Farbmaushaltung beenden

Juli

Fellnasen-Fan
Messages
125
Reaction score
0
Hallo,
ich halte schon relativ lang Farbmäuse und möchte jetzt mit der Haltung aufhören, weil ich es nicht mehr aushalte, immer wieder diese Entscheidung zu treffen, wann der Richtige Zeitpunkt ist, eine Maus gehen zulassen.
Ich habe immer wieder gerne neue kleine Nasen aus schlechter Haltung oder Ähnliches übernommen, aber ich hatte leider sehr viele schlimme Fälle über die Jahre und das geht einfach nicht spurlos an einem vorüber.
Auch wenn mir die Farbmäuse immer noch sehr viel Freude bereiten, kann ich es einfach nicht mehr.
Und da mir dieses Forum so viel geholfen hat bei meinem doch sehr holprigen Start in der Farbmaushaltung, habe ich gehofft Ihr könnte mir noch einmal Helfen.
Ich habe aktuell noch 2 Farbmäuse (knapp 2 Jahre alt), die auch sehr harmonisch miteinander leben, aber zwei sind einfach zu wenig.
Natürlich hänge ich sehr an den kleinen Nasen und ich würde gerne wissen, ob Ihr Tipps habt für diese Situation.
Ich möchte nicht irgendwann nur noch eine Maus da sitzen habe, die auf ihren tot wartet.
Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem.
Liebe Grüße Juli
 
Ich kann dein Problem total nachvollziehen. Mir geht es genauso, nur stehe ich noch nicht vor dem Ende sondern Mitten in der Haltung aber der Tod ist jedes Mal ein riesen Problem und danach bin ich drei Tage vollkommen fertig *seufz*

Wenn du wirklich mit der Haltung aufhören willst solltest du dich hier oder auf anderen Seiten nach einem neuen zu Hause umschauen, vielleicht findet sich was in deiner Nähe wo du die Beiden noch besuchen kannst.
 
Hallo liebe Juli,
auch ich kann Dich gut verstehen, vor allem die langwierigen Krankheitsverläufe der dann oft so lieben Mäuse gehen einem ans Herz. *traurig* Ich weiß ja nicht, wie mobil Du bist, aber vielleicht fände sich auch eine Mfg ... da Deine Mäuschen ja schon etwas älter sind, wäre vielleicht Skadio in Hameln eine gute Idee. Er richtet immer wieder Alten-WG´s für Mäuse ein, damit die alten Mäuschen einen schönen Lebensabend haben dürfen. Vielleicht fragst Du da mal nach? Es ginge den Mäusen bestimmt gut da und er hat auch Erfahrung mit kranken Mäusen.
Liebe Grüße =)
Fufu
 
Hallo Juli!

Schade, dass du die Maushaltung aufgeben möchtest. Aber andererseits auch verständlich. *drück*

Wenn du deine verbliebenen Mäuse nicht vermitteln möchtest, wenn du lieber willst, dass sie bei dir ihren Lebensabend verbringen, könntest du schauen, ob du dir Mäuse "leihen" kannst, die du nach dem Tod deiner Mäuse wieder an den Vermittler zurück geben kannst.

Liebe Grüße
 
In Oldenburg sitzen ja auch noch ein zwei Nasen, vielleicht könnte man die irgendwie zusammenfassen. Wenn es nicht eilt, kann ich noch ein Grüppchen zusammenstellen, da eine ohnehin bald auf drei geschrumpft sein dürfte.
 
Back
Top Bottom