Fenistil Tropfen? Juckreiz stillen!

Also ich hab bei meiner Kratzi damals nach einer gewissen Zeit "Heilerde verstreuen" einfach mal nen Häufchen aufs Mausi selbst gestreut und das hat dann viiiel besser geholfen als das durchgelaufe... Also ich denke meine Lucy damals war schon ein schwieriger Fall. Die hat im Nacken angefangen zu Kratzen und ging bis an die Vorderpfote. Mit der Fenistil-Metacam-Heilerde in Nacken Kombo hab ich es dann in den Griff bekommen, das Füßchen ist aber leider so steif geblieben weil sie es dort schon bis auf die Nerven aufgekratzt hatte...

Ja gut, wenn die Maus das auch ohne davonzulaufen mitmacht und das "Auftragen" auf das Tier innerhalb des Geheges (und somit stressfrei) verläuft ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden. Nur bei schreckhaften Mäusen ist das eben etwas anderes, die muss man (genau wie mit den Cremes u. Salben) nicht noch zusätzlich mit Einfangen und einpudern belasten, sonst schlägt das eher ins Gegenteil und sie kratzt sich womöglich anhand des Stresses nur umso mehr...

Achso ja das sollte man dazu sagen da haste recht... Lucy kam halt immer recht nah ran und dann hab ich einfach ein bissl was drüber gekippt :D

Ich habs mit einer VG probiert! Der Herr ist mal vollkommen ausgerastet und hat den Mädels ordentlich was verpasst.....
Nun ist er immernoch allein, etwas gestresst, und hat sich danach gleich mal wieder die Nase ordentlich geputzt.....der macht mich noch wahnsinnig!

Der kann doch nicht alleine leben wollen....*Vogelzeig*

Hi,
Also ich hatte bei meinem einen Kastraten damals auch ein Problem bei der VG... der saß zwar nur etwas über 6 Wochen allein aber hat da scheinbar schon einen Knax wegbekommen. Mit 4 Weibchen hat es sofort Knatsch gegeben. Dann hab ich den Tipp bekommen zwei Gruppen zu machen eben eine große und für den Spezialisten nur ein Weibchen, weil es bei manchen Kastraten eben sein kann dass es ihm zu viel ist. Heute lebt er mit 8 anderen Mäusen zusammen, hat aber ein Jahr nur ein Weibchen bei sich gehabt. Hast du denn die Möglichkeit zwei Gruppen zu machen erstmal? Also irgendwie Käfig aufteilen oder so?

Ich hab zuerst versucht alle zusammen zu tun...das fand er doof. Dann hab ich meine beiden großen rausgenommen, und die kleine da gelassen. Aber dass hat auch nach 5 std. nicht geklappt.....sobald er sie getroffen hat, ist er auf sie los. Selbst da wo sie lag ist er wie doof drauf gesprungen.

Jetzt sind die drei Mädels zusammen, die haben sich sofort verstanden.

Back
Top Bottom