fichten sprossen

Loco-Hatzi

Kornsammler*in
Reaction score
0
hey hey

hab ein futterpacket von zooplus bestellt und da waren fichten sprossen dabei, hab jetz nun nirgends was gefunden ob man die verfüttern darf/soll oder eher nicht...

gruß

Fichtensprossen sagen mir erstmal gar nichts. Was sind das denn genau? Riechen sie nach Harz?

Hmmm..... sagt micht immer noch nichts. Grundsätzlich sind Nadelhölzer immer sehr harzig und das ist giftig für Mäuse. Ich weiß allerdings nichtmal welcher Teil des Baumes das sein soll. *schäm*
Vielleicht mal auf nen Biologen oder so warten. ;-)

Najaa ich hab die auch mal gekauft und auch verfüttert. Wider besseren Wissens, ich dachte da das ja für Nager verkauft wird ist das auch tauglich ;-) Aber da war Harz dran wenn ich mich recht erinnere und besonders gemocht haben sies eh nicht. Aber sie leben noch, sagen wirs mal so.

naja ich schätz, ein so ein teil zum probiern dürften die 4 schon vertragen... ob das ratten mögen???

die teile sehen irgendwie flauschig aus XD steht aber au drauf das die au für chinchillas geeignet sind

mein bub war am anfang furchtbar begeistert, jetzt zeigt er kein interesse mehr daran. meine sprossen sind nicht harzig; scheint mir der blütenstand an den ästen zu sein
da gibts noch ein anderes foto

Last edited:
allerdings nichtmal welcher Teil des Baumes das sein soll.
Fichten - Wikipedia ......Das sind die neuen Spitzen , die jetzt im Frühjahr wachsen und hellgrün sind.:D ....Den Rest verkneif ich mir.Da brauchs keinen Biologen , die stehen bei mir vor der Tür. gigiggglll .......Allerdings ,wenn JR Farm das herstellt, denke ich nicht , daß es giftig ist , sondern eßbar. Probier es einfach. Mir ist das auch schon über den Weg gelaufen , auch bei Zooplus. zooplus - Mein Haustiershop im Internet: Tierbedarf und Tiernahrung
Liebe Grüße , Rike

Last edited:
Huhu !

Sind die Dinger getrocknet ?

Fichtensproßen sind normalerweise nicht harzig, es sei denn man dappt sie mit Harzfingern an, die sind eigentlich gaaaaanz weich und meine fahren total drauf ab. ;-)

Hallo,

ich persönlich würde es nicht verfüttern.
Grundsätzlich gilt, wenn man sich nicht sicher ist, kein Risiko eingehen.
Es gibt genug leckere und garantiert nicht giftige Alternativen für die Tiere. =)

...denke ich nicht , daß es giftig ist , sondern eßbar. Probier es einfach.

Bitte keine Versuche starten!
"Einfach mal probieren" kann schnell böse enden.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom