faule mäuse

Hätte eine frage zu dem mit dem Zeitungspapier..soll man da eine einfache bedruckte nehmen? ist das nicht eher ungesund wenn sie es anknabbern?Entschuldigt meine fragerei, aber ich will meinen kleinen nur das beste und die idee mim zeitungspapier finde ich eigentlich fantastisch..

Hätte eine frage zu dem mit dem Zeitungspapier..soll man da eine einfache bedruckte nehmen? ist das nicht eher ungesund wenn sie es anknabbern?Entschuldigt meine fragerei, aber ich will meinen kleinen nur das beste und die idee mim zeitungspapier finde ich eigentlich fantastisch..
hach, wie schön, dass wir eine Forensuche haben. Oder auch ein Wiki:

Zeitung: Zeitungspapier ist stark saugfähig, isoliert hervorragend und ist damit nicht nur im Winter ein beliebtes, wärmendes Nistmaterial. In ganzen Seiten zur Verfügung gestellt, haben Mäuse große Freude daran, Schnipsel um Schnipsel abzureißen und diese in ihrem Nest zu verbauen. Alternativ kann man Mäusen natürlich auch bereits geschreddertes Zeitungspapier - etwa aus dem Aktenvernichter - anbieten. Die heute verwendete Druckerschwärze ist ungiftig und hat sogar antiseptische Wirkung. Deshalb eignen sich Zeitungspapierstreifen auch gut als alleiniger Untergrund für verletzte oder frisch operierte Mäuse, wie etwa Böckchen nach ihrer Kastration. Am besten verwendet man hierfür eine gewöhnliche Tageszeitung. Nicht geeignet hingegen sind stark farbig bedruckte Zeitungsseiten sowie Hochglanzpapier.
Wenn Du die Forensuche bemühst, findest Du mehrere Threads dazu.

Back
Top Bottom