Farbmaus Farbmausmädchen sucht (wien)

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo

mein letzes Farbmausmädchen, Albino, 2 Jahre, würde ein neues zu Hause suchen. Sie ist , ein Schnattermäuschen, trotz AB gabe gehen die Geräusche nicht weg, aber sie ist total fit, trotz ihres Alters.

Da ich zur Zeit viel Unterwegs bin und sich das auch so schnell nicht ändern wird,möchte ich keine weiteren Mäuse mehr haben, das heißt ich hab auch derzeit keine Zeit für eine VG

Vielleicht findet sich ja hier jemand der die kleine aufnehmen möchte

du sag mal ...mit 2 jahren ist ja ein lebensende abzusehen ,
willst du nciht ( der mäuse omi zuliebe ) ein kleines mausi dazu aufnehmen und dann wenn die omi gestorben ist das junge tier abgeben .
wäre für die alte maus sicher weniger stress

ich ähnlich wie inge, aber: wie wärs mit zwei jüngeren Gefährten?
Wenn dann die Oma gegangen ist, biste a. nicht im Zugzwang (oooh, Einzelmaus, jetzt aber schnellschnell!) b. gehen junge Mäuse eben doch etwas besser in der Vermittlung weg als ältere, c.ist für Junge der Stress weniger schlimm.

als Denkanstoß

ich hab da ne idee, kann aber erst morgen oder übermorgen was dazu sagen. will hier nix voreilig anpreisen

ich ähnlich wie inge, aber: wie wärs mit zwei jüngeren Gefährten?Wenn dann die Oma gegangen ist, biste a. nicht im Zugzwang (oooh, Einzelmaus, jetzt aber schnellschnell!) b. gehen junge Mäuse eben doch etwas besser in der Vermittlung weg als ältere, c.ist für Junge der Stress weniger schlimm.

als Denkanstoß

das (fettgedruckte ) hätte ich dann bei bejahung gefragt ;-) ich taste mich immer vorsichtig herran ..

det ...*drück*

ja, auf die Idee mit 2 Mäusen und die dann vermitteln bin ich noch nicht gekommen

das Problem ist nur, das ich zu 98% Donnerstags wegfahre und erst Samstags Nacht wieder komme, das heißt ich könnte frühestens am Sonntag ins TH, wenn ich es da schaffe..

und morgen schon Mäuse besorgen und die dann alleine lassen mach ich nicht, ich will dabei sein

das heißt sie wäre noch einige Zeit alleine *schäm*

also in wien sitzen zu zeit 2 einzelmausis auch von ca 18 monaten bei privatleuten....
eine muss die mausehaltung aufgeben, die andere kann keine neue gruppe eröffnen.

ich hab versucht die eine zu belabern, aber wenn du könntest *heilig*

dann wäre 3 menschen und 3 mäusen geholfen...

auch wenn sie nicht blut jung sind...

jaja, immer her damit ist jetzt auch schon egal *heilig*

kannst du mir noch verraten wer die Leute sind?

klasse ihr seit toll ...udn evtl ganz ganz evtl hab ich dann jemand ihn wien der dann die beiden letzten nimmt ...
aber nur vielleicht ich muss mir da noch was einfallen lassen (überredungstechnisch )
aber es wär ein traumplatz für die verbliebenen

sie hat mir gestern am telefon noch gesagt sie wird aufhören
aber die ist ein bissi wie ich das sagt sie immer wenn ihr ein tier stirbt ;-)

drückt die daumen

Danke für eure Mühe, ich hab für die Maus was gefunden.

Die anderen Mäuse wären eine Möglichkeit gewesen, aber ich möchte mit der Muashaltung aufhören, von daher ist mir diese Lösung jetzt lieber

schade :-(

wäre da denn evtl die möglichkeit noch 2 einzelmäuse unterzubekommen?

Back
Top Bottom