Fettschwanzrenner

E

Evi

Gast
Hi,

hier mal meine Fettijungs:

pic3_1197714060.jpg

pic3_1195120742.jpg

...und die Mädels:

pic1_1217006464.jpg

Fettschwanzrenner sind mehr Einzelgängertypen. Ich halte im Moment zwei Jungs zusammen und drei Mädels. Die Jungs prügeln sich oft ums Futter, die Mädels sind da etwas "kultivierter" *g*! Viele mögen bei den Fettis die Schwänze nicht, ich finde die Tiere einfach genial...sehen eher aus wie kleine Brötchen oder Igelchen, sie sind samtweich.

Gruß Evi

Oh voll verpasst.
Die sind ja absolut niedlich.

Sind die denn schwer in der Haltung?

Fetzis sind cool! :D
Aber ich krieg irgendwie immer die bissigen ab! *heul*
Bei meinen kann ich nur mit der Futterzange rein. Die sind so versessen auf ihr (Eiweiß)Futter, daß sie mir die Finger total zerlegt hätten, bevor ich überhaupt was reingelegt habe. *Angst*
Bei mir prügeln die Mädels statistisch im übrigen mehr als die Jungs... *umkipp*

@Viper
Die Haltung ist eigentlich nicht schwierig, wenn man sie a) auf Sand hat und b) das Gehege groß genug ist (Grundfläche).
Was schwierig ist, ist das Sozialverhalten. Da kann es böse Keile geben. Zwar nicht so schlimm wie bei Mongolen, aber auf Dauer haben da bei manch unbedarftem Halter schon so einige den kompletten Schwanz eingebüßt. Solche guck ich mir morgen an, ob wir sie als Notis in die Vermittlung nehmen. *umkipp*

Angelus

Hallo Evi,

Viele mögen bei den Fettis die Schwänze nicht
Vom aussehen her wirklich tooootal süß, vermutlich wäre das auch mein Problem. (Das schreibt eine, die ganz vernarrt in Ratten ist ;) :D )
@Angelus
Solche guck ich mir morgen an, ob wir sie als Notis in die Vermittlung nehmen

sind es die Lütten?

LG
Martina

Hi,

@ Luci - *schreiweg*

Eins *g* hab ich noch:

pic3_1195120265.jpg

Die Mädels sind erst ein Jahr alt.Sie verstehen sich, sind auch nicht futterneidisch. Die Jungs dagegen ziehen schon die Messer wenn sie mich sehen...bloß dem Anderen nix gönnen!

Last edited:
*quiiiietsch* die sehn ja echt aus wie Brötchen hrhr
sehr süß und den Schwanz find ichauch niedlich *Herz* die kleinn erineern mich an nen Hamster mit dem dicken Schwanzi hinten dran <3

Back
Top Bottom