander in Berührung kommen.
Ich kann euch unser Wiki empfehlen. Lest euch da mal gemeinsam und in Ruhe alles durch. Dann seid ihr erst mal gut vorbereitet =) Falls dann noch Fragen sind, immer her damit

Hier der Link:
start [Mausebande Wiki]
Liebe Grüße,
Sabrina