Findelfellchen was nun?

Hasenhörnchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Heute endlich mal ein freier Tag, ausschlafen und dann die Sonne auf den Ranzen scheinen lassen ... dachte ich zumindest
Dann heute früh 7:15 Uhr Telefon mein Chef "Du mußt sofort auf Arbeit kommen wir haben eine Maus" da der mich wegen der Fellnasen öfters mal hoch nimmt dachte ich der vergageiert mich wieder mal also sag ich noch so im Halbtran "Setz sie in eine Tb und gib ihr ein wenig Wasser und was zu Essen" und da ich immer noch dachte der meint es nicht Ernst hab ich mich rumgedreht und erstmal noch geschlafen.
Mittag rum bin ich dann mal vorbeigegangen und weiß der Geier da saß tatsächlich ne wildfarbene Maus und hat auf ich gewartet. Dann hörte ich die Geschichte das irgendwer die Maus über Nacht in einer Plastikdose vor das Hoftor gestellt hat.
Nun sitz ich mit dem Tier hier und weiß nicht ein noch aus. Was ich erkannt hab ist das es ein Bock ist (deutlich an einem sehr dunklen fast schwarzen Hodensack zu erkennen). Was ich nicht weiß ist hab ich da ne Hausmaus die ich freilassen kann oder eine agoutifarbene Farbmaus wo ich mich wegen Kastra kümmern muß damit der zu Freya und Urd ziehen kann.
Was würdet ihr mir jetzt raten ?

Schonmal Danke für alle umsetzbaren Vorschläge

hey

mach mal Fotos von der Maus.
Frbis und Wildis unterschieden sich optisch doch voneinander =)

je nach dem muss man dann überlegen, wie es genau weiter gehen soll.

Ich kann es gern probieren aber ich bin vorhin schon zweimal durch die Bude gewätzt und hab den Zwerg wieder ein gefangen weil jedes mal wenn ich den Deckel aufmach fliegt die mir regelrecht entgegen. Hab nun zwei Bilder wo man was erkennen kann
Nr 1:

Nr 2:

Ich hoffe mal es hilft euch weiter bei der Bewertung. Falls ja erklär mal bitte worauf ich achten muß.

Danke

Ich würd sagen es ist keine Farbmaus. Ob es jetzt aber ne Wald oder ne Hausmaus ist KA

Hm, ich würde auch auf eine wilde Maus tippen. Schon vom Verhalten her, dass sie Dir jedes Mal sofort entgegenspringt, passt zu einem Wildtier.

So richtig wild sieht die Maus auf dem Bild nicht aus, finde ich.
hat durchaus Farbiaussehen.

Ich würd mal zum Tierarzt und den fragen. Wenn der Ahnng hat, kann er da weiterhelfen.

was ist hier denn noch bei rausgekommen? Warst du bei einem tierarzt? Was hat der gesagt?=)

Back
Top Bottom