Fast Nackte Maus gefunden...

Nunja, Ich denke Isabel hatt irgendwo schon recht mit der aufangstation das das da so ablaeuft, also, Ich hab mir ueberlegt, die idee mit dem Großen gehege wäre nicht schlecht, Ich könnte meinen alten Rattenkäfig umbauen, sprich anderes gitter davor machen, weil das was da im moment dran is is zu großmaschig.. dann würde ich dem kleinen auch den stress ersparen, wenn ich ihn abgeben würde, würde das bedeuten das ich ihn irgendwo hinfahren muss, in ner transportkiste und dann die fahrt & ich denke das wenn sich jemand finden würde wäre das wahrscheinlich nich gerade um die ecke. naja.. und nich das jemand denkt ich behalt ihn weil ich unbedingt ne Maus haben will, so isses nich, mir gehts um den kleinen kerl und darum ihm leiden zu ersparen... Ich werd mich noch weiter informieren, vorallem mit meinem tierarzt nochmal darüber sprechen wie das aussieht wenn ich versuchen würde ihn mit anderen mäusen zu vergesselschaften, ob das ueberhaupt möglich wäre und wenn ja, welche mäuseart dan am besten passen wuerde usw..
Mal sehen was sich in der sache noch ergibt..

Danke fuer die antworten die bis jezt schon kahmen :)

Du kannst doch erstmal versuchen jemanden zu finden? *grübel* Wenns nicht ist, kannst du sie ja immer noch behalten. Ich würde der Maus lieber ein paar Stunden Stress antun (er war ja jetzt auch 2x beim Tierarzt und hats überlebt und die Katze hat er auch überlebt ;-)), wenn sie dafür ein tolles riesiges Gehege und vielleicht sogar Artgenossen bekommt. Wie groß ist denn dein Rattenkäfig?

Es muss übrigens nicht alles stimmen, was dein Tierarzt rät. Ich kenn ihn nicht und möchte ihm keinesfalls zu Nahe treten, ich möchte nur anmerken, dass es viele Tierärzte gibt, die sich in dem Gebiet nicht sehr gut auskennen und hier wirst du mit ziemlicher Sicherheit Leute finden, die sich auskennen.

Wenn er sich das Fell tatsächlich ausgerupft hat, dann besteht ja irgendwie auch immer noch die Möglichkeit, dass es doch wieder nachwächst. Das wünsche ich dem Mäuserich ja am meisten.

Liebe Grüße

Mein Rattenkäfig ist, 130x80x180 & hatt 4 etagen..
Naja, hab ja nich gesagt das ich ihn nich abgeben würde, ich werd mal n bisschen das Internet durchforsten oder mal bei der nächsten wildtierauffangstation nachfragen ob es da eine möglichkeit gäbe ihn vielleicht an jemanden zu vermitteln, der sich mit soetwas auskennt bzw vielleicht schon mehr Wilde mäusschen haelt oder so..

Ja, mach das mal so, so kann man das bestmögliche für den kleinen Kerl rausholen =) (obwohl deine Käfigmaße ja schon ganz schön klingen)
Ich finde es total lieb wie du dich um ihn sorgst.
Vielleicht wäre es aber doch die beste Variante ihn im Heuboden auszusetzen. Milben sehe ich jetzt nicht als Problem (die "normalen" Milben, die sich auf der Haut bewegen, die leben IM Fell. Sie brauchen es um sich festzuhalten und zu verstecken. Da dürfte eine nackte Maus eher einen Vorteil haben) und wenn er sich mal an einem Heuhalm piekt, wird er daran nicht sterben. Dafür hätte er fast das Gefühl von Freiheit, kann sich austoben und ist trotzdem geschützt. Wäre doch eigentlich perfekt.

Hei,
Die entscheidung ist Gefallen, so schwer es auch fällt, immerhin hab ich ihn auch ziehmlich liebgewonnen den kleinen kerl ich werde dein kleinen, Morgen abend (weil er da ja am aktivsten ist), im Heuboden aussetzen, ich stell ihm in eine ecke noch einen kleinen napf mit futter und einen mit etwas wasser, dann kann er sich das nehmen wenn er sonst auf anhieb nich genug findet..
Ich denke das ist das beste, er ist schließlich ein Wildtier & gehört nach draußen..& erfrieren wird er da bestimmt nicht Ich war heute selbst mal oben um mich zu vergewissern & es ist wirklich um einiges wärmer als draußen da oben eig in etwa so wie in dem raum in dem jezt das Terrarium steht & außerdem er kann sich ja ein schönes nest aus stroh bauen :)
Aber, ich spiele mit dem Gedanken, meinen großen käfig trotzdem umzubauen und eine Gruppe Farbmäuse ich denke mal aus dem Tierschutz oder von privat leuten bei mir aufzunehmen, gibt ja leider viel zu viele die ihr dasein im Tierheim fristen.. :)
Ich werde mich nochmal etwas darüber informieren, hatte zwar schonmal farbis, aber das ist sehr lange her.. & der Platz & die Zeit & das Geld um sie zu versorgen ist ja vorhanden :).

LG :)

das klingt mir nach keiner schlechten Entscheidung ...

Und es ist schon erstaunlich, was die Charmbolzen mit unsereins anstellen :D

ich rate natürlich zu, den Stall wieder zu besetzen ;-)
(mir bblutet schon immer das Herz, wenn ich an meinen Grenzen bin, und es suchen so viele...)

Ja... ich weiß das viele ein neues zuhause suchen, nur leider dann immer so weit weg von mir :( aber naja, ich werd schon was finden, muss ja nich von heute auf morgen sein, muss ja auch erstmal den stall fertig machen usw.. :)

Hi,

ich finde es gut, dass du dich so entschieden hast und ich denke, dass er dort sehr gute Chancen hat =)
und Farbis sind immer toll, also viel Spaß bei den Vorbereitungen! :D

Liebe Grüße,
trulla

Der kleine mann ist jezt in freiheit *heul*
Ich hab ihn oben im heuboden ausgesezt, erst hatt er etwas verwirrt geschaut, hatte es dann aber doch ziehmlich eilig in den nächsten heuhaufen zu fluechten..
Naja.. ich hoffe es geht ihm gut.. *seufz*

War doch schon ne überwindung, ihn da einfach seinem schicksal zu ueberlassen, aber ich weiß das es einfach das beste fuer ihn ist.. Schließlich wird so ein kleiner kerl ja im Käfig verrueckt, der wird sich da schon auf seine instikte verlassen koennen... Außerdem, Lieber 3 Tage in freiheit (bzw der Heuboden aber wenn er wollte kähme er da ja locker wieder raus..) als 1 bis 2 jahre im Käfig zu versauern, seh ich ja ein, aber trotzdem will mans dann so weit wie moeglich rausschieben, weil man so n kleines ding einfach Liebgewinnt :)

Back
Top Bottom