Fehlerhafte Geschlechtsbestimmung

joy_ride

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hiiiiilfeeeeeee!!! *traurig*

Die in der Zoohandlung haben mir doch nen Mann untergejubelt. *Vogelzeig*
Gerade Mac die/der am ruhigsten und ängstlichen war/is is ein Mann. *umkipp*

Nun hab ich das Problem, dass ich eigentlich nur die 4 Mäusis haben will. Und nur Mädels haben wollte. Kann mir jemand helfen der eventuell in der Nähe von Dresden wohnt und mit mir "tauschen" könnte?? Wäre wirklich ganz lieb.

Wäre auch besser für Mac. *traurig*
Denn der is im Moment in "Einzelhaft" da ich ja keinen Nachwuchs möchte.

Bitte helft mir!!! *heul*

Grüße
Lissi

soll ich schreien oder weinen? *grübel*

woher weisst du das nun plötzlich? eierchen gesehen, beim ta gewesen, oder was?

mach bitte ERSTMAL vernünftig scharfe fotos aller deiner tiere und lass uns nochmal gucken.
DANN stellst du dich bitte darauf ein, dass du den bock nicht einfach wegtauschst, sondern kastrieren lässt und zu den mädels zurücksetzt.
und DANN - am allerschlimmsten - gehst du davon aus, dass er deine drei mädels gedeckt hat und du bald viel nachwuchs hast.
du weisst ja: wiki --> trächtigkeit, geburt, aufzucht, geschlechtertrennung
dass du die geschlechter überprüfen solltest, wurde dir btw schon am 21.4. hier im forum geraten!

Also...ich war wie gesagt heute beim TA um die GEschlechter zu bestimmen.
Und der meinte, dass Mac ein junges Männlein is und deswegen sieht man auch die Hoden nich.

Fotos kann ich gerne nochmal machen.

Und 50€ (Auskunft vom Tierarzt) sind im Moment bei mir nich drinne...zwecks Kastration.

Und das "tauschen" sollte ja auch net bösartig klingen...bin total traurig darüber...weil ich Mac übelst liebgewonnen hab...und der mir richtig ans Herz gewachsen is... *heul*

tja, dann wirst du dir einen nebenjob suchen müssen, oder einen vorschuß auf deinen geburtstag oder oder oder.
unkastrierte böcke sind nicht zu vermitteln, einzelhaltung ist verboten. in DEN sauren apfel haben wir hier ALLE schon gebissen.
überhaupt dürftest du die problematik ja inzwischen hinreichend oft hier im forum gelesen haben ;-)

edit: und unbedingt fotos vom "bock" - die aussage, dass man den hoden nicht sieht, weil er jung ist, finde ich fragwürdig. bei normal entwickelten böcken sieht man die schon mit 3-4 wochen.
wie alt die mäuse überhaupt? eventuell hast du glück, und sie waren noch zu klein zum decken.
aber da bitte nicht drauf verlassen - die brauche jetzt eiweiss und ruhe.

Also ich würde dich auch bitten, Bilder hier rein zu stellen. Bei Böcken sieht man die Hoden eigentlich sehr gut. Klar können sie diese auch einziehen, aber setzt ihn doch einfach in eine durchsichtige TB oder Glas und fotografier ihn von unten.

Joy_Ride, jetzt heißt es für dich wirklich jeden Cent zu sparen, nebenbei irgendwie Geld zu verdienen oder dir irgendwo etwas leihen! Mac muß kastriert werden! Und wenn wirklich die eine oder andere Maus schwanger sein sollte, kommen da auch noch Katrationen auf dich zu... *Angst*
Das ist eben das "Zooladen-Kauf-Übel" das man ausbaden muß, da man sich seinen Tieren gegenüber verantwortungsvoll verhalten muß...

Frag nochmal einen Moderator nach kastrationsfähigen TÄ in deiner groben Umgebung. Und frag dann überall mal nach, was Kastras kosten. Manchmal lohnt es sich etwas weiter zu fahren, wenn dafür die Kastra um einiges billiger ist. 50 Euro sind schon viel... Oder hat Lumi dir nicht sowieso 2 TÄ genannt? *grübel* Vielelicht ist der andere billiger, was die Kastra angeht...

Ansonsten: Kopf hoch! *drück* Wirst das schon irgendwie hin kriegen...

von der ersten und er zweiten maus bitte genauso gute bilder wie von den letzten beiden machen - dann sag ich was ;-)
(die letzten beiden bilder sind wirklich gut!)

hallo,

ich hab ne mod-kollegin in nem anderen Forum aus Dresden, die Mäuse hält und es gibt ein DMRM-Mitglied in Dresden, wenn ich das richtig erinner (Name kann ich per PN mitteilen oder bitte selbst beim DMRM anfragen),...

ansonsten bitte gezielt nach den Scheideneingängen suchen... vorallem beim ersten, da ist das bild zu unklar,...

nina

Ja lass den kleinen Mann kastrieren, warte die Kastrakarantäne ab und dann vergesellschafte ihn wieder mit den Mädels. Wenn du ihn doch so lieb gewonnen hast, kannst du das Geld bestimmt irgendwie auftreiben.=)

Hab damals selber 2 Jungs von ner Freundin übernommen und die dann auch kastrieren lassen und behalten und nun hab ich auch 5 Mausels daheim (noch 3 Mädels aus dem Berliner Notfall).*Herz*

Das kriegst du schon hin, vielleicht leiht dir ja jemand was aus deiner Family??

guck mal bitte GANZ GEZIELT nach einer Vagina,... bei den anderen war die ja gut zu sehen, schaus dir vorher,... wenn an dem Nupsi ein kleines Löchlein ist, dann weißt du es sicher,...

grüße
nina

Wegen Kastra kann ich dir auch folgendes Vorschlagen. Werd aus deinen Bildern nicht ganz schlau. Mein Freund kommt fast jedes Wochenende (Außer 1. Mai) zu mir nach Leipzig. Er könnte deinen Bock mitnehmen (müsste ich natürlich mit ihm klären) und du könntest ihn hier kastrieren lassen. Hier kostet es fast die hälfte. Und nach einer Woche hättest du ihn wieder.

Haben alles Löchlein bis auf Mac. Der hat das nich.

Also hatte der Tierarzt Recht?! Das die anderen Mädels sind und Mac is ein Kerl?!

Danke Geli für dein Angebot. Zwecks Kastration...hab grad mit meinen Ellis geredet. Die würden mir die Hälfte beisteuern. Und ich werde dann auch zu dem Tierarzt gehen den mir Lumi genannt hat.

DAnke für eure HIlfe!

Grüße
Lissi

Last edited:
wie gesagt gibt es vom DMRM jemande in Dresden... vielleicht wendest du dich an den Verein?

grüße
nina

also linux ist mal ein weib, das steht fest :D - dass die vagina soweit geöffnet ist, finde ich etwas besorgniserregend im sinne von schon gedeckt? *grübel*
schade, dass grade von mac die bilder immer aus einer anderen perspektive sind. aber wenn du dir sicher bist, dass er KEIN loch hat, dann ist er wohl ein kerl.

nimm das angebot von geli an, das ist echt DIE lösung.

und bitte das Böckchen aus der Gruppe nehmen, KastraTermin abwarten und dann min 4 Wochen abwarten! Sollte es Nachwuchs geben, kannst du die Babyböckchen dann zu dem Kastraten setzen, bis sie alt genug sind für Kastra

mac sitzt schon allein ;-)

joy: küchenwaage! mac muss nun gewogen werden, bis er auf mind. 30gramm kastragewicht kommt.

Zwecks Kastration...hab grad mit meinen Ellis geredet. Die würden mir die Hälfte beisteuern.
Ellis = Eltern? Oder? *grübel*

Sagst auf jeden Fall liebe Grüße, find ich klasse das sie dich unterstützen! *drück*
Und denke wirklich mal über Gelis Vorschlag nach! Wenn du etwas Geld sparen kannst, wäre doch super! Und spätestens wenn Nachwuchs da ist (was wir nicht hoffen! *anbet*) und da dann die Jungs kastriert werden müssen, brauchst du jeden Cent! Evtl. könntest du auch dann nochmal was mit Geli ausmachen... ;-)

hi also erstmal: mein beileid *Abschied*... wenn du jetzt wirklich 3 trächtige haben solltest..hoffe nicht*daumen drück*
@metla: ja ellis=eltern ;)
naja und wenn sie trächtig sein sollten dann hoff mal das nit viele böcke bei sind...könnte *...* teuer werden...also lieber schonmal im vorraus sparen und vllt mal die verwandschaft anzapfen :D .
aber ich würd gelis vorschlag auch annehmen ...die hälfte billige ist doch toll 25€ nur noch und davon die hälfte(wenn diene ellis tatsächlich die hälfte zahlen) das könnt selbst ich noch zahlen^^
lg nele
und ich drück dir die daumen das es nicht so schlimm wird =) *drück*

Back
Top Bottom