Farbmaus Farbmausgruppe abzugeben

Mäuslein89

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

da ich aus meiner Wohnung raus muss aus privaten Gründen und die hübschen aus Platzmangel leider nicht mitkönnen, suche ich dringend neue Körnergeber.
Der älteste der Gruppe ist schon fast 2 Jahre alt. Ist eine bunt gemischte Truppe, allerdings alle nicht mehr die jüngsten.
Die Voliere kann ich gern mit abgeben. Sonst müsste ich sie erstmal in den Keller stellen. Daher gern mit Voliere.
Ich hoffe, es findet sich jemand! *seufz*

lg Sindy

Schreib doch mal auf, was für ne Gruppe, wieviel usw.
Das ist einfacher.
Hattest du nicht welche von mir? Oder sind die nicht mehr?

Sind da noch Nürnberger von uns dabei? Wäre immer nett wenn wir das erfahren würden wenn jemand Tiere von uns weggeben muss, auch dass wir sie wieder mit in die Vermittlung nehmen zB.
*heilig*

Von dir? Wüsste nicht *grübel*
Also, die Gruppe besteht aus einem Creme-Schecke Kastrat (wird im März 2 Jahre alt), einer Agouti Dame (1,5 jahre alt), einer Albinodame (ca. 6 Monate alt), einer roten Maus (ca 1 jahr alt, etwas übergewichtig aber im grünen bereich), 1 Agouti Schecke (alter unbekannt, noch sehr fit), 2 Schwarzschecken (alter unbekannt, auch fit) und 2 SchokoSchecken (beide schon älter, aber auch noch super fit).
Bei dem Kastraten (er heißt Flocke) sieht man das Alter etwas an. Das Fell ist nicht mehr so schön und er kann nicht mehr so toll klettern. Aber ein ganz liebenswerter Kerl. Mir zerreist es das Herz, die Gruppe weg zu geben, aber es geht einfach nicht anders *heul**traurig*
Auch gern per Mitfahrgelegenheit.
Die Voliere (siehe Foto) gebe ich für 40 Euro mit dazu. Ist aber kein muss.

Flocke hatte ich von Jenny, wird wohl einer von euch sein.

Attachments

• 101_0932.jpg
    101_0932.jpg
    39,5 KB · Views: 55
Es ist wirklich dringend. Ich habe nur noch 2 Wochen Zeit. Dann muss ich sie ins Tierheim bringen weil ich sie wirklich nicht behalten kann. *heul**heul**heul*

Wg Flocke: Den Bitte nicht ins TH geben. Du hast auf das Tier ein "Rückgaberecht", und ich möchte ehrlich gesagt nicht so gerne dass das Tier ins TH gegeben wird, wer weiss an wen die es vermitteln.... aber da unterhalten wir uns nochmal wenn sich hier wirklich keiner findet, was wir mit der Gruppe anstellen *drück* Natürlich soll ja die Gruppe nicht zerrissen werden, da findet sich bestimmt ne Lösung.

sorry, aber das weißt Du doch nicht erst seit gestern, dass Du in zwei Wochen ausziehen musst......
Man findet bestimmt ne Lösung, aber wenn man früher Bescheid gegeben hätte, hätte man wesentlich besser was organisieren können.

Zur Not nimmste sie mit in die neue Wohnung und dann müssen sie halt übergangsweise in einen kleineren Käfig.
Denn: im TH werden die auch nivht so viel Platz haben. Wenn wenig Platz, dann lieber bei dir daheim..

Doch, ich weiß es seit gestern. Mein Freund hat sich von mir getrennt und hat mir bis nächstes Wochenende Zeit gegeben was anderes zu finden. Da ich aber kein geld habe muss ich zu meinen Eltern zurück und die wollen die Mäuse nicht.
*seufz* Ich will sie nicht ins Tierheim geben, aber bis nächsten Samstag muss sich ne Lösung gefunden haben... *seufz*
Ehrlich, wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich meine Gruppe nicht erweitert *traurig*

*drück*
Das tut mir leid für dich!
Da wird sich bestimmt ne Lösung finden.
Nur kann ich leider nichts dazu beitragen, außer dir die Daumen zu drücken.

Also ich ringe nun mit mir, seit es den Thread gibt....
Ich könnte die Mäuse übergangsweise bei mir Unterbringen, bis ein Endplatz gefunden ist. (Wie ich mich kenne, wird der wohl bei mir sein, aber ich verspreche nichts) Somit wäre ein Zeitaufschub da.
Welche Maße hat denn die Voliere?

LG
Geli

Die Voliere wäre 2 Meter hoch. Die Schenkel hinten sind einmal 80 cm lang und einmal 90 cm. Solltest du die Voliere auch nehmen, würde ich dir noch bisschen was an Inventar dazu geben. Die Voliere kann man auseinander bauen in 3 Teile. Man braucht trotzdem ein großes Auto.

Gestern ist das Albinoweibchen gestorben. Sind also nur noch 8.

wir könnten uns auf halber Strecke an der Autobahn treffen.
Wann hättest du denn Zeit? Ich glaub, ich geb dir trotzdem bisschen was an Inventar mit. Oder kannst du das nicht gebrauchen weil du schon so viel hast?

Kann verschoben werden, die Damen und der Herr sind gut bei mir angekommen und total süß!

Attachments

• CIMG4959.jpg
    CIMG4959.jpg
    56 KB · Views: 27
Danke fürs aufnehmen Geli, dann trag ich in meine Datenbank ein dass der Kastrat nun bei dir wohnt ;-) Ich weiss immer gerne was mit "unseren" Tieren passiert, wo sie leben und ob sie noch leben.
Viel Spass mit ihnen!

Back
Top Bottom