Fenja und Fienchen (Bilder)

irmchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey,

hier wie versprochen ein paar Bilder von meinen beiden Renner-Damen:

Fienchen (hinten) unter der "Höhensonne" - krank, aber schon deutlich auf dem Wege der Besserung.

immer noch kranke Maus ... *traurig*

"uäääh - sie kommt schon wiiiiieeeder mit der Medizin!"

*Zunge abschrubb*

*schüddl*

... und morgen kommst du wieder, stimmts? *seufz*

Manchmal, wenn man krank ist, muss man einfach mal ne Runde aufn Arm ...

... oder mit seinen Kumpels abhängen.

...und irgendwann gehts dann glücklicherweise eeendlich wieder besser.

Die meisten Schnappschüsse sehen dann in etwa so aus:

... dann stellt sich Fenja schonmal als Model zur Verfügung.

... doch damit mein Frust nicht allzugroß wird (und das hat ganz bestimmt ü-ber-haupt-nichts damit zu tun, dass ich ihr nochmal erklärt habe, wer hier den Schlüssel zum Kürbiskernlager hat) ...

... ist Fienchen auch mal so lieb und hält lange genug still, dass ich sie fotografieren kann. *heilig*

lieben Gruß
irmchen​

Last edited:
schöne bilder :)
meine zeigen sich nie, die kuscheln immer irgendwo im nirgendwo :(

Hach, schön die beiden...vor allem die "Fußfotos" sind imemr wieder spitze bei Rennern :D

Weiterhin alles Gute für Fienchen. Gabs schon mehr Einstreu inzwischen oder kommt das noch?

Danke. =)
Sie haben schon wieder deutlich mehr Einstreu. Links, wo das Laufrad (jetzt an der kurzen Beckenseite) steht, ists flach eingestreut, "hinter" dem Rad - also nach rechts hin komm zwei Lochbretter, die T-förmig zueinanderstehen und dahinter nach rechts hin gehts schräg hoch. (Kann man bei der ollen Papiertüte glaub ich auch sehen). Die beiden zeigen ja einiges an rennmaustypischem Verhalten nur seeehr begrenzt - sie buddeln nur ganz wenig und schreddern auch nur äußerst selten. (Die Brötchentüte liegt jetzt schon fast eine Woche in deren Gehege und hat gerade mal einen zweiten Eingang - bei meinen letzten Rennern hätte sie keine sieben Sekunden durchgehalten, bevor sie zu Konfetti verarbeitet gewesen wäre und die Streu würde trotz Brettchenabsperrung inzwischen wahrscheinlich das Laufrad begraben, weil alles umgeschichtet werden musste.)
Damit sie überhaupt mal ein bisschen buddeln, leg ich ihnen gelegentlich so kleine Leckerchenhöhlen kurz unter der Oberfläche an. :D

lieben Gruß
irmchen

oh ja, sie sieht wirklich angeknockt aus.,.. schön,d ass es ihr besser geht... Rotlicht lieben sie und ich habe es gerade im Winter oft einfach nur so an bei den Rennern... wie solarium, sie gehen gar nicht mehr raus und machen die schönsten Entspannungsverrenkungen...

dass sie ein Wobustwheel haben finde ich übrigens auch super,... meine sind z.T. sogar nebeneinander gleichzeitig gelaufen udn standffester ist es auch,... mir felht da leider einfach das Geld, um die Dinger für alle anzuschaffen...

Ja, es ging ihr wirklich richtig schlecht und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass sie sich überhaupt wieder erholt.
Das Licht mach ich immer noch abends für ein paar Minuten an, aber seit sie wieder gesund ist, interessiert sie das gar nicht mehr - bei den Temperaturen aber wohl auch kein Wunder. :D
Bei dem Rad hatte ich anfangs das Gefühl, dass etwas zu gut gemeint gewesen ist - ich hatte den Eindruck, dass sie es nicht so gut bewegen können. Die Laufrillen sind inzwischen gut "abgearbeitet", so dass sie nicht mehr viel halt geben und wenn sie dann (mal wieder) ihr Nest direkt am Rad gebaut haben, dann müssen sie schon zu zweit ordentlich arbeiten, um es überhaupt in Bewegung zu bekommen. Aber sie lieben es heiß und innig und rennen eh meistens zu zweit darin herum. (Gerne wechselt unterwegs mal eine die Richtung und beide stellen erstaunt fest, dass es nicht mehr funktioniert. :D)

lieben Gruß
irmchen

ja ich habe noch das alte Wobust Wheel,... die haben eine andere Lauffläche... wohl shcwerer, aber sehr rauh und komplett gekrisselt,... ich habe auch schon "Abkauf-Angebote" für das Ding bekommen, aber ich rücke es nicht raus ;-)

ja dass es jetzt zu warm ist für Rotlicht kann ich mir vorstellen... kannst es ja im Winter nochmal probieren... ich habe kein Rennerpaar, dass sich da nicht direkt runterknallt.... ;-)

Ich wusste gar nicht, dass die Lauffläche schonmal anders war.
Aber wenn du deins eh nicht hergibst, dann sind wohl alle Bestechungsversuche vergeblich. :D
Hab schon überlegt, ob ich versuche mit Leim und Hölzchen oder Leim und Sand was hinzubasteln, wenns irgendwann gar nicht mehr geht.

Jo - das sieht wirklich ganz anders aus, als meins. *seufz*
Hast Recht, ein Feedback wäre nicht doof.

Back
Top Bottom