Felix- besteht noch Hoffnung?

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
vor ca. 4 Wochen fing der kleine Kastrat Felix an, immer weniger zu fressen. Viel Sorgen machte ich mir da noch nicht da er ja sowieso ein Zwerg ist und nicht so frisst wie die anderen. Man sah ihn meist nicht und ich wollte ihn nicht immer stören deswegen war er lange unbeobachtet.
Vor ca. 2 Wochen bermerkte ich dann aber das er sich immer mit den Fingerchen an den Mund fasste als hätte er sich was eingebissen, ein paar Tage hatte ich abgewartet, sein Zustand war nicht mehr der beste, er hatte stark abgenommen und wenig Flüssigkeit zu sich genommen, mein Tipp ging mittlerweile auf die Zähne aber so einen Zwerg kann man nicht halten um ihm in den Mund zu gucken..

Dann haben wir ihn zum Geschlechterbestimmen der Kleinen gleich mit in die Klinik genommen.
Einer seiner oberen Schneidezähne war viel zu lang, er wurde gekürzt. Felix wurde Flüssigkeit unter die Haut gespritzt und ich denke noch ein Aufbaumittel. Sie meinten auf die Augen würden sie nichts draufmachen, nur Brei geben und abwarten. Außerdem war sein Kot nicht gut, er hat ja auch nichts aufgenommen. Wenn ich micht recht erinnere hat er 19 g gewogen...

Nun kriegt er fast jeden Tag seinen Brei den er gut frisst, dummerweise habe ich kein Nutri mehr und komme auch an keins dran..
Seit 2 Tagen gebe ich ihm BBB, für seine Darmflora/Schleimhaut da der Kot so schlecht war, das nimmt er auch super.
Er sieht aber weiterhin schlecht aus, sein Kot allerdings ist nicht mehr so trocken.
Seine Augen machen mir Sorgen, sie sind jeden Morgen verklebt, er kriegt sie gar nich auf. Und er nimmt nicht recht zu.
Auf dem Foto sehen die Augen allerdings schlimmer aus als sie sind.

fb4d93492d192f0602a6839dd2ce5900.jpg

Wie kann ich dem kleinen Kerl denn helfen? Besteht überhaupt Hoffnung das ich ihn wieder hochpäppeln kann? *seufz*

Gruß
Shelsea

hey

von meinem eindruck, den ich durch deinen post habe, würde ich ihm noch ne chance geben.
wenn er frisst und trinkt hat er noch nicht komplett aufgegeben, der kleine kämpft, und das ist gut so!
BBB würd ich weiter geben... Nutri bekommste bei Ebay, ist, wenn dus heute bestellst, bis mittwoch wohl da..... oder eben zum ta oder in die klinik düsen und es da holen........ bzw keiner bei dir in der nähe, der auch mäuse hält, und dir etwas geben kann?!

kannst in den brei auch sahne reintun, etwas honig..... haferflocken mit aufkochen, oder noch besser: schmelzflocken

für die augen: hast du schonmal die milch-wasser-lösung versucht?! bekommt er ab?! nicht, dass sich da was entzündet.... (wobei ich ihn ja jetz nich vor mir habe, kann sein, ab ist nicht nötig!)

wünsch dem kleinen ne gute besserung, und euch beiden ganz viel kraft!
ich denk an euch, daumen sind gedrückt!

Lumi

bekommt er ein AB?

bei sowas würd ich immer zuerst auf nen infekt tippen.... würd ich an deiner stelle unbedingt auch geben

alles gute dem kleinen *drück*

Huhu Shelsea,

schön das der Kleine das BBB gut nimmt, das war sehr wichtig.
Die Augen würde ich erstmal nur mit einem feuchten Wattepad vorsichtig reinigen.
Wann hast du das letzte mal AB gegeben?

lg
Kathrin

ich würds unbedingt geben.....

wenns ein bakterieller infekt ist (und das kann gut sein) ist das, was du im moment tust, zu vergleichen mit heißem tee bei einem menschen mit lungenentzündung....

Gut, dann stimme ich Nely zu und würde ebenfalls erstmal AB geben.

Grüß den kleinen Scheisser von mir..
morgen werd ich ihn mir mal direkt ansehen. *drück*

das war doch einer der 11 mäusemänner, die damals kastriert wurden... wie gehts meinem patenmausi :D?!

ich schließ mich den beiden an, und würde ihm ab geben... sonst ist das alles, was du amchst nur ein tropfen auf dem heißen stein...

Back
Top Bottom