Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten, habe mir die Tropfen nun besorgt und gebe sie seit gestern Abend, je 1 Tropfen morgens und abends, nun bleibt also abzuwarten und zu hoffen.
Der kleine Kratzerich wird alle paar Wochen/Monate mal von so einer Kratzphase befallen, mal mehr, mal weniger intensiv, eigentlich am ganzen Körper, aber mit unterschiedlichen Schwerpunkten (diesmal hauptsächlich rechte Seite und bes. stark um's Auge bis zur Nase).
Beim TA waren wir etliche Male, es konnte aber keine Ursache festgestellt werden, und entsprechende Behandlungen schlugen auch nicht an. Nach Absetzen der Medikamente (Antiparasiten, Antipilz, Cortison, homöopathisch etc.) ließ es dann jedes Mal irgendwann von selber wieder nach. Ich hab' sogar mal die gebrauchte Einstreu zur Untersuchung auf Parasiten an die Landwirtschaftskammer geschickt (die waren da super nett!), ohne Befund.
Von daher ist eine rein symptomatische Behandlung wohl mal einen Versuch wert.
Ja, und den verlinkten Thread hatte ich mir schon durchgelesen =), und manches läßt sich da vllt. auf meinen Fall übertragen. Allerdings ist der Kleine ja quasi am ganzen Körper betroffen, zum Glück dieses Mal aber nicht mit größeren, richtig blutigen Stellen.
An Heilerde hatte ich schon gedacht, hab' in der Apotheke auch schon nach Vorrätigkeit gefragt, möchte jetzt aber erst mal abwarten, ob durch das Fenistil eine Besserung eintritt, um eben ausmachen zu können, ob bzw. was hilft.
Nee, und rausgejagt wird bei mir kein schlafendes Mäuschen! =) Der kleine Patient hat ja so seine bekannten ich-bin-munter-Zeiten.