Felis Mausi-Lehrlings-Thread

Blubby,

auf dem Käfig mit 80x45 und 52 cm hoch wird der alte Käfig noch darauf gestellt. So dass der insgesamt Käfig teilweise 1,12m hoch und mit mehreren Ebenen und Teilebenen ist – und das nun nur noch für etwa 3 Wochen lang für die Ausstinkzeit - danach geht es zur VG in den großen endgültigen EB Schrank.
Mir wird das langsam echt zu doof, hier immer alles wiederholen zu müssen – bitte lese mal meine Beiträge mit mehr Aufmerksamkeit durch, bevor Du etwas schreibst...

...und das mit dem „Differenzbetrag spenden“ war eine Ironie von mir, die Du nicht entdeckt hattest :D ..nun ja.. sorry für meinen etwas schwarzen Humor – gespendet habe ich aber trotzdem für die Frankfurter.

Gaaaanz liebe Grüße
Feli

80x50 ist MINDESTGRUNDFLÄCHE. Es ist egal wie viele Etagen du hast. Zu klein bleibt zu klein... Und das werden dir hier alle immer wieder vorbeten, bis es bei dir endlich mal ankommt!

Ja, 80x45cm sind zu klein... ISt mit Sicherheit angekommen.
Aber:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nicht die endgültige Behausung der Mäuse sondern dient nur für ca 3 Wochen als Übergang und zum Ausstinken. Wenn mehrere Frischkastraten dort ausstinken ist die kleinere Fläche vielleicht(!) sogar von Vorteil damit die von Hormonen gebeutelten Ex-Böcke sich nicht doch noch zerstreiten und eine VG damit erschweren, vielleicht sogar unmöglich machen. Auch in Tierheimen werden Tiere oft nicht artgerecht untergebracht, einfach weil die Möglichkeiten fehlen. Und hier geht es um eine vorrübergehende Lösung, nach der Ausstinkzeit sollen die Tiere im EB vergesellschaftet werden, der dann, wenn ich das richtig herausgelesen habe, ausreichend groß ist! Ehrlich gesagt hätte ich(!) es mit meinen gegebenen Möglichkeiten nicht anders gemacht. Zudem man dann auch JEDE VG als nicht Artgerecht einstufen müsste, da die Tiere je nach Harmonie wochenlang auf viel zu kleinem Raum gehalten werden!

PS. Das mit dem Differenzbetrag spenden hatte ich allerdings auch nicht als ironisch verstanden ;-)

Es sind 9 Mädels, die auf der Fläche sitzen. Und mir geht es darum, dass sie immer argumentiert, dass der Platz ja ausreichend ist, weil es ein Käfigverbund ist und das stimmt einfach nicht. Wenn man aus vorhandenem etwas zusammen bastelt ist es auch etwas anderes als wenn man neu und dann zu klein kauft.
Außerdem hat sie schon ganz ordentlich gegen die Fehler anderer Anfänger hier im Forum gestänkert und macht es selbst nicht besser...
Aber wir können eh nur Ratschläge geben und müssen abwarten, was draus gemacht wird. Vorschreiben können wir nichts!

Wenn das wirklich nur ein Käfigverbund ist auf dem 9 Mädels sitzen sollen ist das natürlich Kappes. Das hatte ich anders verstanden. Dann soll Feli doch mal ausführen wie groß der Endkäfig ist und die größte Grundfläche für die Mäusefamilie.

Hallo,

erst einmal wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit und dann ein friedliches Weihnachtsfest.
Und ich wünsche euch allen, dass kein einziger von euch sich einem anderen Menschen gegenüber rechtfertigen MUSS – ich werde es auch nicht tun; vielleicht abschließend etwas klar stellen:

Die Mädels sind übergangsweise während der Ausstinkzeit der beiden Kastras zu klein untergebracht..da habt ihr absolut Recht, aber dann VG mit allen zusammen im großen EB.
Zu eurer Beruhigung schreib ich euch, was Mauscalc zu meinem Eigenbau meint:

Ergebnis
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.5861m² und ein Volumen von 572.1Liter.
Hier können maximal bis zu 13 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 11 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

In meinen großen EB ziehen die neun Mädels und die beiden ehemaligen Böckchen ein. Für einige hier zur Vereinfachung: 9 + 1 + 1 = 11.

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

P. S.: Ach Blubby, passe bitte etwas auf, was du hier so schreibst, denn du hast über mich hier im Forum die Unwahrheit verbreitet. Du weißt, dass Verleumdung und üble Nachrede je ein Straftatbestand ist? Aber diesmal verzeihe ich dir noch – es ist ja bald Weihnachten.

In meinem Beitrag
Ok Blubby und all die anderen: Zu dieser Sache werde ich nichts mehr schreiben.. mir fehlen einfach die Worte. Da behandelt einer seine Mausis .. hm.. sehr rabiat und ihr macht euch Sorgen um Käfiggröße und Futter? *Vogelzeig* .. Arme Mausis.

Gruß
Feli

habe ich 1. nicht gestänkert 2. mehrfach schon gar nicht, sondern ich habe hier nur dieses EINE mal in og.g Beitrag meine zweifelnde Meinung gesagt. 3. ich sagte bisher hier im Forum nie etwas wegen Fehler von Anfängern - sondern hatte in meinen Beiträgen immer versucht zu helfen, 4. habe ich in meinem Beitrag die Moderatoren und den mauseKUNDIGEN Volker kritisiert und keinen sonst.

Mein guter Tipp für dich: Lass bitte die Verbreitung von Unwahrheiten über mich sein – ich mag keine Lügen über mich!

Gruß

So, nachdem hier jetzt wunderbar nachgetreten wurde und dazu noch massiv gedroht wird, hoffe ich, Du suchst Dir jetzt einen anderen Ort für Dein Gestänkere.

Beim nächsten derartigen Post folgt eine Sperre ohne vorherige Verwarnung.
Ansonsten wünsche ich Dir ohne falsche Scheinheiligkeit weder eine frohe Advents- noch eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß,
Ben

Hallo Ben, (ich weiß nicht, welche Rolle du hier spielst, dass du dich nun hier meldest - bist du der Besitzer dieser Seite?)

leider komme ich nun erst dazu, zu antworten.

Ich habe 2 Fragen an dich Ben:

Ich bin hier das Opfer, das persönlich von Blubby angegriffen wurde – ihm/ ihr ging es nicht um eine sachliche Aussage zum Thema, sondern nur um einen persönlichen Angriff gegen meine Person.
Ich habe hier im Forum niemals jemanden beleidigt, nie angegriffen, nie diskriminiert, nie hinter dem Rücken einer Person intrigiert, ich bin nie ausfällig geworden und ähnliches.

Meine 1. Frage an dich: Wer schützt mich hier im Forum vor derartigen persönlichen Angriffen wie die von Blubby?

Wenn ich mich gegen solche persönlichen Angriffe wehre/ das richtig stelle, dann ist das – laut deiner Aussage - ein „Nachtreten“ oder „massive Drohung“.

Meine 2. Frage an dich: Wie würdest du dich verhalten, wenn jemand so wie Blubby unrealistische Hetzerei gegen dich betreibt?

Wenn du mich also hier nun sperren willst, Ben, dann fühle ich mich absolut ungerecht und willkürlich von Dir behandelt!

Ich bin ein sehr friedlicher Charakter – und wunder mich deshalb sehr, sehr, dass Blubby hier ohne einen Kommentar von dir mich einfach angreifen „darf“ und ich als Opfer deine Aggressionen abbekomme und nicht Blubby, der/die die Stänkerei verursacht hatte.
Aber ich würde mich freuen, wenn du gerechter weise Blubby zur Vernunft rufst, damit hier wieder Friede im Forum einkehren kann (wehrtet den Anfängen.).

Ich wünsche trotz alldem dir und euch allen Mausifreunden von ganzem Herzen ein friedliches Fest und ein erfreuliches Jahr 2012.
Feli

Feli, ich glaube, Du hast das Team nicht richtig verstanden.
Wenn hier jetzt NOCH EIN EINZIGES MAL von dir kommt "Das ist unfair" "Ich war nicht schuld" "Ich hab nichts gemacht", dann wirst Du hier kommentarlos und ohne weitere Vorwarnung gesperrt.
Ich hoffe, wir haben uns jetzt verstanden?!
Es ist jetzt bitte RUHE im Karton!

Ben ist gerade im wohlverdienten Urlaub, daher gibt es nun von mir die Antwort. Und ja, Ben ist hier der Chef. In diesem Zug erinnere ich dich nochmals an die Forenregeln, die Du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast:
12) Moderatoren und Administratoren

Den Anweisungen der Moderatoren und Administratoren ist Folge zu leisten. Es werden keine öffentlichen Diskussionen zu Moderatoren- bzw. Administratorenentscheidungen geduldet. Bei Unstimmigkeiten über Moderatorenentscheidungen werden diese Bitte per PN oder E-Mail ausgeräumt.

Blubby hat dir persönlich NICHTS getan.
Das konnte keiner der Mods und auch kein Admin aus diesen Beiträgen erkennen.

Somit ist dieses Thema beendet!

Back
Top Bottom