fast reine kastratengruppe?

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hab ja zur zeit 5 kastraten, 3 mädels.... die gruppe ist super harmonisch, kein gequietsche und nichts

nur eines der mädels schläft meistens oben mit einem der jungs :D die ham sich wohl besonders gern *Herz*

jetzt sitzen im TH soo viele jungs, ich habe auch die möglichkeit, sie kastrieren zu lassen.... ich dachte so an ca 8 neue mäuse... meint ihr das würde funktionieren, wenn das nur jungs wären?

die vergesellschaftung vor einiger zeit mit dem kastraten dazu hat super geklappt.... nur bin ich irgendwie verunsichert, ob das mit soo vielen jungs und nur 3 mädels klappen kann *grübel*

bitte um eure meinungen und rat! *drück*

Die größte Kastratengruppe sind 7 Kastraten und 1 Böckchen. Das funktioniert sehr gut.

Allerdings wäre ich persönlich vorsichtig, in eine nicht gerade kleine, bestehende Gruppe eine größere Anzahl Kastraten zu vergesellschaften.
Ich hätte Angst um den Zerfall der gut funktionierenden Gruppe und habe solche Experimente bislang vermieden und lieber eine neue Gruppe aufgemacht.

Wenn sich die Böcke bzw. dann Kastraten nicht kennen, ist die Vergesellschaftung sowieso etwas difisiler.

Grüße,
Jani

Hmmm *grübel*

also lieber so 2-3 kastraten und dafür mehr mädels?

eine neue gruppe kann ich nicht aufmachen, da streiken meine eltern ganz ;-(

Ich persönlich würde die Gruppe so lassen wie sie ist in dieser Größe und Konstellation lassen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung - es heißt nicht, dass eine Integration nicht funzen würde.

Nur ich hätte Angst *Angst*

Es kommt auch darauf an, wie lange die Kastraten schon kastriert sind.

LG,
Jani

also meine jetzigen jungs sind schon seit mehr als einem halben jahr kastriert, die anderen werden noch....

hach alles so kompliziert ;-(

ich möchte so gern ein paar von den jungs ein schönes zuhause bieten, aber wenns nicht klappt ist es sehr dumm *Traurig*

*seufz*
Kann dich gut verstehen, da willst helfen, weißt aber nicht, ob deine Hilfe dankbar angenommen wird.

so....

ich bin nun unvermittelt zu 4 mädels gekommen :D ging alles so schnell dass ich gar nicht richtig überlegen konnte, aber morgen hab ich sie :D

mal sehen ob ich es mir dann zutraue, vllt eine 2er-gruppe kastraten dazuzusetzen.... *grübel*

Back
Top Bottom