Fast alle unsere Mäuschen

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
S

snow

Gast
Hallo, wie schon in anderen Tieren, gibs auch von unseren Farbies mal ein paar schöne Bilder.

Angefangen bei den Neuzugängen, die grad noch in der Quarantäne sitzen.
spitfire4sp.jpg

Spitfire

sa4di.jpg

Sonora, knattert grad und bekommt AB.

sa23bi.jpg

Kann ich jetzt rauskommen?

sa39cv.jpg

Manila, ein kleines braunes Fellknäul. sie hatte Durchfall, es ist besser geworden und ich hoffe es bleibt so.

manila3fk.jpg

Nochmal im Grasversteck.

zwei6yq.jpg

Sonora und Spitfire, man kann sie nur unterscheiden, da Spitfire einen Bruch am Schwanzende hat.

samora1ny.jpg

Spitfire, beide sind weiß mit schwarzen Augen.

Binos, die 3 Damen kommen von Conny, die 17 Laborbinos vor dem Tod bewahrt hat. 14 der Nasen suchen noch ein Heim. Es sind zwar auch welche, wie Vindo hat, aber die sind noch ganz jung und verhalten sich wie ganz normale Mäuse:
bino4yn.jpg

Das Loch unter dem Sandbad hat sie selbst gebuddelt.
bino28qr.jpg

Im Gras verstecken.
binos32zv.jpg

zwei auf einem Bild.
binos45wp.jpg

Heuversteck.
binos50ee.jpg

Heuversteck die zweite.
binos60nw.jpg

Kann ich rauskommen? Ist dieses Ding weg?
binos0sc.jpg

2 von 3, ich liebe diese Kamera, will auch haben. =)
binos23za.jpg

nochmal 2 von 3, die kleinen waren etwas Platt vom plötzlichen fotographieren.

Falls jetzt wer welche nehmen möchte : 17 Ex-Labor-Bini-Mädchen (Greifswald)
Conny freut sich. ;-)

Gruppe schwarz-weiß muss derzeit auf Tüchern sitzen, da ihr Stachler am Freitag kastiert wurde und sich keinen Abszess holen soll. Sobald er sich die Fäden gezogen hat, darf die Gruppe wieder nach Hause.
In 3 Wochen bekommen die dann 3 der 6 Neuzugänge und ein paar Stachlerdamen.
Es werden wohl die 3 kleinen Laborbinos, die bis dahin lernen können, was ein Mäuseleben ausserhalb einer Duna mit nur Streu bedeuten kann.
schwarz8wz.jpg

Helga und Stachler.

schwarz22hd.jpg

Helga und Gerthrude, die letzten beiden Giftgasbinos. Allerdings ist Helga auf einem Auge schon blind.

schwarz38nu.jpg

Helga, Gerdthrude, Iwa und Rima.

schwarz44qj.jpg

Riff Raff, der langsam auch alt wird.

schwarz55bz.jpg

frisch kastierter Stachler und eine sich putzende Binodame.

Rentnerin Jane
jane6ps.jpg

Meine eine Pilzmaus, Kojak haben wir nur von hinten geknipst.(Pilzfoto vom Hintern) *roll*
Sie ist schon sehr dünn und wird wohl bald gehen. ;-(
aber es sieht langsam gut aus, dass sie den Pilz doch noch besiegt.

Kojak bekommt dann 3 von den 6 Neuzugängen und kann mit ihnen seinen Lebensabend verbringen. Wenn er dann auch in den Mäusehimmel will, kommen die Kleinen in eine der anderen beiden Gruppen.

10er Gruppe
bonny7qm.jpg

Boonie am Fressnapf und Spot im Hintergrund.

bonny28lj.jpg

Spot kommt näher.

fiona3ag.jpg

Fiona.

gruppe9te.jpg

4 von 10 : Zora, Spot, Jadzia von hinten und Milka.

milka6ou.jpg

Milka

jadzira8cw.jpg

Jadzia bei den neuen Zweigen, die richtig großen haben sie erst heute Abend bekommen.

kirk0ps.jpg

Kirk, der seinen Abszess endlich besieht hat.

lara4tc.jpg

Lara.

narmora1al.jpg

Narmora, sie war etwas Fotoscheu.

xamtys9he.jpg

Xamtys

zora8pp.jpg

und Mama Zora.
Ihre Kinder sind : Narmora, Xamtys, Kirk, Spot und Jadzia.

Schöne Bilder... Besonders das rote Dickmops (Zora?) hats mir echt angetan... *Herz*

Wir haben 3 rote Mobbelchen, obwohl Spot und Kirk langsam eher braun werden.
Zora sieht eher "golden" auf den Fotos aus. bzw. so leicht rötlich mit weißen streifen auf dem Kopf.

Hey Snow, das ging ja schnell mit den Fotos! *freu*

Also sind die Süßen gut angekommen. Sie fühlen sich ja sichtlich wohl bei Dir.
Danke auch für die Werbung. ;-) Vielleicht kann ja noch jemand den Nasen dank Deiner Fotos nicht widerstehen... (ich hoffe es, denn für noch 14 reichen meine Kapazitäten leider nicht aus) ;-(

Viele Grüße von der verregneten Küste (auch an Ben, den ich jetzt zumindest vom telefon kenne)

Conny

Oooooh, was süße Knöpfe *Herz*
Vorallem Manila, ich sterbe *umkipp*

Ja Conny, ging schnell am gleichen Tag war noch eine Freundin mit ihrer Kamera da und hat mal alles durchfotografiert.
Den 3 kleinen gehts gut, sie buddeln, klettern, fressen (auf ihre Zweige haben sie sich gestürzt) und turnen über Seile. Auseinanderhalten kann ich sie aber noch nicht. =)
Das Sandbad fanden sie auch sehr toll.

Maja, manila bleibt fein hier, ich dachte eher du schreist wegen den Binchen Hurra *bätsch*

Naja es sind ja keine Binos, sondern weiße Farbmäuse mit schwarzen augen, also ganz normale Farbies in der Farbe weiß.
Aber stimmt schon, die beiden sind sehr hübsch, Sonora muss nur noch aufhören zu schnattern. =)

Hachz. Die Moppels sind einfach so herzig. Die erinnern mich immer allesamt an meine Emma. *Herz*

knuffig sind sie, wenn sie sich auch vergesellschaften ließen.
Ich habe gestern die 3 Binos zur 10er Gruppe gesetzt, da Zora und Babys sehr lieb sind und die 4 kleinen nur bedingt aufmuckern und nun ratet mal, wer gestern stunk gemacht hat?
Richtig eine der Binodamen, die hälfte von Zora. Sie rennt zu meinen langhaarmäuschen und zuppelt denen am Fell. Sie beißt nicht richtig, habe mehrmals ihre Opfer untersucht, sondern zieht am Fell wie ein kleines Mädchen an Zöpfen. *Vogelzeig*

Wenn das bis heute abend nicht besser wird setz ich die binos wieder einzeln und versuche Sonora, Spitfire und Manila in die Gruppe zu integrieren.

Back
Top Bottom