Feldmaus ?

LolaHasi

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo ihr Maus-Fans !
Ich bin neu im Forum und habe mich aus dem grund angemeldet, dass cih mich sehr für wild Lebende Mäuse interessiere !
Besonders für die Feldmaus :)
Die sind ja so süß!*Herz*
Nun habe ich eine Frage, wo findet man solche Mäusschen (Feldmäuse speziell) denn ?
Ich wollte mich nur über den lebensraum erkundigen :)
LG,
Lola =)

*welcome*

So ganz verstehe ich deine Frage nicht... *grübel* Feldmäuse leben, wie ihr Name schon sagt, aufm Feld und sollten auch da bleiben. =)

Oder wolltest du die als Haustiere halten?

Nein, nein ich wollte sie auf keinen Fall als Haustier haben. Ich weiß dass sie auf dem Feld leben und dass sie dahin gehören. Nur mich häte es interessiert wo man solche Mäuse antreffen könnte. Wircklich nur auf Feldern?
Oder auch in der wiese evtl. Gebüsch. Graben sie ihre Höhlen weit unter die Erde und so ;)
so meinte ich die Frage !!
LG,
Lola;-)

Ach so! =) Sorry, aber es gibt immer wieder Leute, die auch Wildtiere gerne als Haustieren halten wollen, deshalb hab ich lieber mal gefragt.

Schon klar :)
Kein Problem.
Nein ich finde Feldmäuse gehören raus !
Aber ich interessiere mich hzalt so sehr für den Lebensraum und die Ernährung und so :)
Lola=)

Hey,

über google lässt sich doch einiges herausfinden:

Feldmaus ? Wikipedia

Die Feldmaus

Die Forensuche kannst du auch nutzen, einfach oben rechts im Thema den Suchbegriff eingeben.
Allerdings wirst du hier wenig Infos finden, da gehts sicher eher um das Auswildern.

Hi, Feldmäuse leben eigentlich überall wo Erde ist:D
Die "Höhlen" sind eher unterschiedlich tief, würde aber mal so auf ca 30cm tippen

Und wo leben waldmäuse ?
Ich hatte glaub ich mal gelesen, dass irgendeine (wilde) Mausart NICHT in der erde lebt. Ich suche auch schon überall, finde aber nix geschweige denn die Art/Rasse *traurig*
Lola*schäm*

evtl meinst Du die Haselmaus?
Haselmaus ? Wikipedia

das ist genaugenommen keine richtige Maus, sieht nur so aus ;-)
Und die lebt bevorzugt in Bäumen/Sträuchern.
Zum winterschlaf ziehen die sich dann in Erdhöhlen zurück. In der aktiven Phase aber sind die nicht wirklich auf dem Boden unterwegs.

Nee, sorry die war dunkelbraun und hatte einen relativ runden Kopf (+Schnauze!)
Der Schwanz war mittellang, nicht so lang wie von einer Farbmaus GLASUBE ICH ;)
Lola =)

Hallo!
Ich habe gestern Abend eine Feldmaus gefunden. Eine Katze hatte sie gerade am Wickel und ich konnte das einfach nicht mit ansehen und habe das Mäuschen mitgenommen. Als ich zu Hause war, habe ich festgestellt, dass sie an der Nase blutet. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung von Mäusen?! :-(
Ich habe sie für diese Nacht in einem "kleinen" Käfig mit Heu untergebracht und wollte morgen mit ihr zum Tierarzt. Lt. den Aussagen aus dem Forum, muss ich sie dann wohl wieder frei lassen? Aber was kann ich bis dahin tun? Möchte natürlich nur das Beste für sie oder ihn!! :-) Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps!!

@Pfötchen: Die Maus braucht Antibiotikum, wegen dem infektiölsen Katzenspeichel.
Eine einmalige Spritze unmittelbar am selben Tag der Verletzung durch eine Katze reicht normalerweise. Sonst kann es schnell passieren, daß das Tierchen nach 2-5 Tagen an einer Infektion stirbt.

Back
Top Bottom