Feivel!

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Reaction score
0
Der alte Feivel hat sich losgemacht... *bat* Es kam nicht überraschend, dieses Urgestein war an die 5 Jahre alt - genau weiß das nur er selbst.

Vor dreieinhalb Jahren ist er hier eingezogen, da hatte er schon zwei Halterwechsel und mindestens eine gescheiterte VG hinter sich. Von ihm habe ich gelernt, dass Renner-VGs auch viele Nerven kosten können. *seufz* *schwitz*

attachment.php

Er hat aber doch zwei Weggefährten gefunden, mit denen er zurechtkam und umgekehrt. Von Xap hat er gelernt, dass nicht alle Mäuse gefährlich sind und wie man überhaupt vernünftig kommuniziert.

attachment.php

Der über 4-jährige Django war bis zuletzt sein bester Kumpel, die beiden haben sich altersangemessen durch die Tage geschlafen und gefressen (höchste Prioriät) und sportlich im Laufrad betätigt oder am Schlafnest gebaut.

attachment.php

Und hier der alte Zausel vor zwei Wochen... *Herz*

attachment.php

Attachments

• Feivel_Einzug6.jpg
    Feivel_Einzug6.jpg
    64,4 KB · Views: 43
  • VG_2.jpg
    VG_2.jpg
    100,1 KB · Views: 44
  • Schlafen3.jpg
    Schlafen3.jpg
    98,9 KB · Views: 44
  • Feivelopa4.jpg
    Feivelopa4.jpg
    62 KB · Views: 43
Last edited:
Der gute alte Feivel *Herz*

komm gut rüber, kleiner Mann *Abschied*

Traurige Grüße,
Andrea

Liebe Ulli,

vielen Dank dass du den alten Herrn so liebevoll bei seiner letzten Reise begleitet hast.
Ich glaube er wusste dass er sich ganz entspannt auf die Reise machen kann und du gut auf ihn achtest. *drück*

Ich drück dich*drück*

Was ein schönes Alter er erreicht hat und wie toll, dass er bei dir nochmal richtig Rennmaus sein konnte! Ich hoffe, er durfte ganz ruhig einschlafen. *drück*

*drück* Danke!

Ich glaube, es war "ein gutes Sterben": Auch wenn Feivel zweieinhalb Tage gebraucht und in dieser Zeit auch nichts mehr gefressen und getrunken hat - das braucht der Organismus nicht mehr in dieser letzten Phase.

Django hat ab und zu nach ihm geschaut und ansonsten seinen Kram gemacht - Renner sind da ja recht pragmatisch. Ich habe eigentlich das Gleiche gemacht (außer Anstupsen und Putzen) und ihm liebe Worte gesäuselt. *Herz*
Hören ist eine Sinneswahrnehmung, die normalerweise bis zum Ende funktioniert.
Er hatte eine Wärmelampe und alternativ, je nachdem wo er sich hingelegt hat, ein mit warmem Wasser gefülltes Marmeldenglas. Mehr gab es nicht zu tun!

In den letzten Wochen hatte sich noch ein Duftdrüsentumor entwickelt, aber ganz langsam und ich glaube nicht, dass das der Grund für sein Sterben war. Das Alter hat seit ein paar Monaten deutliche Spuren hinterlassen - jeder Tag mit ihm war mir kostbar geworden. *heilig*

Liebe Ulli,

nun ist es also so weit gewesen... Irgendwann kommt immer der Tag *drück*
Neben all dem Ganzen Stress und schwierigen Situationen in letzter Zeit, hast du doch ein Glück, dass du so lange Freude an Feivel und Django haben konntest und kannst! =) Das können nicht viele behaupten, meine Mäuse sind maximal 3,5 Jahre alt geworden.

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Erfolg mit Django. Es ist jetzt wirklich an der Zeit für eine Erfolgsgeschichte!! *drück*

Alles Liebe,
trulla

Back
Top Bottom