ich hatt mal ein Binchen, das wurde, yeah, mit einem halbenJahr zum Siam (oder wie immer das bei Mäusen heißt) - die können tatsächlich umfärben, aber si richtig schlau bin ich darin auch nicht
sie hatten alle 14 Tage Baytril bekommen (ist aber schon länger vorbei, das letzte mal am 3.1.) allerdings bekam sie die doppelte Dosis.
Davon werden sie so komisch gefleckt? (ich finds ja nicht unpraktisch, kann ich sie leichter unterscheiden)
Geht das wieder weg?
Es gibt doch auch Mäuse, die sich erst später ausfärben (Siam??? ), kann sie nicht sowas mit drin haben.
Bei Mäusen mit Points (also den dunklen Nasen, Ohren, Füßen, etc.) wie Siams oder Himalayan ist es ganz normal, dass sie sich erst später ausfärben.
Zu dem Umfärben was du da grad beobachtest, gab es letztens grad in einem anderen Forum (wen's interessiert... <<Linkk>>) einen Thread. Dieses "Nachrußen" kommt wohl durch Gene für dominantes Rot (die typischen gelben/roten Mausels, die oft das Fettleibigkeitsgen tragen) kombiniert mit "schwarzen" Genen. Diese werden zwar prinzipiell durch das Rot überdeckt, kommen aber wohl mit der Zeit dann doch irgendwie durch.
@Sara
Wenn Du Pech hast, wird die noch viel dunkler. Mein Florian war mal rein rot. Inzwischen hat er einen smarten Schwarztouch im Fell. Wenn ich ihn mal erwische, zeig ich Dir das!
meine gimli, auch ne rote, ist auch gefleckt, aber bei ihr ist das fell an den stellen wo sie die schweren verletzungen hatte so dunkel nachgewachsen. alles andere ist geblieben wie es war.
*umkipp* *umkipp*ich hab doch schon 5 komplett braune Purzels in der Gruppe, die ich grad so unterscheiden kann.
Naja, vielleicht sinds ja auch Cameleons und keine Mäuse. Solln se machen, was sie wolln, ich liebe auch meine Schimmelnden Mäuse *Herz*
(wenn Panik dunkler wird, wär gar nicht schlecht, die sieht man so schlecht auf dem hellen Laminat, wenn sie abhaut
@toast: ich kann deinen Link nicht öffnen, bin da nicht angemeldet bin (und mich auch nicht anmelden will.)
Da steht eigentlich auch nur das drin, was ich auch schon geschrieben hab. Wollte nur angeben, woher ich meine Infos beziehe.
Ich weiß nicht, ob die das so toll finden, wenn ich ihre Texte kopiere.
Dominant Rote Mäuse (mit best. Genen im Hintergrund noch) rußen im Alter oft nach... Das Nachrußen kan ganz unterschiedlich aussehen.. Nur aufm Kopf, Oder mit Rücken oder manchmal fasst bis zum Bauch Naja.. Und hin und wieder kanns auch recht unregelmäßig fleckig wirken