fettes mäuschen

• Thread starter Thread starter queen besitzer
  • Start date Start date
Q

queen besitzer

Gast
Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin besitzer zweier Mäuse und die eine (sie heißt queen daher auch der name) ist ziemlich groß und auch ein bisschen fett.
Sie ist eine Satin Maus und ich wollte mal fragen wie schwer eine Satin Maul werden kann/darf. Und wie lang ist eigentlich eine normale Maus. Weil meine Mäuse ziemlich unterschiedlich groß sind. Dennoch vertragen sie sich sehr gut*drück*

Huhu!

Ich habe dich ja bereits bei deiner letzten Frage schon gefragt: Hast du Männchen und Weibchen? Queen klingt nach Weibchen, aber Maul klingt für mich nach Männchen. Zumindest vom Namen her. ;-)

Wenn du Männchen und Weibchen zusammen hast, dann ist es ja klar, warum Queen "dick" ist.

Wo hast du die Mäuschen denn her? Weißt du, wie alt sie sind?

Satinmäuse sind normale Farbmäuse. Es kann aber sein, dass sie dieses bestimmte Gen hat, dass dick macht. Das haben meist rote Mäuse. Ist sie rot?

Ein Foto würde eventuell helfen, um die Situation besser beurteilen zu können =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Sind eigentlich beides Weibchen (weis ich aber nicht 100%). Die sind jetzt beide ca. 8-9 monate alt. ich habe sie gekauft bei zoo & co. ist in frankfurt

Huhu!

Naja, im Zooladen erzählen sie dir viel. Was davon stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Nur weil die dort gesagt haben, dass es zwei Mädels sind, muss das noch lange nicht stimmen ;-)
Hast du hier mal gelesen? farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

Haben sie denn die ganzen 8-9 Monate zusammen gelebt? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

HI,

ich habe auch ein Weibchen, das ich aus dem Tierheim geholt habe. Sie kam normalgewichtig zu mir und wurde leider innerhalb weniger Wochen zunehmends dicker, bis sie schließlich 62 g wog. Ihre Schwester allerdings wiegt nur um die 30 g.

Meine TÄ sagte mir, das sei solange kein Problem, solange sie sich noch frei bewegen kann! Und das klappt noch!

Ich habe aber jetzt festgestellt, dass sie wieder abnimmt, seitdem ich das Futter (von Fertigfutter auf Selbstgemischt nach dem Wiki) umngestellt habe.

Was fütterst du denn? Vllt wäre eine Futterumstellung auch bei dir hilfreich?!

LG
Rebecca

Jetzt nurmalso wegen den Futter....das hat bei mir eine kleine Erinnerung gebracht. Meine Freundin die hatte 2 Rennmausweibchen und die hatten halt fertigfuter aus den Laden. Sie sind nach ein paar Monaten gestorben. Sie hatte nachgeforscht und es stellte sich heraus, dass in den Futter irgendsoein Zeugs keine Ahnung wie das nochmal heißt irgendwas mit z und -ing befand, und das irgendwie schädlich also emm...tödlich ist. Sie hat das ihren Eltern gesagt und die haben die Verklagt. So viel hat das zwar jetzt nicht hirmit zu tun aber ich wolltes einfach mal sagen ;D

Off Topic:
Ja, in Kauffutter ist meist viel Mist drin. Das kann man auch hier nachschauen: Fakten

OH mein Gott! Wie kann man diesen Schadstoffen emm...naja die halt nicht mehr geben? Selber Futter mischen oder planzen?

Off Topic:
Hey Yassi!
Am besten ist immer selbstgemischtes Futter, weil du dort alle Futterkomponenten selbst bestimmen kannst. Schau dich mal im Wiki und im Forum unter Ernährung um. Da gibt es einige Infos zu =)

Ich habe schon mal reingelunzt ;D Ich habe mir ein paar backrezepte auch für solche Keckse aufgeschrieben :D Ich versuchs mal am wochenende XD mal hoffen den schmeckts !

ja also ich hab länger nichtmehr reingeguckt aber tue ich jetzt wieder

naja also sie kann sich noch bewegen und ist jetzt nichtmehr so so wiederlich fett

Ich finds ehrlichgesagt nicht okay, dass sich alle immer darüber aufregen dass ihre Mäuse so fett sind.

Ich persönlich freue mich immer darüber wenn ich etwas proppere Mäuse bekomme, weil es denen nicht so viel ausmacht wenn sie mal im Falle einer Krankheit ein paar Gramm abnehmen. Irgendwie ist das ja schon Diskriminierung.

Eine meiner Mäuse hat über 90g, aber zu ihrem Körperbau passt es.. also warum sollte ich mir groß Sorgen machen? ;-)

Ich habe schon oft genug erlebt, dass Mäuse innerhalb von 1-2Wochen bis auf das Skelett runter magern, weil sie eine Krankheit haben.

Ich bin dann immer ganz froh, dass die mopsis ein besseres Polster haben..bis das verbraucht ist, gibt es einem wieder Zeit die Krankheit soweit in den Griff zu kriegen wie möglich.

Ich finds ehrlichgesagt nicht okay, dass sich alle immer darüber aufregen dass ihre Mäuse so fett sind.

Ich persönlich freue mich immer darüber wenn ich etwas proppere Mäuse bekomme, weil es denen nicht so viel ausmacht wenn sie mal im Falle einer Krankheit ein paar Gramm abnehmen. Irgendwie ist das ja schon Diskriminierung.

Eine meiner Mäuse hat über 90g, aber zu ihrem Körperbau passt es.. also warum sollte ich mir groß Sorgen machen? ;-)

Ich habe schon oft genug erlebt, dass Mäuse innerhalb von 1-2Wochen bis auf das Skelett runter magern, weil sie eine Krankheit haben.

Ich bin dann immer ganz froh, dass die mopsis ein besseres Polster haben..bis das verbraucht ist, gibt es einem wieder Zeit die Krankheit soweit in den Griff zu kriegen wie möglich.

ja, ich muss sagen ich mag generell dicke Tiere. dicke Hunde, Katzen, Mäuse, die sehen einfach süßer aus!! :D
Aber ist halt ein gesundheitlicher Aspekt.

Aber ich sag mir da - ich hab ja auch keine 90-60-90 Figur, also wieso sollen meine Mäuse so sein? :D

puh aber 90g klingt schon heftig. Cinnamon hatte zu ihren besten Moppeltagen 50g und die war echt schon propper :D

Ich schließe mich Inka voll und ganz an. Mir ist heute Nacht eine dünne Maus gestorben. Am Mo hat sie angefangen abzubauen und zu schnattern. Medikamente brauchen aber ein paar Tage bis sie wirken. Obwohl die Maus noch gefressen hat, hat sie in den 3 Tagen fast 10g verloren und sie war vorher nur bei ca 35g. Sie hatte gar keine Chance durchzuhalten bis die Medikamente wirken... Bei propperen Kandidaten stehen die Überlebenschancen wesentlich besser!

Off Topic:
ja, ich muss sagen ich mag generell dicke Tiere. dicke Hunde, Katzen, Mäuse, die sehen einfach süßer aus!! :D
Aber ist halt ein gesundheitlicher Aspekt.

Aber ich sag mir da - ich hab ja auch keine 90-60-90 Figur, also wieso sollen meine Mäuse so sein? :D

Du hasts aber in der Hand, Dein Gewicht zu beeinflussen ;-)
Bei Mäusen stimmt das, die Moppeligen haben meist eine höhere Lebenserwartung, aber bei zu fetten Hunden und Katzen blutet mir immer das Herz... können sich kaum bewegen, sind sichtlich unglücklich, und können rein garnichts dagegen tun denn es wäre Aufgabe der Besitzer, das Futter einzuschränken und dem Tier Bewegung zu verschaffen *seufz*

ich bin ja auch froh dass sie nicht so dünn ist. eine meiner ersten mäuse (sie sah genauso aus wie queen) war normal dick und dann als sie 2 jahre alt war hat sie nichtsmehr gegessen und ist dann innerhalb von ein paar wochen abgemargert und hatte nurnoch sowenig kraft dass sie dann manchmal beim laufen auf die seite gekippt ist. ja das war schon sehr traurig

*freu**drück**drück**drück**drück**freu*

Back
Top Bottom