Feivel benimmt sich komisch

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

so nachdem am Freitag die Kastra von Feivel war und er eigentlich alles super überstanden hat, macht er mir heute Sorgen.

Habe vorhin als ich nach Hause kam in am Futter gesehen und es sah so aus als wenn er einschlafen würde im sitzen! Habe ihn dann rausgefischt(was übrigens sehr einfach ging im vergleich zu sonst) um mir die Wunde anzuschauen und da sah ich zwar nichts aber er war ruhiger als am Freitag auf meiner Hand.

Er hat zwar sein Nutri weggesckleckt und etwas gefressen schläft aber nun unter der Weidenbrücke, normalerweise buddelt er sich irgendwo ein und schläft oder grabbelt ins Häuschen.

Also, ich höre auch keine Atemgeräusche o.ä.

Was könnte das denn sein ? Habe ihm schon etwas B-Komplex gegeben aber da er nun schläft hat ers noch nicht genommen. Kann das vielleicht noch etwas schwächeln von der Kastra sein ? Oder ein schlechter Tag nur ?

Problem kann heute nicht zum TA da kein Auto bis um halb 7*schäm*
Oder könnte ich damit bis morgen warten ? Oder sofort noch etwas organisieren ?

LG

Hmm also an deiner stelle würd ich sofort mit ihm zum TA....

dass er keine atemgeräusche oder sonstige offensichtlichen symptome hat, sagt noch gar nichts- aber aus erfahrung weiß ich, dass gerade diese Apathie sehr sehr schnell sehr gefährlich sein kann *traurig*

ich drück die daumen,
Connie

Hi,

hab ne Freundin angerufen die hat mich dann gefahren. War allerdings ein katastrophaler TA! Konnte nicht zu meinem weil der um 18 Uhr zu macht und es hat etwas gedauert bis ich meine Freundin erreichen konnte.
Der hatte keine Ahnung von Mäusen! Am ende hab ich ihm gesagt er soll wenigstens ein aufbau präparat mit geben oder spritzen. Hat er dann auch gemacht.

War eben auch noch im Laden und hab alles mögliche besorgt! Joghurt Babybrei etc. und ihm ins Gehege gelegt! Werde dann morgen zum TA gehen oder doch lieber gleich Notdienst obwohl ich glaube nicht das die da mehr Ahnung haben.

Habe ihm eben wieder wach gesehen er scheint zwar nicht "hibbeliger" aber frisst normal sein Salat.

Bin grad völlig fertig hoffe das klappt ich wollt ihm doch n paar weibsen dazu setzen!

Hi,

wie genau verhält er sich denn? wenn er salat frisst, ist das für mich schon ein gutes zeichen *drück*

das mit den TAs ist leider immer so ne sache... *motz*

Hallo,

mein Feivel musste leider heute morgen eingeschläfert werden *traurig*

Hab gestern noch rumtelefoniert und noch einen TA erreicht der konnte mir auch nicht wirklich helfen. Meinte ich soll ihn weiter beobachten.

Heute morgen lag Feivel auf der seite und konnte kaum laufen und hatte eindeutige Gleichgewichtsstörungen. Ich natürlich mein Freund von der Arbeit geholt und mich bei der Arbeit abgemeldet und wir sind zu einem TA der etwas mehr Erfahrung hat.

Er hat ihm noch was gespritzt und dabei gemerkt das sein Bauch so hart war.
Also, hat er ihn geröngt und punktiert dabei kam raus das seine Blase voll war und er nicht wisse was man da machen kann da er anscheinden keinen Urin absetzten kann/konnte. Und da er schon so geschwächt war riet der TA zum einschläfern.

Ich bin nun ziemlich fertig weils meine erste Maus war und ich ihm eigentlich was gutes tun wollte und ihm weiber dazu setzten wollte. Nun sollte es anscheinden nicht sein das ich Mäuse hab*traurig* Dann lass ichs. Muss ja scheinbar etwas Falsch gemahct haben, er war ja noch kaum ein Jahr alt!
Armer kleiner Schatz.

LG

Armer Kleiner...
aber das muss nicht heißen, dass du was falsch gemacht hast!
Du kannst immer noch Notfallmäuschen ein schönes zuhause bieten! :-)

Hallo,

ich weiss nicht. Ich hab angst das ich mir wieder vornehm ein kleines Böckchen aufzunehmen und dann weiber oder erst weiber und dann Bock mach mir dann die ganze mühe und fahrerei wegen der Kastra und dann kurz vor dem Ziel wo er endlich gesellschaft hätte gehts ihm aus irgend einem Grund total mies *traurig*

Mich interessiert ja wie sowas denn gekommen kann das eine Maus keinen Urin absetzten kann ? Bei Katzen weiss ich ja es können sich Struvitsteine bzw. Oxalatsteine bilden die die Harnröhre verstopfen, aber bei ner Maus hab ich sowas noch nie gehört. Hab bis jetzt auch nichts im Forum gefunden hab ja erstmal gedacht es sei ein Schlaganfall. Oder was das überhaupt war.

LG

du kannst dir ja einen Kastraten und Mädels gleichzeitig anschaffen. Gibt doch zur Zeit so viele Kastraten in der Vermittlung... da brauchst du dir auch den Ärger und Kummer einer eventuellen Op nicht mehr anzutun. Ich selbst habe auch sehr gezittert, als ich meine kleinen zur Kastra gebracht habe *schauder*

du kannst dir ja einen Kastraten und Mädels gleichzeitig anschaffen. Gibt doch zur Zeit so viele Kastraten in der Vermittlung... da brauchst du dir auch den Ärger und Kummer einer eventuellen Op nicht mehr anzutun. Ich selbst habe auch sehr gezittert, als ich meine kleinen zur Kastra gebracht habe *schauder*

Hi
Ja, ist schlimm sowas. Bei Feivel war ich auch drauf und dran ein Nervenzusammenruch zu bekommen.
Ich muss gucken. Nochmal vielleicht mit meinem Freund reden was er davon hält. War ja auch nicht gerade begeistert *traurig*
Aber eine kleine Gruppe mit einem Kastraten wäre ja schon schön. Besonders weil ich gar net wusste wie süss so Mäuschens sind *Herz* Feivel war ja echt n kleiner Schatz zwar sehr scheu aber es wurde von Nutrifinger zu Nutrifinger besser *Herz* Wenn ich mal Zeit und lust hab such ich mal die Fotos vom ihm raus, waren eher schlecht weil am abend gemacht mit schlechter beleuchtung und recht weit weg.

So, heute mach ich erstmal sein Gehege richtig sauber *traurig* Bin am überlegen nicht doch wieder einen Hamster da rein zu tun der Aufsatz wäre dann nur wieder Müll.

LG

Back
Top Bottom