Findelkinder aufgenommen! [Hilfe]

Nassi

Nager-Novize*in
Messages
3
Reaction score
0
Hallö!
Ich möchte euch erst einmal erzählen wie ich zu den beiden Mäusen kam! (:
Also:
Ich war mit meiner Freundin unterwegs und an unserem Rathaus standen Jugendliche, die irgendwie etwas ziemlich lustig zu finden scheinten. Meine Freundin und ich gingen hin und sahen, wie einer der Jungs eine Maus am Schwanz hochriss und sie unter gejubel der anderen mit einem Feuerzeug anzünden wollte. Wir gingen natürlich sofort dazwischen und haben Unterstützung von einer anderen älteren Dame bekommen und konnten somit die Mäuse (es waren fünf Stück) aus ihrer misslichen Lage befreien! Leider sind drei von diesen Mäusen kurz darauf verstorben und zwei habe ich jetzt noch hier. Der TA meinte sie seien gesund und beides Mädels. Sie wurden auf WauWau und Mrs. Arrowkey "getauft" und verstehen sich supi! Nun zum eigentlichen Problem: WauWau ist den ganzen Tag nur am fressen und baut sogar kleine Nester! Nun habe ich Angst, dass sie eventuell schwanger ist und da ich keine Erfahrung mit der Mäusezucht habe, mache ich mir da so ein bisschen Sorgen! Ob Mrs. Arrowkey vielleicht ein Mr. Arrowkey ist??!
Bitte denkt nicht, dass ich irgendwelche böse Absichten habe! Es ist wirklich alles nicht geplant gewesen und ich wollte diese süßen Wesen nicht alleine bei diesem Wetter zurücklassen!
LG
Nassi
 
Hallo und willkommen hier im Forum!
Um das Geschlecht der beiden Kleinen sicher zu bestimmen, hat sich die Methode bewährt, die Tiere einzeln in ein gut durchsichtiges Gefäß zu setzen und von unten Fotos durch den Boden zu machen. Werden die Bilder scharf genug, dann kannst du die hier im Forum hoch laden, und wir können bei der Geschlechterbestimmung mit helfen.
Der Nestbautrieb selber ist allerdings noch kein sicheres Zeichen für Schwangerschaft, da kann ich dich schon mal ein wenig beruhigen.

Da aber über die Vorgeschichte der beiden armen Tiere absolut nichts bekannt ist, würde ich sie erst mal - nach der eindeutigen Geschlechterbestimmung - weitestgehend in Ruhe lassen. Sollte ein Tier in relativ kurzer Zeit - also innerhalb von 2-3Tagen - ungewöhnlich schnell 'dick' werden, dann ist da wohl doch noch ein Wurf unterwegs.
Bei der Vorgeschichte leider nicht allzu ungewöhnlich.

Wir haben eine Menge Informationen über Mäuse zusammen getragen und in einem Wiki verewigt. Das Wiki findest du unter start [Mausebande Wiki] - da findest du schon mal eine große Menge an Antworten auf deine Fragen.
Keine Panik, in der aktuellen Situation ist jetzt im Augenblick keine sofortige Maßnahme nötig, du hast also genügend Zeit, dir erst mal alle möglichen Informationen anzulesen.

Es ist leider unglaublich, wie wenig Respekt manche Menschen vor dem Leben haben. Zum Glück denken und handeln nicht alle Menschen so.
Toll, dass du dich für die Tiere stark machst!
 
Back
Top Bottom