Fellnase Yogurt (bald mit Anhang)

Kat_Barbie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallochen.
Ich dachte mir, wo ihr mich schon so gut beraten habt wegen Baytril Fütterung ( hab zwar leider noch keinen Trick raus, kleine wählerische Maus!), wollt ihr bestimmt mal Fotos sehen.
Also dazu möchte ich erst kurz noch was erklären, denn Yogurt sitzt ja nach Shisokas Tod am Samstag auf Anraten der TÄ noch alleine.
Und zwar im kleinen Quarantänekäfig, da ich den besser abbrühen kann.
Yogurt hat ja zZ noch Milben *traurig*
Mein EB(-chen 80x50x50) fanden die Mäuse wohl zum flüchten, jedenfalls sind sie da immer rausgesprungen. Jedenfalls bin ich jetzt so angenervt von dem Käfig, dass ich ihn nicht weiter benutzen werde.
Deswegen hab ich mir erstmal einen Gitterkäfig besorgt, wenn dann bald die neuen Mäuse einziehen. Der ist dann auch etwas größer (100x50x50).
Die Katzen fanden ihn schonmal sehr toll, ich hab den nur 2 min im Flur stehen lassen, um die Schuhe auszuziehen hihi. Ja in mein Zimmer dürfen die Katzen natürlich nie alleine, damit sie die Mäuse nicht stressen.

Attachments

• yogurt 001.jpg
    yogurt 001.jpg
    23,2 KB · Views: 55
  • yogurt 003.jpg
    yogurt 003.jpg
    32,6 KB · Views: 54
  • yogurt 006.jpg
    yogurt 006.jpg
    32 KB · Views: 53
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    55,6 KB · Views: 81
So, kleiner Bericht:
Die Medikamente scheinen gut anzuschlagen, obwohl ich noch nichts gefunden hab, worauf Yogurt abfährt. Sie baut Nest, vorher hat sie nur auf der Wärmflasche gelegen. Sie knabbert am Gemüse und am Hirsekolben und ist insgesamt aufgeweckter. Das Schnattern ist aber leider immer noch da, aber weniger laut.
Am Wochenende will ich ins Tierheim und schau mal, wer dort auf ein Zuhause wartet. Yogurt braucht schließlich schnell gesellschaft, aber der Balanceakt zwischen erst gesund werden und nicht so lange alleine sein ist immer noch da.

Die Fotos sind etwas verschwommen, aber Yogurt ist süß ;-) Albino, richtig? Hätte auch gern mal ein Albinomäuschen, die haben einen gewissen Reiz *Herz*
Yogurt sieht nach ner vorsichtigen aber nicht unbedingt scheuen Maus aus. Ist sie denn schon futterzahm? =)

Ja, das mit den Fotos tut mir leid, wollte die Maus aber nicht wecken und abends ist das Licht zum Fotographieren zu schlecht.... zum Lesen und Schauen aber gut.
Albino ja, aber ich finde pink eyed white klingt schöner^^

Yogurt ist leider nicht Futterzahm, läuft aber nicht vor der Hand weg.
Also sie wartet lieber, bis ich die Geduld verliere und ihr das Futter hinlege.*bätsch* Ich bin da von Shisoka verwöhnt, die kam immer zu mir gelaufen, kam auf die Hand und hat mir Leckerlis praktisch aus der Hand gerissen *Herz* Yogurt ist da viel zurückhaltender.
Hab letztens wegen dem größeren Käfig umgeräumt und meine Sitzecke neben den Mäusekäfig verlagert, sodass ich Mausi jetzt gemütlicher beobachten kann.

Die Fotos sind leider wirklich unscharf, aber es ist trotzdem zu erkennen, dass Du süße Mausis hast.

Viel Spaß mit den Nasen. *Blumen*

LG, Ana

Danke schön!

War heute im TH. Es gab leider nur eine Kastratengruppe ( 4 Weiße) und unkastrierte Jungböckchen. ( Und suuuuper süße Ratten!)
So gern ich die Kastraten auch genommen hätte, bei einer Mäusedame alleine zwischen Kerlen gäbs massig stress :(
Naja, Yogurt ist in einer Woche zur Kontrolle bei der TÄ, hoffe, bis dahin Gesellschaft für sie gefunden zu haben. Hilft nur immer wieder im TH anrufen und hier bei den Notfellen schauen *traurig**traurig**traurig*

Meine Mutter fragte schon, ob ich nicht im Zooladen schauen will ("NEIN!") und von Ebay Kleinanzeigen bin ich auch kuriert (hatte Milben und ne schnatternde Maus gekriegt)!

Last edited:
Danke dir, KeksKrümel!

Es gibt Neuigkeiten und davon nicht zu knapp...
Die TÄ sagt, die AB schlagen an, auch die Milben sind tot, nur noch Larven da. Dagegen wurde Yogurt nochmal gespottet, in 2 Wochen nochmal Termin.
Deswegen durfte sie vom Quarantänekäfig in den neuen umziehen.
Foto0347.jpg

Ich hab ihre alte Streu über neue getan und die Einrichtung so ähnlich wie im alten Käfig hingestellt, nur einen neuen Einrichtungsgegenstand gabs.

Man suche die Maus...
Foto0353.jpg

Daaa ist sie!
Foto0352.jpg

Das Glas hat sie sofort angenommen und liebt es total.*Herz*
Echt ne Zuckermaus.
Foto0354.jpg

Habe die TÄ auch gefragt, ob sie wieder fit genug ist für eine VG. Die Antwort war ja :)
Nachdem das am Freitag mit Hamburg ja nun nicht geklappt hat ( *heul* ), habe ich heute 2 wunderschöne Mäusedamen abholen können!

"Du siehst uns nicht, du siehst uns nicht!"
Foto0355.jpg

Es sind zwei Geschwisterchen, Siamdamen in der Satinvariante. Eine hat sich dann noch ganz mutig rausgetraut.
Foto0356.jpg

Wer möchte, kann hier noch ein Video anschauen. Die eine Maus stellt sich vor, wo die andere ist, da deute ich während des Videos drauf.
Satinmausis namenlos

Du wirst die VG aber erst beginnen, wenn die Milbenbehandlung wirklich komplett beendet ist, oder?
Woher kommen denn die zwei neuen Mäuse? Süß sind sie ja ;-)

Also, meine TÄ ( von der Liste hier) meinte, da meine Maus ja behandelt ist, ist sie grad nicht "anstreckend" was die Milben angeht und ich könne ruhig vergesellschaften. Ich werd gleich mit den Neuen noch mal zu ihr fahren und die durchchecken lassen, nicht, das die auch Milben haben ( obwohl das nicht so aussieht) und ich dann nen Pingpong-Effekt hab.

Die beiden ( ich tendiere dazu, sie Grace und Penny zu nennen) sind von Liebhabern aus Berlin, die laut eigener Auskunft die Mäusehaltung aufgeben möchten, weil sie ihnen zu langweilig sind und ihre Ratten eben "mehr machen".
Kann ich gar nicht verstehen, die beiden sind noch sehr jung und total quirlig.
Gefunden habe ich sie über Ebay Kleinanzeigen, was ich ja eigentlich meiden wollte, aber Yogurt sitzt jetzt schon 2 Wochen alleine, das ist doch Tierquälerei!

Und deswegen will ich ihr auch nicht noch 2 Wochen zumuten, sondern so bald wie möglich vergesellschaften, habe die Ärztin ja extra nochmal gefragt, ob sie dazu fit genug wäre.

Hmm... ich wäre da schon noch vorsichtig. Wenn die Milben jetzt auf die neuen Mäuse gehen, die nicht gespottet sind, dann geht das Ganze ja von vorne los. Ich würde das nicht riskieren wollen.
Sind die neuen denn prophylaktisch gegen Parasiten behandelt worden?

Ich wie lunar - die neuen Mäuse unbedingt prophylaktisch punkten, z.B. mit Ivomec, Advocate..

Mache ich mittlerweile bei jedem Neuzugang, ist einfach sicherer.. grade wenn die Vorbesitzer auch andere Tiere hatten.. da ist die Chance ja fast noch höher, dass mans ich was einschlepp.. ne.. das wäre mir definitv zu gefährlich. *Angst*

Jap, Frau Dr hat die Kleinen gespottet. Im Moment sind die Drei grad in der TB-Phase der VG. Yogurt is so viel Gewusel gar nicht mehr gewohnt. Aber ging alles ohne Gestreite ab bis jetzt. Die Einzige, die bedroht wurde, war ich *Angst*

Ach und die Kleinen haben mir die TB zernagt!
Zum Glück hab ich sie vorsichtshalber verschlossen in den Gitterkäfig gestellt, so können sie nicht ausbüchsen.

VG geht gut vorran, wir sind mittlerweile beim Endkäfig ohne Etage angekommen, wie die sich freuen!
Die Kleinen wetzen einzeln die Gitter raus und runter, von rechts nach links...
Keiner jagt sich, alle schmusen zusammen und ich bin endlich happy, weil die Mäusels endlich nen schönen großen Käfig haben.
Im Moment gibts nur Heu, Nippeltränke und reingestreutes Futter, morgen gibts ne Korkröhre mit mehreren Eingängen. Danach will ich gern Näpfe... die verbuddeln das TroFu immer und so kann ich weniger gut einschätzen, wann es alle ist... nicht das am ende das Streu aus TroFu besteht *bätsch*
Und n Wassernapf ist einfach besser zu erreichen denke ich. Aber ich würd den eben gern vorm zubuddeln schützen.
Fotos kommen demnächst wieder :)

VG geht gut vorran, wir sind mittlerweile beim Endkäfig ohne Etage angekommen, wie die sich freuen!
Die Kleinen wetzen einzeln die Gitter raus und runter, von rechts nach links...
Keiner jagt sich, alle schmusen zusammen und ich bin endlich happy, weil die Mäusels endlich nen schönen großen Käfig haben.
Im Moment gibts nur Heu, Nippeltränke und reingestreutes Futter, morgen gibts ne Korkröhre mit mehreren Eingängen. Danach will ich gern Näpfe... die verbuddeln das TroFu immer und so kann ich weniger gut einschätzen, wann es alle ist... nicht das am ende das Streu aus TroFu besteht *bätsch*
Und n Wassernapf ist einfach besser zu erreichen denke ich. Aber ich würd den eben gern vorm zubuddeln schützen.
Fotos kommen demnächst wieder :)

So, mittlerweile sieht die Einrichtung so aus...
GPBMuse002.jpg

Das Laufrad abends reinstellen war keine gute Idee.... sie sind die ganze Nacht durchgerannt -.-
GPBMuse001.jpg

Man sieht irgendwie immer nur Yogurt, außer man beobachtet das Laufrad^^

Hab heute endlich die letzten Sachen für´s Futteranmischen.... Schön siehts aus! Muss nur noch schmecken... ich hab mich am Futterrezept im Wiki orientiert.
GPBMuse005.jpg

(Das ist nicht alles, aber so siehts dekorativ aus :)

Off Topic:
Das ist doch ein Glas von Tintenpatronen oder? So eines haben meine auch drin und lieben es *bätsch*

Genau, Ikea Glas- Tintenpatronengläser sind so klein, da find ich auch den eingang zu klei.

Schlimme Neuigkeiten...
Yogurt ist tot. Habe sie eben gefunden. Gestern als ich schlafen ging, gings ihr noch gut, ich denke, heute in der Nacht hat ihre angegriffene Lunge nicht mehr mítgespielt.

Back
Top Bottom