Fellfarbe / Gencode

Sassy

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey,

ich habe zwei Tricolor-Mäuse und bin gerade auf der Suche nach der genauen Farbbezeichnung und den zugehörigen Gencodes. Leider tu ich mir mit der Grundfarbe und dem genauen C-Lokus noch schwer.

Folgenden Gencode würde ich aktuell vermuten:

Peanut:
A- // B- // c(ch)c(ch) // D- // E- // P- // Spl- // ss

Phoebe:
aa // B- // c(ch)c(ch) // D- // E- // P- // Spl- // ss
oder c(e)c(e)

Anbei Bilder von den Mäusen. Die hellere/bläulichere Maus ist Peanut, die beigere Maus ist Phoebe. Bei Peanut die kahlen Stellen bitte ignorieren - das Bild ist etwas älter,sie wurde bereits behandelt und das Fell ist auch nachgewachsen. Dort sieht man aber den dunkleren Fleck ziemlich gut, weshalb ich dieses Bild gewählt habe.

Ich bin sehr gespannt, was ihr zur der Farbe meint.

Grüße,
Sassy

Attachments

• IMG_2908.jpg
    IMG_2908.jpg
    69,7 KB · Views: 48
  • IMG_2938.jpg
    IMG_2938.jpg
    59,1 KB · Views: 46
  • IMG_2956.jpg
    IMG_2956.jpg
    39,3 KB · Views: 45
  • IMG_2986.jpg
    IMG_2986.jpg
    44,6 KB · Views: 40
Hallo Sassy,

ich weiß nicht, ob du mit deiner Frage bei uns an der richtigen Stelle bist. Hier sind normalerweise keine Züchter unterwegs. Mit Farben kennt sich der ein oder andere User vielleicht noch ganz gut aus, aber bei Gencodes hört es dann wohl auf :D
Mir fällt nur Amidala ein, die sich damit auskennt. Sie dürfte auch die einzige Liebhaberzüchterin sein, die hier länger aktiv ist.

Darf ich fragen, warum du das wissen möchtest? Nur so aus Interesse oder züchtest du Farbmäuse?

Gruß trulla

ich hab auch keinen Schimmer, ich pflege halt bestmöglich, was anlandet :D

(aber ich glaube, das ist das erste Mal, dass "tricolor" wirklich tricolor ist und nicht tan -Schecke :D)

Alles klar :D Trotzdem Danke.

@trulla: Aus Interesse. Ich bin ziemlich tief in der Genetik von Pferden (ebenfalls aus Interesse) und wollte nun eben auch wissen, wie es bei den Mäusen aussieht. Deswegen habe ich mich dazu auch tiefer eingelesen. Leider sind da ja teilweise wirklich nur Nuancen an Unterschied und nicht auf allen "Beispielbildern" ist die Farbe gut sichtbar oder hat noch ein paar Nebeneinfärbungen. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass mir da jemand direkt sagen kann: Peanut hat diese Farbe und diese Phoebe die andere *heilig*

Grüße

Back
Top Bottom