Fenistilgabe

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi Ihrs

ich habe eine Frage: Wenn eine Maus Fenistil total ablehnt und es auch nicht nimmt wenn man es in leckeres Futter packt, gibte s dann eine andre alterantive? Zb es ins trinkwasser zu tropfen`Täte das den anderen mäusen was? Ist das da vielleicht zu verdünnt? Würde sie das wasser dann ekelig finden?

Diese Maus nimmt einfach nichts an. Sie frisst nur trockenfutter und hasst mich. Wie bekomme ich das fenistil in die maus? Und das auch noch mehrfach täglich *umkipp*

ich hab im wiki nix dazu finden können und hätt so nur den tipp. es mal ins fell zu schmieren, das sich das mäuschen eben putzen muss und so das fenistil inne maus kommt?! weiß aber grad nicht in wie fern das mittel auf die haut/fell wirkt

hallo,

kennst du nutri cal? für gewöhnlich sind mäuse da verrückt nach. egal, was ich da reinmische :)
hast du das schonmal versucht?
gibts beim Tierarzt....

womit hast du denn gemischt?

Ich hab mir der Maus alles versucht... Das problem mit nutrical ist, dass sie niemals so eine menge frisst. Alsos ie schelcht da dran und dann lässt sie es liegen. Ich versuche es täglich....und habe immer nur sehr mäßigen erolg. Diese maus scheint einfach nicht so fressverrückt zu sein wie andere mäuse. daher suche ich gereade nach unstressigen alterantiven

danke für eure antworten

Übers Trinkwasser würde ich jedenfalls nicht machen, auch wegen des Alkoholgehaltes.

Du hast schon das Fenistil ohne Alkohol oder?
Gibst Du es vom Löffel? Ich musste mir damals auch was einfallen lassen bei Mercedes, da habe ich den Plastiklöffel in eingepullertes Streu gelagert ...

Oh, ich dachte, Fenistil gibt es nur mit Alkohol. *schäm*

Ich hab natürlich die tropfen ohne alkohol!

Ah, ein plastiklöffel drer nach Maus riecht? DAS werde ich mal probieren.
Danke erstmal.

Grüße

meine habens sogar pur gefressen z.T.... das schmeckt leicht süßlich...
möglichst kleine Portionen mixen... 1 Tropfen Fenistil und 1 Tropfen Sahne mit etwas Puderzucker...

also mit dem löffel, der nach maus riecht, geht es. Ich pack den Cocktail den sie bekommt in Nutri und bewege mich mit dem löffel in ihre nähe. Dann versuche ich nicht oder seeeehr leise zu athmen und bewege mich nichtmehr, bis sie merkt, dass da nicht nur die böse hand ist, sondern auch lecker fressen. Danns chnüffelt sie..und langsam aber sicher schleckt sie es, mehr oder minder misstauisch.
Funktioniert also. Vielen dank für den Tipp.

Mag sie auch die von vielen heißgeliebte Kokosmilch nicht?
Ansonsten musste ich damals ja auch sehr tief in die Trickkiste greifen um das Fenistil in meinem Mäuserich zu bekommen.
Sehr gut geklappt hat es mit Sachen 'vom Tisch'. Also Nudel, Reis oder Brokkoli (wird bei uns immer mäuse- bzw. hamsterfreundlich gekocht, also ohne Salz).
Das ging ganz gut rein. Oder wälze doch einen Trockenmehli in Fenistil, das müsste doch funktionieren, wenn ich da an die Mehli-Sucht einiger meiner Süßen denke =).

Back
Top Bottom