Fette Sandratten

E

Evi

Gast
Sochen, hier hätten wir Tamina.

Die Sandratten sind eine weitere Rennmausart, die bei mir hier Zuhause ist.

pic3_1189109107.jpg

Gruß Evi

Bei denen passt der Name wirklich. ;-)

Sind die immer so "fett"?
Die sind doch bestimmt auch größer als Mongolen , oder?

Hi,

ja, sind sie. Der Papa wiegt z.Z. 194g.

Fett - naja, ich würde eher sagen stramm. Ich persönlich finde den Namen Fette Sandratte unpassend, aber was will man machen...*g*.

Wenn man sich überlegt, wie sie ernährt werden und dann doch so viel auf die Waage bringen. Könnte man glatt denken, Gemüse macht dick *grins*

Das ist Iker:

pic3_1196087891.jpg

Hi,

der schaut ja niedlich drein :D
Richtig niedliche Tiere sind das, aber die brauchen bestimmt auch ne menge Platz stimmts?

Hi,

frag lieber, was sie nicht fressen dürfen. Sandratten sind extrem diabetesanfällig. Salat, Chicoree, Zucchini, Gurke, Heu, Broccoli und Gras. Eine Mischung aus Pellets (die gibt es auch als Kräuterpellets) und Kräutercobs...alles ultraleicht! Viel mehr dürfen sie nicht.

Der Stall ist ca. 2 m breit, 1,70 hoch mit mehreren Ebenen.

Gruß Evi

Iker guckt ja richtig Phsycholike :D
aber süß sind sie echt =)
ist der Herr kastriert (oder ist das ein WEibchen*schäm*) oder bekommen di auch Junge?

wie groß und zahm (reines Beobachtungstier oder auch zum anfassen?) werde die denn?
Find die ja echt faszinierend, aber ich glaub mein Freund bringt mich um, wenn ich noch mehr Viecher in seine Wohnung schleppe... :D*heilig*

Sagt ich hab eh nen Knall (genauso wie der Rest der Familie...) nen so großen Rennerkäfig zu haben. (Dabei ist der finde ich noch relativ klein, halt nur hoch... *lol*)

frag lieber, was sie nicht fressen dürfen. Sandratten sind extrem diabetesanfällig. Salat, Chicoree, Zucchini, Gurke, Heu, Broccoli und Gras. Eine Mischung aus Pellets (die gibt es auch als Kräuterpellets) und Kräutercobs...alles ultraleicht! Viel mehr dürfen sie nicht.

Krass, hätt ich ja jetzt echt nicht gedacht...

Sie sind tagaktiv und sehr aufdringlich. Sie sitzen auf der Schulter...sitzen und sitzen....wechseln dann mal auf die andere Schulterseite. Nur Hände mögen sie nicht sooo gerne.

Ungefähr 35 cm mit Schwanz...Iker ist ein Herr, ich habe inzwischen die Jungs und Mädels getrennt. Sie sind sehr "geburtsfreundlich" gewesen *g*! Ich hab sie aus einer Notvermittlung, schon mit zwei Kindern...einen Wurf hatte die Mama dann noch bei mir. Aber sie brauchen eben viel Platz.

Gruß Evi

Evi du musst unbedingt deine anderen Rennerarten noch vorstellen, dachte eigentlich das ich später ma Mongolen haben will, aber nun.........die sehn alle so toll aus*Herz* *umkipp*nein nein nein, wenn überhaupt renner dann bleib ich bei einer "sorte" und so viele verschiedene will ich auch gar nich haben..... *einred*

Back
Top Bottom