Feldmaus im Keller!

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute! Als ich eben im Keller war habe ich eine Maus gesehen die sich aber sehr schnell verflüchtigen konnte! Ich habe mir eben mal nen Bild von einer Feldmaus angeguckt dieser Grade Spitze Kopf das war so eine :D Und nun will ich natürlich nicht das wir die töten :( sondern das ich die fangen kann und wieder Freilasse! Wie kann ich das am besten machen? Danke schonmal

Wir hatten auch letztes Jahr Mäuse im Keller. Wir haben einfach Lebendfallen aufgestellt und diese mehrmals am Tag kontrolliert.
Ich glaube mein Vater hat etwas Wurst in die Falle gelegt *grübel*
Aber ich würde wenn dann irgendeine ungesalzene Wurst reinlegen...

Also heute abend versuchen wir es noch die so zu fangen >.< aber wer weiß schon das die unter einer tür durchkommt :D Mal schaun das wir dann ne Falle aufstellen!

Sooo eben gefangen! War noch mächtig klein und wir haben sie eben draußen frei gelassen hab aber ein "Sieger"foto vergessen!

Wie weit habt ihr sie denn vom Haus weg freigelassen?
Hoffentlich weit genug, sonst kommt sie unter Umständen wieder wenn es ihr bei euch gefallen hat ;D

@wahida:
Wir haben sie in einen Raum gelockt. Dort haben wir die Tür dann versiegelt das sie da nich drunter durch kommt und haben sie dann als sie versucht hat an der Tür raus zu kommen mit einem Kescher gefangen!

@-Bambi-:
Haben sie dann im Gebüsch raus gelassen! Is auf der anderen Straßenseite :D Und wenn sie wieder kommt behalte ich sie :D

Last edited:
Back
Top Bottom