Fellnase Yogurt (bald mit Anhang)

Oh nein das tut mir leid *drück*
..so plötzlich *traurig*

Und was passiert jetzt mit den anderen beiden?

Ja sowas geht bei den kleinen Tieren leider immer sehr schnell *traurig*
Hoffentlich kommt sie drüben gut an *drück*

Hmm sry dass ich nicht mehr geantwortet habe, wollte erstmal wieder Kopf freikriegen.

Sarina, eigentlich wollte ich im Frühjahr (wegen der kalten Temperaturen zZ noch nicht) aus dem Tierheim Kastraten dazuholen, aber hab grad gelesen, die Kastrieren nur ausnahmsweise.

Ich zweifel eh gerade, ob ich noch weiter Mäuse halten will. Gefühlt bin ich mehr beim Tierarzt (gewesen) als alles andere.
Hatte seit vorgestern angst, die Kleinen hätten wieder was, aber nachdem ich meine mal das Laufrad rausgenommen hab ( ja ich weiß, sollte man nicht tun!), ist nichts mehr zu hören. War wohl ein quietschendes Laufrad, keine piepsenden Mäuse.
Aber das macht mich irgendwie total fertig!
Diese Tiere sind soooo anfällig.

Und egoistische Gründe hab ich auch... ich sehe von den Mäuse so gut wie nie was... die sind so scheu, ich hab schon so viel an futter zum Locken probiert! Keine Chance.
Irgendwie find ich das frustrierend, immer nur zu zahlen und von den Tieren nicht mal was zu haben! Ich seh sie immer nur im Laufrad und wenn sie mich sehen, wie sie wegrennen und sich verstecken.

So, jett könnt ihr mich steinigen. *traurig*

Last edited:
Es ist doch nicht schlimm, wenn du merkst, dass Mäuse nicht das Haustier für dich sind.
Wenn du dir das eingestehen kannst und einen schönen Platz für deine Nasen findest, ists doch okay. *drück*
Es gibt hier einige User, die die Mäusehaltung aus den selben oder ähnlichen Gründen aufgeben haben ;-)

Kannst du das Laufrad vielleicht mal ölen? Wenn die Mäuse das rege benutzen, sollten sie es auch wieder haben...

Also, ich habs heute nachm Saubermachen des Käfigs wieder rein, da waren sie ja eh wach.
Hab das Laufrad selber gedreht, das quietscht nicht.... irgendwie machen die Pfötchen/Krallen der Mäuse ein seltsames Geräusch auf dem Holz.
Heute hab ich die Kleinen wieder geliebt wie irre. Habe eine Hängematte aus nem Handtuch improvisiert, da sind die 2 auch mehr durch den Käfig gerannt und haben versucht, da reinzukommen <3
Süß sind sie ja, das ist unbestreitbar! Hmm...

Danke für deine aufmunternden Worte, liebe Lunar!

Hmmm bin zu dem Endschluss gekommen, dass ich die Mäusehaltung aufgebe.
Nur zu zweit werden die Mäuse ja auch nicht glücklich, ne Große Gruppe wäre toll!
Hier kann also zu.

*drück* Ich find es gut, wenn du dich dazu überwinden kannst. Kommt eben vor, dass man sich das anders vorgestellt hat, aber wenn man dann sieht, dass die Tiere nicht das Richtige für einen ist, ist deine Entscheidung die einzig richtige.

Hoffe, dass deine letzten beiden eine schöne Großgruppe finden. =)

Ja, das Tierwohl geht vor. Jetzt brauch ich nur noch die richtige Gruppe für die süßen... :(

Die richtige Gruppe für deine Mäuse wirst du schon finden, in Berlin gibts doch einige Mäusehalter =)
Und du musst dir auch keinen Stress damit machen, die Mäuse sind ja noch zu zweit, da ists nicht schlimm, wenn das nicht von jetzt auf gleich funktioniert.
Ich finde es super, dass du diesen Schritt gehen kannst *drück*

Back
Top Bottom