Filou, Coco und Luna

Maja2013

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ihr alle drei seit in den letzten vier Wochen über die Regenbogenbrücke getapst...*traurig*

Mein lieber Filou, mein Schnatterer, Herzensbrecher es gibt so viele Namen für dich. Du warst einer meiner ersten Mäuse. Im Mai 2013 geboren, kamst du im November letzten Jahres hier an. Jeden Abend warst du zur Stelle, deine Mädels um dich rum. Es war beinahe eine Selbstverständlchkeit, dass du jeden Abend als Erster alles "abchecktest". *Herz* Am Anfang warst du sehr scheu, doch nach und nach hast du begonnen Vertrauen zu fassen und irgendwann nahmst du auch Leckerchen aus der Hand. Und dann kam ich aus dem Urlaub zurück und erschrak, dass du abgenommen und nur noch ein zerzaustes Bündel warst. Mir standen Tränen in den Augen und ich wusste, du würdest in dieser Nacht gehen.*traurig* Und so war es dann auch... Als ich dich aus den Käfig nahm, entdeckte ich einen Tumor im Bauchraum.
Gute Reise mein Schatz, jetzt musst du nie wieder schnattern und kannst den ganzen Tag Nutri Cal schlabbern.

Coco, du bist ca. 2 Wochen später gegangen, auch du warst eine meiner ersten Mäuse. Du warst von Anfang an so zutraulich und vertrauensvoll. Abends warst du immer da und du fehlst mir ganz arg. Du warst nie krank, aber auch bei dir entdeckte ich einen Tumor.*traurig* Du bautest immer weiter ab. Was einst eine stolze, dicke Maus war, war dünn und hatte nicht mehr wirklich Freude am Leben. Es war herzzereißend. Nach ca. einer Woche fuhren wir zum Tierarzt, da ich auch bei deinen drei Freundinnen Tumore entdeckt hatte. Wir wollten wissen, ob man noch bei einer von euch noch irgendwas tuen kann und bei dir war schon vorher klar, dass wir dich gehen lassen.*traurig* Du bist ganz friedlich eingeschlafen und jetzt kannst du mit Filou, Shiva und all den anderen im Regenbogenland toben. Ich liebe dich mein Schatz, aber eigentlich war es zu früh für dich, denn du wurdest nur etwas über ein Jahr alt.*seufz*

Ach Luna, du warst keine drei Monate hier, da musstest du schon gehen.*traurig* Als Gesellschaft für die Kastraten und als weibliche Verstärkung für die Wattewolkes dazu geholt, warst du eine ganz liebe Maus, die sich als liebevolle Chefin um die ganze Gruppe kümmerte.*Herz* Den Wattewolkes warst du ein Vorbild. Und jetzt, wo diese blöde Wunde gerade zu heilen anfing, hat die Kraft, die eigentlich bei dir immer da war, dich verlassen und du lagst am Donnerstag entkräftet auf der Korkröhre. In den letzten Momenten deines Lebens, habe ich dich in den Händen gehalten, bis dein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen. Auch du bist zu früh gegangen. *traurig*Du wurdest nur etwas älter als ein Jahr.

Meine kleinen Schätze, ich liebe euch sehr und ihr werdet hier ganz doll vermisst.*seufz**Herz*
In Liebe
Eure Körnergeberin

Last edited:
Gleich drei mal und es hat scheinbar noch kein Ende. Ich weine mit dir und wünsche dir viel Kraft, das alles gut zu überstehen. *drück* *Herz*

Nein ein Ende wird es sobald nicht geben. Meggie und Abby haben beide riesen Tumore und bei Kira wächst er rasend schnell.*seufz*
Danke für dein Mitgefühl, dass brauche ich wirklich gerade! =)

Last edited:
Oh mein Gott - drei in so kurzer Zeit und dazu drei schwer kranke. Ich muss richtig mitleiden...

Das ist erschütternd. Ach, Mensch. *drück*
So viele Mäuse mit Tumoren. *traurig*
Wünsch Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Fufu

Bei so schnell wachsenden Tumoren bleibt einem so wenig Zeit zur Entscheideung und zur Verabschiedung. Auch weil jeder Tag für eine Maus so wertvoll erscheint, muss man doch zeitig genug den notwendigen Schritt gehen. Für mich ist es später oft eine kleine Erleichterung, weil ich mir sage, ich habe vermeidlichen Qualen verkürzt.

Ich wünsch dir sooo viel Kraft. *drück*

Danke euch dreien!*drück* Momentan hab ich so das Gefühl ich hör gar nicht mehr auf zu heulen.*seufz* Aber wenigstens sind die drei noch relativ fit.*Herz*

Oh Mann, die armen Süßen! *seufz*
Da scheint irgendwie genetisch was auf Tumor gepolt gewesen zu sein, wenn alle vier was entwickeln...
Tut mir so leid, für dich und die Knopfäuglein *drück*

Ou man..das tut mir leid für Dich. Hoffe die Nasen kommen gut über die Regenbogenbrücke.
Aber immerhin hatten sie bestimmt ein ganz schönes Leben bei dir.
Machts gut ihr kleinen Nasen. *drück*

Mit etwas verspätung....

Machts gut ihr drei.. Und alles Gute von einem Cocokörnchengeber zum anderen..

Danke auch an euch.

Heute musste ich dann auch noch Abby, Meggie und Kira gehen lassen.*heul* Die Tumore waren zu groß und bei Kira sogar schon aufgegangen und ich habs nicht bemerkt.*traurig*

Back
Top Bottom