Feivel - eine Maus wie ich noch keine erlebt hab!

Yvonnchen

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ach mein kleiner Feivel,

Wie lange habe ich um dich getrauert... dabei warst du nur vom 6.08.08 - 03.11.08 bei mir.

Ich habe, wie man merkt, lange mich nicht überwinden können hier zu posten. Ich weiß nicht, irgendwie möchte ich dich nicht loslassen.
Auch für die anderen Mäuse die bisher gestorben sind konnte ich nichts verfassen... der Schmerz saß so tief... am liebsten nicht mehr so oft drüber nachdenken und nicht zu sehr damit auseinandersetzen.
Auch meinen Fotothread habe ich seit dem links liegen gelassen, ... da muss ich auch bald wieder was tun, denn das Leben muss für die anderen weiter gehen...

Du warst eine so besondere Maus. Ich glaube seit meine Mäuse so alt geworden sind ist der Tod immer präsent... teilweise habe ich schon das Gefühl ich müsste jeden tag Angst um die nächste Maus haben.

Ich habe dir bei deiner Beerdigung im Garten schon einen zwei seitigen Brief mitgegeben... allerdings möchte ich dir hier auch noch ein paar Worte wittmen.

Du warst eine Maus, wie ich sie noch nie erlebt hab.
Ich weiß noch als wir dich aus dem Tierheim geholt habe.

Eigentlich wollte ich ja nur Mäuse gucken... evtl ein paar Weibchen mitnehmen für meine Gruppe... aber es sollte ganz anders kommen. Denn sie hatten nur eine einzige Farbmaus... ich hab mir gleich gedacht ich muss dich nehmen...
Wir wurden in ein Zimmer geführt in dem ein kleiner Käfig (Duna) aus plastik stand... mit plastikebenen einen plastikfutternapf und heu...
Als wir an den Käfig kamen standst du sofort am Gitter... eine weiße kräftige Maus lugte mich an...
Andauernd am Männchen machen... der nette Pfleger nahm dich raus und setzte dich auf seinen Arm wo du herumturntest dich in den Haaren verstecktest und und und ...

Wir haben gefragt wie alt du bist... die Antwort war nur du sitzt schon seit März dort und wartest alleine.
Genannt wurdest du dort nur Maus... und geschlecht... war nicht so wirklich festgelegt. Aber nachdem du dich zum ersten Mal umdrehtest verstand ich wieso du immer noch da warst... ein Albinobock... wer will den schon...
....doch mein Herz schlug bereits für dich, als du mich mit deinen roten Knopfaugen anschautest...

Ich hatte Mitleid. doch wollte ich doch eigentlich kein Böckchen mehzr nehmen... allein wegen der ganzen Kastraprobleme und wo ich doch eine funktionierende Gruppe hatte...

Doch ich wusste nehme ich dich jetzt nicht, dann wirst du dort ewig sitzen bleiben.
Wir haben dich alsogeholt... haben sogar einen Käfig gestellt bekommen. Er war zwar winzig... aber sollte ja nur für den Transport sein.
Du warst ganz aufgeregt und bist in deinem Käfig immer hin und her gelaufen...ein dauermännchen machen war gar nicht zu unterbinden.

So sind wir mit dir auf dem Schoß zurück nach espelkamp gefahren. Hinterher hab ich mir gleich überlegt welchen Kastrat ich am besten zu dir setze... zu mal du wahrscheinlich schon ewig keine andere Maus mehr gesehen hast... geschweige denn einen Mäuserich.

Ich entschied mich für Lemmy... hab erst mit beißereien gerechnet, weil Lemmy eigentlich ziemlich dominant war... aber noch nicht mal gepiepse-... DU HAST DEN ALTEN HERREN SOFORT GEPUTZT OHNE WENN UND ABER!

Du erschienst so glücklich... also hab ich dir meine restlichen Kastraten auch überlassen. zuerst nur in der Duna... man sollte ja klein anfangen und ich wusste nie was dir als näcjhstes einfallen würde. HZu erst haben dich die anderen kaum interessiert... du warst an uns Menschen viel interessierter... auchdas krankhafte Männchenmachen hörte einfach nicht auf... und dein andauerndes zernagen von allem möglichen nahm auch kein ende....

Doch deine seltsamen Macken nahmen bald ab. Ich teilte meinen heißgeliebten Käfig, damit du und die Kastraten bis zur Kastra dort sitzen konntet. UND OBWOHL der (abgeteilte) Käfig 115x60x50 groß war...es gab nie zankereien... und das bei einem Bock wie dich...
Wären deine Prachtexemplare nicht gewesen ich hätte dich für einen Kastraten gehalten... aberwirklich du hast dich alles andere als normal für einen Bock verhalten. Es gab keine Aggressivität ich konnte Inventarmäßig reinstellen was ich wollte... du warst da und hast alle geputzt und geliebt.

Doch bei dem ganzen glück hast du dmich nicht vergessen... immer wenn ich ins Zimmer kam warst du der erste der am Gitter klebte...
machte ich die Tür auf, und hielt meine Hand vor den Käfig sprangst du darauf und gucktest ein bisschen und nach einer Zeit sprangst du auch wieder rein wenn du keine Lust mehr hattest.
Immer warst du aktiv im Käfig... ich weiß teilweise gar nicht wann du geschlafen hast.
Ich glaube du hast auch jeden Tag mit neuen Augen gesehen. Nie war ein Inventarteil zu langweilig... es war immer wie neu für dich und du strommertest total vergnügt im Käfig herum.
Man sah dir immer an, wenn man dir in die Augen schaute... wie sehr du mir doch dankbar warst... dankbar für dieses wundervolle Leben.

Doch ich hatte die Absicht es noch viel besser für dich zu gestalten (und auch ein bisschen für mich... denn du erhöhtest den Gruppenduft stark) so machte ich nach einer Zeit einen Termin beim Tierarzt... wir wollten dich kastrieren lassen.
Da du auch immer alleine ankamst, war es nicht schwer dich einzupacken... ich glaube du warst ein richtiger Opimist... alles anschauen alles begutachten denn das Leben ist super! Angst kanntest du nicht.

Ich habe dich zusammen mit Lemmy einen Tag vorher hingebracht....denn ich konnte dich um die angegebene Uhrzeit nicht vorher hinbringen... hatte Schule.
Als ich dich abholte musste mir allerdings die nachricht überbracht werden, dass du wohl einen Hoden eingezogen haben musst ... denn die Tierärztin konnte nur einen finden... clerverer Bursche... anscheinend wolltest du wohl nicht ohne. Wo ich dich doch meinen ganzen Weibchen (die es damals noch gab) vorstellen wollte, damit ihr wieder einen ganzen Käfig bekommt.

Zur nächsten Kastra musste eine mindest pause von einem Monat bestehen... das hast du ja prima hinbekommen, muss ich schon sagen. Also lebtest du weiter dein wunderschönes Leben... du warst super fotogen und deshalb hab ich auch viele Bilder von dir.

Doch leider blieb das wohl nicht immer so.
An einem Tag fand ich dich wie ein Häufchen Elend auf euren Häuschen sitzen. Du sahst so anders aus... von einem auf den anderen tag um Jahre gealtert. Deine Augen waren total verklebt und ich konnte sehen wie schwer du nach Atem gerungen hast.
Ich konnte es nicht glauben, noch gestern Abend herum geklettert und um Kerne gebettelt und nun?

Ich telefonierte wild herum... Tierärztin war nicht da... hatte noch nicht sprechzeit... handy ging auch nicht... also musste ich warten aber nach 10 Minuten ging es nicht mehr und ich bin mit meiner Freundin schnell dort hin um Sturm zu klingeln... endlich machte auch bald jemand auf.

Die Ärztin schaute ihn sich an und meinte, es wäre ein schwerer Infekt... sie spritzte ihm ein Antibiotikum... und wischte ihm mit einem Mittel grob die Augen aus... sodass er wieder sehen konnte. Sie gab mir noch mehr mit damit ich ihn in Zukunft versorgen konnte. Sollte einem anderen Mäuschen Chipsy, dass auch geben, die ebenfalls ziemlich angeschlagen war.

zu Hause hab ich ihn auf eine Art heizkissen gelegt... denn deine Temperatur konntest du auch nicht mehr alleine regulieren. Selbst fressen war nicht mehr drin... und ich betete dieses doofe Antibiotikum sollte doch schnell wirken...

Eine Stunde später hast du den Kampf aufgegeben. Ich hab dich mit dem Käfig neben mir auf dem Bett gehabt, damit ich schnell nach dir schauen kann. Doch leider warst du tot...

Es tut mir so leid mein kleiner Kerl... ich habe soo viele Tränen um dich geweint... obwohl du mir nur knapp 3 Monate geblieben bist... du hast dich so schnell in meinem Herz festgesetzt... es tat mir so leid. Ich hätte es von jedem anderen erwartet, aber einfach nicht von dir, wo du doch so optimistisch durch den Tag gelaufen bist.
Deine Augen werden mich nie wieder so anblicken...
nie mehr so sehr Danke sagen....

es schmerzt selbst so lange nach dem Vorfall... ich habe noch einige tage später gehofft und ich schäme mich dafür, dass ich es getan habe... es wäre der alte Albino Lemmy gewesen... der gestorben ist und ich hätte euch nur verwechselt. Bei ihm hätte ich es verstanden... auch wenn ich nicht wusste wie alt du warst du schienst mir wie zu jung.
Doch der Buckel verriet mir... dass der alte Lemmy in meinem Käfig herumspringt und immer wenn ich ihn sehe.. denke ich auch ein kleinwenig an dich.

In meinen Erinnerungen wirst du einfach unsterblich bleiben...
mein kleiner Feivel, der sich seine Prachtstücke nie nehmen ließ... und als ganzer Mann über die Regenbogenbrücke gezogen ist...

ich hoffe du hast all die anderen die nach dir folgten gut herübergeführt

Yvonne *traurig*

514259-F.eivel.jpg

tschüss feivel, du hattest ein schöes leben bei Yvonnchen, das war das beste was dir auch nur passieren hätte können
Yvonnchen du hast alles getan, was du tun konntest, ich weiß wie es dir geht, ich hab erst vor ein paar tagen eines meiner kleinen binis tot aufegfunden, bei der ich es nichtmal gleich bemerkt hatte *drück*

gruß deinen namesvetter feivel, binchen und luna, leb wohl *traurig*

Hui, mir sind grade beim lesen beinahe die Tränen gekommen, das hast Du schön geschrieben! *drück*

Machs gut kleiner Feivel *traurig*

Mir kullerte doch tatsächlich grade eine Träne die Wange runter.. *traurig*
Echt das hast du wunderschön geschrieben Yvonnchen!
Lass dich mal *drück*..

Und du kleiner Feivel.. mach´s gut! Du hattest echt Glück..
Ich kann mir vorstellen, wie du Tag für Tag gekämpft hast aus dem Tierheim rauszukommen und dann kam Yvonnchen und hat sich in dich verliebt!
Mach´s gut!*traurig*

Da laufen einem ja auch die Tränen .... er hat Glück gehabt, dass er von dir gefunden wurde und du ihm ein paar unvergessliche Mausetage schenken konnstest..... diese Liebe hat er wahrscheinlich vorher in seinem Leben niemals kennen gelernt ....

Machs gut süßer Feivel und grüße meine Fussel und mein Filinchen auf der anderen Seite, vielleicht hast du ja Lust sie dort drüben zu putzen und sie putzen dich dann ebenfalls zurück ..... Möge euch Frieden und Glück auf der anderen Seite begleiten .....*drück**drück*

danke ihr lieben...
was mir noch einfällt... das erste bild auf der collage war auch mein erstes Bild von ihm..
nachdem wir zu hause waren.. hab ich ihm einen bananenchip gegeben bzw hingehalten... bin nicht auf die idee gekommen, dass er ihn nehmen würde... war nur ein versuch... und er sah mich wie auf dem bild an... und nahm ihn mir ab und fraß ihn anschließend total langsam... ich hab ein foto gemacht und ich finde... selbst an dem ersten tag an dem ich ihn zu mir genommen hatte... konnte man diese dankbarkeit sehen...

ich vermisse ihn so, obwohl sein davon gehen schon so lange her ist...

ohh ja da kann man wirklich nur weinen abr du hast ihm ein schönes leben gegeben villeich konnte er so endlich seine ruhe finden nict mehr einsam und allei n sondern mit vielen freunden die nun um ihn trauern.
machs gut.

Back
Top Bottom