Fell am Popo einfach weg

nagermami

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

lange hab ich nicht mehr geschrieben, sondern war mehr stille mitleserin!
ich hoffe ihr seit mir nicht böse?!?!

Ich habe gerade geschaut wie es meinen mäusen so geht.
und da musste ich feststellen, das meine pebbles am Popo keine haare mehr hat.
die stelle am po fühlt sich an wie rasiert, also leicht stoppelig.

was kann das denn sein und wo kann das her kommen?

bei allen anderen ist das fell dicht und wunderschön, nur bei ihr nicht!!!

es gibt keine neuen mäuse, kein neues streu, kein anderes neu gekauftes futter und auch kein neues inventar!

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße
Nagermami

PS: kann mit jemand per PN einen Tierarzt im bereich 38165 empfehlen?

Diese kahlen Stellen könnten von einem Pilz verursacht sein. Ich sehe da aber auch kleine rote Punkte zwischendrin.. das sieht mir ein bisschen nach Bissverletzungen aus. Sind die Mäuse lieb zueinander?
Rasieren die Mäuse sich? Also kannst du sehen, dass die Mäuse sich gegenseitig sehr stark putzen?
Ich würde beim TA wohl eine Pilzkultur anlegen lassen und zur Sicherheit auch mal nach Milben schauen lassen.
So richtig viel helfen kann ich dir da jetzt auch nicht, lass die Maus mal vom Tierarzt untersuchen.
Das nur eine Maus betroffen ist, heißt erstmal nicht viel. Das zeigt nur, dass die anderen Mäuse ein stärkeres Immunsystem haben und einen evtl. Pilz besser abwehren können.

hey

ich sehs genauso wie Lunar:

Eher Pilz wie Rasieren.
Zum einen ists eine sehr untypische Stelle fürs Rasieren (Rasiert wird meist eher im Kopfbereich)- dafür eine eher typische Stelle für nen Pilz.
Außerdem sind die Übergänge bei einer rasierten Maus viel "sauberer". Hier hast Du ja prinzipiell überall noch etwas Fell übrig, der Übergang zum kompletten Fell ist schleichend...

Lass mal einen TA draufschauen und eine Pilzkultur anlegen.

Back
Top Bottom