Farbmausweibchen streiten sich

Cocolina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe gestern 3 Farbmausweibchen von meiner Freundin bekommen die sie leider abgeben musste und dringend ein neues Heim finden musste.

Das hatte sich ganz gut getroffen weil Penny ja auch allein ist. Ich habe sie erst auf einem neutralen Raum zusammengesetzt und sie beobachtet alles lief supi..

Allerdings ist es seit gestern Abend so das die drei Weibchen die ich neu habe aufeinmal angegfangen haben Penny zu beißen/ jagen.

Heute habe ich es wieder mehrmals mitbekommen.

Bitte helft mir was kann ich tun??????????*traurig*

Lieben Gruß
Cocolina

Last edited:
Huhu,

also wenn Penny keine Wunden davon trägt, würde ich die Gruppe noch mal über Nacht in die TB setzen, das hat bei mir geholfen.

Transportbox ;-)
Bei so Abkürzungen sind die Wörter meist unterkringelt. Mit der Maus drüber fahren und schon erscheint die Erklärung.

Hast du keine Transportbox? *Angst*

Also in den Karton würd ich sie nicht nochmal setzen - da nagen die sich in Kürze durch und dann viel Spaß!

Hast du den Karton noch vom Transport gehabt und Penny dann dazu gesetzt? Dann hat er nach den Mädchen gerochen.

Hast du eine TB ? wenn ja mache sie ganz frisch und setze alle Damen über Nacht darein, streust etwas Futter auf den Boden und ein Wassernapf rein. Dann lässt du sie ganz in Ruhe aber musst sie trotzdem beobachten wie es läuft.

Ich ergänze mal das "frisch": mit Essigwasser reinigen. Dazu einfach zum Wasser einen guten Schuss Essig hinzu geben, damit der Geruch verschwindet. Dann neue, neutrale Streu rein und den Rest hat Tiffy ja beschrieben ;)

HuHu

ich habe sie nicht in der Tansportbos/ Karton zusammen gesetzt sondern in einer Wanne die ich vorher gereinigt habe. Was kann ich denn anstatt einer transportbox nehmen denn ich habe leider keine*traurig*

lieben Gruß
Cocolina

und in wiefern meist du das mit dem beobachten die ganze Nacht??
sry das ich so doof frage

Bist du sie ins Terra setzen kannst dauert noch etwas und ja du musst es dann frisch machen und das Streu wo sie bis dahin drin sitzen mit ins Terra tun. Hast du denn keinen kleinen Käfig oder ein kleines Terra, wo du sie reinsetzen kannst bis sie sich verstehen ?

Ich würde sagen, dann düst du mal zum nächsten Zooladen und kaufst dir eine Tranportbox oder Faunabox. Denn die ist in der Mäusehaltung unentbehrlich. Schließlich muss man immer mal VGen oder auch schnell zum Tierarzt. Da kann man nicht immer drauf warten, dass irgendwo ein Karton rumfliegt, der passen könnte (abgesehen von Belüftung und Dunkelheit). Außerdem können die Mäuse sich in kürzester Zeit rausnagen. Und wenn du Wasser anbietest und da was überschwappt, sind die sogar in Minuten draußen.

Hey Cocolina!

Wie bist du denn überhaupt vorgegangen, dass sie sich so gezofft haben?
Was hast du denn mittlerweile getan?

Zur Not kannst du auch das Terrarium abtrennen. Dafür brauchst du aber ein passendes Holzbrett, das nicht umkippen kann.

Liebe Grüße,
Sabrina

Na ich habe mit der Vergesellschaftung nochmal neu angefangen und es so gemacht wie es bei Wiki steht jetzt vertragen sie sich supi

Lieben Gruss
Cocolina

Back
Top Bottom